Plauderecke zur aktuellen Meta

Bin jetzt auf den Legendrängen bisserl damit rumgehopst, um die Stärke von Evenpaladin zu testen.

9 Spiele mit 5:4. Ich denke, wenn man nur schnell und effizient bis zum Zielrang laddern will, um danach was anderes zu spielen, ist es ein starkes Deck, aber wie Du schon sagst - ziemlich langweilig…

Ich hoffe sehr, dass der Renopaladin das neue Set in Wild gut übersteht und auch danach spielbar bleibt.
Es gibt einfach so herrliche Momente, wie z.B. wenn man Skulking Geist spielt und dann sieht wie sich der Kartenstapel mancher Deck rapide verkleinert. Dann kann man die Wut seines Gegenüber förmlich spüren… :innocent:

2 Likes

Die Meta ist noch sehr jung um festzulegen welche Decks gut sind bzw. seien werden. Zu meiner Freude stelle ich fest, dass Ramp Druid noch lebt. :smiley:
Und der pöser QL-Warri ist auch wieder da bzw. noch da. :smiley:

Ich möchte nicht rummeckern. Aber Der DH hat keine Seelenfragmente mehr?! Sind alle Seelenfragmente rausrotiert? Damit ist Löwenzorn praktisch auch mit rausrotiert. Irgendwie ha tder DH generell immer die A-karte, oder? Da kannste sogar mal ne Kombo mit Terrorwache und schnelle Reflexe spielen und dann fliegt sowas sofort wieder raus.
Vielen Dank auch

Ja, DH ist in Ungnade gefallen, was mir auch leid tut. So wird es nie mit dem 1000er-Skin. :slight_smile:

1 Like

Warum kann der DH nicht ne Ausnahme sein? Der kam schließlich auch später und sollte daher auch das Recht auf ein Jahr Verlängerung haben, da er prinzipiell weniger Karten hat. Die Logik kann man echt nicht nachvollziehen. Jetzt hab ich nen Draht zum DH gewonnen und schwupps wird er mir wieder entrissen :frowning:

3 Likes

Ich habe noch nicht sooo viele Spiele, aber mein erster Eindruck (von Standard) ist, dass sich wieder wesentlich mehr auf dem Board abspielt und viele Klassen spielbar sind. OTK Decks sehe ich nur wenige, eigentlich nur noch den Fatigue-Warlock, der im Grunde der OwlLock ist. Klassisches Aggro gibt es auch kaum.
Das ist auf jeden Fall schonmal alles sehr erfreulich.

Negativ ist aus meiner Sicht aber, dass es trotzdem eher selten zu richtigen Lategame-Kämpfen kommt. An die Stelle von OTK und Aggro ist jetzt Tempo(-Midrange) gekommen. Da hat man dann in Runde 4-5 plötzlich eine gebuffte Murlock-, Piraten- oder Mecharmee vor sich stehen, und bevor man seinen Koloss spielen könnte, ist man auch schon tot. Einige Karten finde ich dabei auch recht
problematisch, weil sie einfach zu effizient sind oder zu sehr snowballen. Der Buff vom MurLock, der Pirat, der einen Schaden an alle Gegner verteilt, wenn der Held angreift oder der Mech, der +1/+1 für jeden weiteren Mech bekommt, das sind alles solche Karten. Es gibt viele Situationen, da muss man entweder genau die richtige Antwort haben oder ist tot. Spielerisch lässt sich da oft kein alternativer Weg gehen.
Ich hoffe, dass da recht schnell noch einige Feinjustierungen kommen, nicht unbedingt an genau diesen Karten, aber ganz rund kommt mir das alles noch nicht vor.

2 Likes

Im großen und ganzen bin ich gestern Abend auch positiv überrascht gewesen.
Obwohl meine WR gestern unterirdisch war, hatte ich großen Spaß.

Bis… ja bis mir dann mehrere Runden Hintereinander Mr. Smite um die Ohren flog in verschiedenen Decks, vor allem aber von Schurken.

Ich Sehne mich nach dem Nerf der diese Dreckskarte hoffentlich in die Unspiekbarkeit verbannt.

Ich freue mich auf jeden Fall auf später, der Fluch WL hatte es mir kurz vor dem Schlafen gehen angetan und das war auch das Deck mit dem ich auch Mal eine positive WR hatte :see_no_evil:

Der DragonPriest macht zwar wirklich Laune, ich hab aber auch sehr viel verloren.
Ich hab auch malwieder gemerkt, wie sehr ich Murozond vermisst habe. Das ist definitiv eine meiner Lieblingskarten überhaupt :smiling_face_with_three_hearts:
Aber auch mit den Drachen ein Hero oder ein Koloss zu ergaunern ist einfach toll.

Hoffe ich bekomme das Deck noch auf über 50%WR :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Ich habe heute nicht besonders viele Spiele geschafft. Weil ich aber zumindest eine passende Tagesquest mit einigen neuen Karten erledigen wollte, habe ich den Mech-Mage getestet.

3 Spiele > 3 Siege (Wild, Platin 10-5) > Quest absolviert

Wer hätte gedacht, dass ich jemals ein (relativ) schnelles Magier-Deck mit Mechs spielen würde? :grin:

Ich weiß was was da stand :rofl:

1 Like

Ja, das war Frust pur… :see_no_evil: :confounded: :sunglasses:

3 Likes

GLORREICHES MGLGGLGLL!!!

Feuerramrglglg hat mit mrrgeligen Mrrglglggls Legend erreicht. Mrrrglgllll stark. Mglglglg alles besiegen. Nicht mgggllrlglrlige Feinde schwach. Mglglll Meta.

9 Likes

Was spielt ihr momentan in Wild?

Kael’Thas Druid, QL Hunter, Spell / Combo Priest, Freezeshaman.
All die geilen Decks eben :upside_down_face:

1 Like

Reno Paladin, MalygosDruid, SecretRenoMage

1 Like

Und Mech-Pala ist zurück. Es war zu erwarten. :slight_smile:

Muss im großen und ganzen sagen bin ich auch sehr angetan von der Meta wobei ich derzeit ein wenig genervt vom QL warri und vom Hunter sowieso bin.

Beide decks können quasi im vorbei gehen ihre quest erfüllen und bauen dabei noch so derbe Druck auf das ist nicht mehr feierlich.

Hatte eigentlich gehofft das zumindest Hunter bisschen gebremst wird aber alter geht mir das Naga Paket in dem deck schon auf den Zeiger.

Oh du hast nen minion mit 4 HP? Bäm 8 Schaden ins Gesicht…

2 Likes

Was man zumindest sagen kann, dass der Kampf ums Board wichtiger ist als noch vor ein paar Monaten. Meist gewinnt der Spieler, welcher das Board kontrolliert. Das überlegte Traden gerade in den Mirrors gg andere Palaspieler finde ich angenehm.

Wenn PW noch einen Nerf an Mr. Smite erhält, dann ist es noch ausgeglichener im Verhältnis zu den anderen Tier1 / Tier2 Decks.
Der kolossale Legydiener vom Krieger spielt lange nicht die Rolle, die ich befürchtet hatte.
Viele spielen sogar komplett ohne die kolossale Legy und nehmen stattdessen den Helden, der einem mit der Waffe den Schaden reindrückt. Zusammen mit Smite ist das oft der Finisher.

Gg. den Priest hatte ich jetzt ein Aha-Erlebnis. Er spielt Wechselspiel in Runde 3 und eine Runde später lagen zwei 10/10 Viecher (ich glaube Murlocs). Die 2 dicken Klopse konnte ich natürlich nicht beantworten… fetter Highroll. Konnte man nur gratulieren :slight_smile:

Nein, das Deck spielt nur zwei Minions. Einen Twin Fin und einen Deathwing. Außer diesem Highroll kann das Deck nichts.

Gibt auch ne Version mit Kazakusan

Beruhigend zu wissen. Für mich hat´s in dieser Runde aber gereicht. :confounded: