Plauderecke zur aktuellen Meta

Absolut und ein spassiges Deck noch dazu. Wenn Nozdormu nur auch mal fair wäre und sich bewegen lassen würde. Der friert mir ziemlich oft ein…

2 Likes

Wieso so lange warten? Hau rein!! :stuck_out_tongue:

Wild ist im Moment mein sicherer Zufluchtsort. Naja. So sicher eine wackelige und von Horden höllischer Orks umzingelte Hütte mit Verrätern innendrin eben sein kann. Der kleinste Windhauch in die falsche Richtung könnte alles zum Einstürzen bringen. Hoffentlich macht es die neue Erweiterung zumindest nicht schlimmer. Was Standard angeht: Da kann von mir aus das ganze Revolutionsprogramm abgespielt werden. Bis auf die Zeit nach den Nerfs am Spellmage in Barrens und vor dem Miniset in Alterac war für mich eigentlich das ganze Jahr des Greifen zum Vergessen.

Ich habe damit ein bisschen diese Saison gespielt. 10 Siege zu 8 Niederlagen (eine davon durch Disconnect) haben gereicht um von Dia4 bis Legend mit 11er Bonus zu kommen. Das schlechteste Matchup war Beast Druid (1-3: Beees! → Oracle plus Knight of the Wild/Matriarch ist zu gut); genau umgekehrt verlief es gegen Pirate Warrior.
Ich hatte es nicht vermutet, aber man es sich häufig leisten oncurve Dun Baldar Bridge zu spielen, wenn man nächsten Zug mit Air Raid oder Call to Arms fortsetzen kann.

1 Like

Vielen Dank Irini für Deine Einschätzung. Mal schauen, ob ich damit was gebacken bekomme. Die Winrate klingt nicht übermäßig hoch.
Vor allem aus Deinem Munde. Aber von den Tier1 Decks sagt mit der EvenPala am meisten zu.
Und wenn PW gut zu kontern geht, dann ist es einen Versuch wert.

1 Like

Meine anderen Decks diesen Monat: Shudderwock 4 zu 3, Evenlock 6 zu 4, Shadowpriest 1 zu 0. Lediglich mit MThunlock lief es mit 8 zu 2 deutlich besser.
Edit: verzählt, Wert vom Schamanen korrigiert.

1 Like

Kann man sehen, dass man schon 11er Bonus hat ? Oder hast du anhand deines aktuellen Rankings gesagt ? :slight_smile:

Wegen der dämlichen Orks brauchst du dich doch nicht in der Hütte in Sicherheit bringen. :slight_smile: Ich töte sie sogar im Halbschlaf.
Btw. gibt es auch mittlerweile Allianz-Orks in Wow. Schon lang her, dass ich Wow gespielt habe. :smiley:

Dieser Saison habe ich mit drei Decks bis Legend geladdert. Sie waren Linecracker, Even-Pala und Reno-Pala. Even-Pala ist wirklich stark, wie irini auch bestätigt hat. Aber das Deck macht noch nicht mal halb so viel Spaß wie der Reno-Pala. :smiley:

1 Like

Das sind insgesamt aber wenig Spiele, um auf Legend zu kommen :grinning:

1 Like

Ja, ohne 11er Bonus (bleibt noch bei x2) käme man damit nicht bis Legend. Bevor jemand kommt und schreibt es könne nicht stimmen, hatte ich es ergänzt.

edit:

Du hast Recht, ich hatte mich vertan und einen Win mit dem Schamanen unterschlagen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Insgesamt 46 Spiele, 63% Winrate.

Ach… ich stand unter Kaffeemangel. :smiley: Ich dachte, du hast Legend erreicht und kannst sehen, dass du in nächster Saison 11er bekommen wirst. 11er Bonus hast du in dieser Saison. Jetzt verstehe ich. :slight_smile:

Darf ich fragen, in welchem Rangbereich bewegst du dich um 11er Bonus zu bekommen ? Knapp unter 1000 reicht es wahrscheinlich noch nicht, oder ?

1 Like

Meine Erfahrung und der Abgleich mit Freunden zeigt: Man muss zu den besten (ca.) 10% der Legendspieler gehören. Wenn also in Wild zu Saisonsende z.B. 4000 Spieler auf Legend sind, musst du unter den ersten 400 Spielern sein, um den 11er Bonus zu bekommen.

1 Like

Das kann ich bestätigen. Bin einmal mit 800 und einmal mit 950 in Wild eingestiegen. Beide Male hat es nicht für den 11er Bonus gereicht.

1 Like

Es zählt der Rang am Monatsende und der ist wie Parkettboden schreibt unterschiedlich.

Hatte mit 820 im Januar nur 10 Sterne bekommen. Im Februar wegen Internetausfall nur bis Dia 2 gespielt, allerdings 41 Spiele mit 71% Winrate und dafür dann wieder einen 11er Bonus erhalten.

3 Likes

Das fasse ich jetzt so auf, als ob das Spiel die Winrate weiter extrapolieren würde mit der Zielfrage

„Wäre dieser Spieler bei fortgesetztem Spielen unter den ersten 10% im Legendbereich gelandet?“

und auf dieser Basis den 11er Bonus vergibt.

3 Likes

Vielleicht sollte ich bei Seasonstart nach einem 6:0 aufhören, egal ob ich dann erst Silber bin…soll sich dad Programm doch selbst ausrechnen, dass ich zügig auf HighLegend durchmarschiert wäre. :rofl:

5 Likes

Leider berechnet das Spiel auch deine Winrates in früheren Saisons mit ein, also wirst du diese Leistung nicht nur im Rahmen von 6 Spielen, sondern eher 60 Spielen erbringen müssen :stuck_out_tongue:

1 Like

Mist, ich wusste die Sache hat einen Haken. Immer dieser Druck… :laughing:

1 Like

Und unter Druck spielt man oft schlechter… so verliert man noch 1 Bonusstern und landet man am Ende auf 9 Sterne statt 10 :slight_smile:

1 Like

Dia 5 bzw. 9 Sterne sind mein Zielzone. Legend habe ich selten bewusst angepeilt. Oft war es so, dass ich einfach weitergespielt habe und dann bei Dia 1 oder 2 war. Und dann ist aus zwanglosem Spielen tatsächlich sowas wie Druck geworden. :speak_no_evil:

Ist die Meta aber langweilig oder „mein“ Deck und ich kommen nicht klar mit ihr, dann ist Dia 5 oder auch mal Dia10 ok. Ich spiele lieber mit einem Tier3 Deck das mir Spaß macht als mit einem NoBrainer wie PW.

2 Likes

Renopaladin macht wirklich Spaß. Diesmal war der Legendrun ein wenig zäher, aber schlussendlich hab´s ich zum 2. Mal damit geschafft. Der „Endboss“ war dann auch ein Paladin - ich hatte schon die Befürchtung, dass es EvenPaladin sei, aber zu meinem Glück war es nur ein SecretPala. Da ich die Geheimnisse recht gut kenne, konnte ich weitestgehend drumherum spielen und am Ende hat sich mein „gieriges Deck“ durchgesetzt… :sunglasses:

4 Likes