Plauderecke zur aktuellen Meta

Ja, eventuell.
Auf vs gibts 2 versionen, eine mit stheno. Ich liebe stheno, also werd ich die auch mal versuchen.
Irgendwie bin ich grad wieder ein bisschen motiviert, zu spielen.

Dann war es aber sehr schlecht umgesetzt, denn mit den Bonussternen ist der Feldversuch quasi wertlos, jedenfalls um Manipulationsvorwürfe zu entkräften. Entkräftet nur pay2win so.

Das frage ich mich auch oft.

Finlay ist ne interessante Idee. Gefällt mir besser als Abysale tiefen, die nur noch ne ziehkarte ist für Sachen, die man dann nicht braucht oder eh schon auf der Hand hat.
Überhaupt passt mir an den listen einiges noch nicht. Die Doppel arkanistin, die man quasi nie zwei mal einsetzt, die umständliche Ziehengine über die Tiefen und den Richter, wo man in der Regel schneller so die Ruferin gezogen hat und irgendwas tod auf der Hand liegt. Die Rasende Teufelsruferin die ich glaube ich fast noch nie sinnvoll gespielt habe und die eigentlich nur für den Runde 4 dicker Dämon highroll drinn ist, der mir aber auch noch nie passiert ist. Der Koloss, mit dem man sich den Rezpool versaut.
Selbst meine Budged version geht ok trotz all dieser Mängel, aber es fühlt sich schon so an, als könnte man da noch etwas optimieren.
Die Steno variante hab ich noch nicht so richtig getestet, aber so gut war ich mit der Karte eh noch nie und tehoretisch scheint die andere ja besser zu laufen. Bin gespannt, was ihr so berichtet.

Alle „mit diesem Deck kann man legend werden“ Videos finde ich eh witzig. Ja, mit 9-11 Bonussternen kann auch ich 5 Ränge von Hand climben, fast egal mit was, danke schön. Aber mit welchem Deck kann man mal so richtig ein stück weiter kommen? Davon finde ich immer sehr wenige, letzten Monat z.B. blut dk und kurzzeitig mal Jäger, vor einer ganzen weile war es mal Questhunter…

Ich denke, sie ist 2x mal drin, damit die chance grösser ist, eine auf t6 mit unleash fel spielen zu können. Werd das so auf alle fälle behalten. Die combo ist überlebenswichtig.

1 Like

So genau habe ich das nicht durchdacht, aber auf beiden Seiten finden sich immer Argumente und den anderen zu entkräften :see_no_evil:

2 Likes

Die bonussterne musst du aber auch erstmal erspielen. Und spätestens ab dia5 brauchst du ne positive wr mit 10*. Einfach so machst du da nur zu beginn mit vielen * große sprünge.
Und 11* zu verdienen, ist sowieso ne gsnz andre geschichte.
Ganz so einfach, wie du denkst, ist es mit 10* nicht. Natürlich sparst du dir sehr viel zeit, aber du musst eben erstmal legend werden dafür.

Wie genau meinst du das? Decks mit sehr starker wr werden in der regel schnell generft. Alle andren decks, mit denen du über 50% kommst sind gute decks zum laddern.

1 Like

Ziemlich ruhig mal wieder…laddert denn gar keiner mehr wirklich von den aktiven hier?

Ne, das Sommerloch beginnt jetzt.
Du bist ja auch kaum mehr auf der Ladder aktiv und stattdessen lieber in BG unterwegs…?

Ich bin seit letztem Wochenende aktiv am laddern, aber durch die Arbeit wird es in der Woche immer recht spät.

Hab 3 ladder games gespielt seit letzter woche :see_no_evil:

0,0 absolut keine lust im Moment

Ich war Anfang des Monats 1-2 Tage gut dabei, aber seither mache ich gerade nur die Quest.

Finde es aber interessant, dass es euch auch so geht.

Die Motivation ist gerade auf dem Nullpunkt.

Wenn ich dann Mal Zeit habe, dann bin ich eher wieder Mountainbiken (heute ne schöne Tour im Regen gemacht, wenigstens war’s nicht kalt, am Freitag ist mir alles abgefroren beim Fahren :crazy_face: ) oder Gitarre spielen.

Heute am späten Abend wollte ich malwieder ne Runde machen. Hab zwei Decks die ich Mal antesten mag, Mal schauen wie lange ich durchhalte :see_no_evil:

2 Likes

Bei mir wars genau so. War sogar auf dia2.
Und dann hatte ich keine lust mehr.
Hab sogar (glaub zum ersten mal) ein spiel bei turn3 aufgegeben, weil ich einfach keine lust gehabt hab

1 Like

Hab heute ein richtig cooles Value-Control vs. Value-Control gespielt. Dann bin ich aufgewacht…

So, jetzt darf ich wohl wider antworten. Hatte ein böses Wort buchstabiert xDDD

Definitiv, die Bonussterne erstmal zu verdienen ist nicht einfach, ganz klar und du hast schon recht, d1-d5 sind bestimmt ein richtig hartes Pflaster. Trotzdem sind es nur 5 Ränge. Selbst mit einem schlechten Deck kann man das auch mal mit einer Glückssträne schaffen oder zu einer günstigen Uhrzeit. Wenn man halbwegs ordentlich spielt ja, aber eben auch mit teils ziemlich miesen Decks.
Wenn ich als jemand der bisher höchstens mal auf d7 war an „mit einem Deck legend werden“ denke möchte ich halt wirklich zu verlässige Decks, mit denen ich in einem Monat vielleicht 2-3 Savespots überwinden kann und das geht nicht mit jedem gut gespielten Fundeck.

Was die Wrs angeht, hast du mathematisch bestimmt recht, alles ordentlich gespielte mit etwas über 50% sollte eigentlich als gutes Ladderdeck betrachtet werden können. In meiner persönlichen Erfahrung gibts einfach einige Decks die nicht nur ganz gut funktionieren, sondern mit denen ich mich richtig stark und sicher gefühlt habe und auch einige neue Savespots schaffen konnte und das waren deutlich weniger als die Anzahl der über 50% winrate Decks.
Mit Taddiuswarlock oder irgendwelchen Kriegerexperimenten kann ich als ein spieler auf mittleren Rängen nicht legend werden. Das geht nur bei jemandem, der wirklich krass überdurchschnittlich spielt und nur die vergleichsweise kurze Strecke von d5 schaffen muss.

@laddermotivation: Ich hab gerade den Punkt erreicht, wo nicht mehr alles total neu und shiny ist, sondern ich lust auf ganz spezifische Decks habe. Wenn die dann nicht laufen bzw. schlechter performen, als sie meinem Gefühl nach sollten, bin ich schnell demotiviert. Insofern schwanke ich gerade zwischen mega spaß und ragequit hin und her.^^

Ich hab knapp 2 1/2 Stunden Wild gespilt, und es ist einfach nur zum Erbrechen.

Die Decks haben so diverse Wincons, dass es eigentlich unmöglich ist, sich da irgendwie drauf einzustellen. Techt man gegen das Eine, verliert man gegen das andere.

Und nein, ich hab keinen BigPriest gespielt :stuck_out_tongue:

Vielleicht ist es meiner sowieso schon angeschlagenen Motivation geschuldet, aber aktuell fühlt es sich in Wild mehr denn je nach Schere, Stein, Papier an. Und darauf hab ich kein Bock :stuck_out_tongue:

Mal schauen ob ich mich nochmal dazu aufraffen kann Standard ne Chance zu geben.

2 Likes

Ich habe den Abend etwas gespielt. Die Flut der Todesritter hat etwas abgenommen, aber sie sind noch gut vertreten. Daneben gibt es noch viele Paladine und Schattenpriester.

Auf Gold 5 habe ich es geschafft und dann immer wieder 1 Spiel gewonnen und 2 verloren.

3 Likes

Dann haben wir in Wild doch mal das, was sich alle wünschen:
Bunte Vielfalt! :slightly_smiling_face:

:frowning_with_open_mouth:

4 Likes

Wenn du Schere Stein Papier nicht magst, bringt dir das auch nichts. Die Matches sind in beiden Modi allesamt stark favorisiert, so ist zumindest mein Eindruck. In den allermeisten Match-Ups habe ich tatsächlich 100 Prozent Win oder Lose. Völlig egal wie ich spiele… Allerdings habe ich wegen 0 Bock auf nur eine sehr kleine Samplesize aktuell. Dazu kommt, dass ich einfach BG spielen möchte ^^

Ich finde den Wild-Modus derzeit so abwechslungsreich wie schon lange nicht mehr.

Bis auf Paladin, Jäger und Krieger sind alle Klassen vertreten. Auch wenn es Phasen gibt, in denen man immer wieder gegen die gleiche Klasse spielt (vor einigen Tagen 9/11 Spiele gegen Schurken) sind doch immerhin verschiedenste Decks im Umlauf.

Die Zeiten, in denen jeder zweite Gegner ein Big-Priest, Secret-Mage oder Ramp-Druid war sind im Moment vorbei - zumindest im Platin- und Dia-Breich.

Schade ist nur, dass es immer noch keine vernünftiges wildes Krieger-Deck gibt. Am erfolgreichsten bin ich hier immer noch mit dem Pirate/Questline-Warrior.

1 Like