Plauderecke zur aktuellen Meta

Die Rede ist nicht von diesem Kazakus

sondern Prummetaat hat diesen Kazakus gemeint

siehe auch

Schlüsselwort „Highlander“ :wink:

1 Like

Offtopic:
@Prummetaat
Meinst du nicht, dass es langsam reicht ? Inzwischen müsstest du locker Staub für 2 Highlander-Decks haben. :smiley:

Ganz genau. Siehe mein Kommentar :smiley:

Ah, ok - ich hatte deinen Kommentar nämlich anders herum aufgefasst. Nix für ungut, danke für die Klarstellung :slight_smile:

1 Like

Hab ihn mir gestern tatsächlich gebaut :smiley:
Gewöhnungsbedürftig aber macht Spaß bisher :o

1 Like

In Standard hab ich doch tatsächlich malwieder richtig Spaß am Control Warrior. Trotz des Wermutstropfens, dass er auch Kazakusan mit drin hat. Vor allem gegen die unmassen an Aggrospielern ist es wirklich toll, Runde um Runde das Board zu clearen, rüstung zu generieren und Stück für Stück die HP zu dezimieren.

Da merke ich malwieder, was mir all die letzten Monate gefehlt hat, seit Control quasi (fast) verschwunden ist (hierbei meine ich das Control, das dem gegner solange Steine in den Weg wirft, bis er keine Handlungsoptionen mehr hat).

Auch wenn ich mal aus meinem Schneckenhaus gekommen bin und anderes ausprobiert hat, ist genau das, was ich einfach gerne spiele (hasst mich, schlagt mich, werft mit Steinen!! :crazy_face: )

Bisher hab ich auch enorm gute Resultate. Genaue Stats hab ich nicht, da auch Smartphone dabei war, aber bisher erst zwei Spiele verloren. Allerdings leicht „verfälscht“ da ich nur mit 8 Sternen gestartet bin und die Gegner schon oft grobe Spielfehler machen.

Wenn du solche Matches liebst, dann kannst du mich jeder Zeit gerne zu einem Freundesduell herausfordern. Meine Decks sind fast alles so.

1 Like

Ok das war dann wohl die größte fehlinvestition meines Lebens :smiley:
Spielt sich extrem träge und lahm. Aus meiner Sicht das langweiligste Highlander Deck das ich bisher gespielt hab.

Dann gehts wohl doch mitm Control Warri im Standard weiter 😵‍💫

Das Deck braucht seine Zeit. :slight_smile: Die durchschnittliche Spieldauer liegt bei 7,7 Min. und 8,8 Turn bei mir. Meine Spiele mit Linecracker-Druid dauern deutlich länger.
Die Win-Kondition ist, dass du beim Mulligan nach Drachenzähmer bzw. nach Nozdormu suchst. Ich hatte ein Spiel, wo ich schon in T1 Drachenzähmer mit Coin gegen Quest-Warrior gespielt habe. Er hat danach sofort aufgegeben. :smiley:

Ich habe Kangor rausgenommen und dafür den Riese reingetan. Du hast recht, Thekal+Riese hat mir auch viel geholfen. Heute habe ich mit der geänderte Version Legend gehittet. :slight_smile: Danke!

5 Likes

Ist natürlich alles Geschmackssache, aber für mich ist die Aussage nicht nachvollziehbar. Renopaladin ist m.E. vielseitig und ziemlich spaßig.
ControlWarrior ist für mich ein schnarchiges Deck. Letztlich läuft alles darauf hinaus, ein ums andere Mal das Board zu clearen und selbst tut man eigentlich nix fürs Spiel.

Genau das meine ich. Und ist auch ok, dies zu mögen. Mir wäre das auf Dauer zu öde.
Nicht angegriffen fühlen Levi. Mir ging´s eher um die Aussage RenoPaladin ist träge und dann spielt man Controlwarri… was gefühlt ewig dauert und noch 10mal träger ist…

4 Likes

Ich mags einfach, mich in einem Spiel zurück zu lehnen und ganz entspannt mein Ding zu machen.

Viele andere Decks machen mich zu nervös, egal ob Aggro, wo man von T1 in Stress ist, oder Combodecks wie M’Thunlock, wo man oft am Rande des Todes balanciert.

Im Alter wird man gemütlicher :rofl:

Abgesehen davon, mag ich oft die Decks am liebsten spielen, die irgendwie sonst fast alle tierisch abfu…en :rofl:

3 Likes

Entscheiden wie man nun effizient das Board cleart, wann man Kaza spielt usw. Macht mir mehr Spaß als Runde für Runde ein Legendary aufs Feld zu schmeißen.
Ist halt Geschmacksache :smiley:

Das ist halt Ansichts und Geschmacksache.

Aggromäßig alles aufs Board und ins Face, einfach überleben bis man die Combo zusammen hat etc. Da macht man auch nichts fürs Spiel :man_shrugging:

Einmal mehr Beleg dafür, dass Midrange der ausgewogenste Archetyp und darum der beste ist, denn da kann man weder alles aggromäßig aufs Board rauskotzen, noch cleart man jede Runde das Board und schon gar nicht wartet man darauf, bis man seine Combo vervollständigt hat ^^

5 Likes

Das ist der Weg!

1 Like

Ja, wenn es so einfach wäre. Siehe:

Die Legendäre Mitte. ^^

2 Likes

Der neue Wild-Meta Bericht ist da! Das wesentliche: „The nerfs to Sorcerer’s Apprentice and Rapid Fire, as well as the latest mini set, have drastically opened the format for a diverse set of decks that are seeing play and success.“
Das Wild-Meta ist sehr vielfältig zur Zeit. Dass kann ich auch anhand meiner Spiele in diesem Saison bestätigen. Wer das nicht glaubt, liest bitte den Bericht sorgfältig. :stuck_out_tongue:

Über Reno-Pala wurde auch natürlich geschrieben. Die besten Aussagen über das Deck sind (für mich):
„… we are a bit confused how it wins games, but it does. "
" If that appeals to you and you have a spare credit card, give this deck a shot.“ :rofl:

Reno Paladin is a Tier 2 deck. Yes, Reno Paladin. This list is a pile of greed and even we are a bit confused how it wins games, but it does. When Reno decks are good, they’re typically well-rounded, and Reno Paladin is no exception. It has a strong enough balance between defense and threats that most matchups don’t deviate too far from even. For a lot of people, this list may bring back feelings tied to Reno-Galaxy Mage. If that appeals to you and you have a spare credit card, give this deck a shot.

6 Likes

Renopaladin ist ein gieriges Deck so der Bericht. Das stimmt, aber bemerkenswert ist auch die Aussage, dass es zwar nicht viele supergünstige Matchups hat, aber auch kaum total ungünstige. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Aggro kann einen zu Anfang überrennen, aber je länger das Spiel geht, desto mehr neigt sich das Pendel.
Nächste Season werde ich evtl. mal Even Paladin spielen. Ein Deck gg das ich ungern spiele. Könnte mir vorstellen, dass das gut funzt.

1 Like

Die sind bestimmt verwirrt, weil das Deck Spiele nicht so gewinnt, wie es die üblichen Verdächtigen tun. Genau das ist für mich der Grund, den Highlander Pala überhaupt erst zu spielen. Im Wildformat ist es nämlich abgesehen von T2/3 Molten Giant eines der fairsten Decks. Kein Schami-BS, dass man das Spiel nicht mehr spielen darf, kein OTK, kein Hyperaggro. I like ^^

1 Like