Plauderecke zur aktuellen Meta

Ich hatte gerade ein sehr schönes Spiel gegen einen Paladin, einen meiner Angstklassen. Und dann war es auch noch ein Bubblepaladin.

Das Schlimme ist allerdings, das ich jetzt wieder auf Gold 1 bin und ich traue mich nicht, das nächste Spiel zu starten. Es wird entweder Blut- oder Frosttodesritter, ich weiß es.

Edit: Ich habs gewagt und das Spiel setzt mir einen Riff ‚n‘ Roll-Krieger vor die Nase. Verstehe wirklich nicht, warum der Krieger als schwach behandelt wird. Ich finde das Deck saugefährlich. Fast hätte er mich gehabt, aber ihm ging die Puste aus. Mein Ziel für den Monat ist erreicht:

Jetzt kann ich noch etwas mit den Decks experimentieren, ohne mir über den Rang Sorgen zu machen.

2 Likes

Da ich mindestens 3 wochen krankenstand ausgefasst hab, werd ich wohl wieder anfangen ranked zu spielen. Nur slay the spire wird etwas eintönig.
Kann mir jemand nen kurzen, aber extrem detaillierten und lückenlosen meta überblick geben :face_with_monocle:? Dia5 bin ich grad.

1 Like

Nun, ich bin nur auf Platin, aber was sich definitiv gegenüber von vor einem Monat geändert hat, ist die Flut von Todesrittern.

Am häufigsten trifft man jetzt Reine Paladine, Schattenpriester, Diebespriester und dann kommen die Todesritter.

Hier und da kommt ein Krieger, selten ein Jäger und Schamane und eigenartigerweise überhaupt keine Dämonenjäger.

Soweit zum detaillierten und lückenlosen Überblick, aber morgen kommt ja das neue Miniset. Da wird sich eh noch einiges wieder ändern.

Detailliert und kurz… Wie soll das aussehen ? :stuck_out_tongue:

Kurz: Bitte nur die Übersicht vom VS-Bericht lesen.
Detailliert: Bitte den ganzen VS-Bericht ganz langsam lesen.
:grinning:

Bin bei D10 und treffe eine Menge DH in allen Varianten. Vor paar Tagen auch eine Menge DKs, aber sie sind auf einmal weg. Dafür Paladine und vereinzelt auch andere Klassen. Keine einzige Rogue und Druiden.

1 Like

Das müsst ihr euch überlegen, hab absichtlich ne widersprüchliche anfrage gestellt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Den hab ich mir natürlich angesehn. War eher auf deck empfehlungen aus. Mehr richtung schnelles deck aber nicht unbedingt ultra aggro
Aber da morgn das srt kommt, werd icv mich erst morgn drauf stürzen

Der Klassik Überblick ist wie immer , zumindest bei mr am Ende des Monats ,
ein Bot nach dem anderen.
Mit 7er Bonus.

Frost DK oder Outcast DH

Ich muss immer noch ständig gegen echte Gegner spielen.
Voll anstrengend und zeitraubend wenn man nur mal eben Bots vernichten und auf der Ladder climben will…

Die Bots sind ab Gold 5 für mich verschwunden. Davor habe ich immer wieder mal 2 Spiele verloren, dann bekam ich einen einfachen Bot und dann habe ich wieder 2 Spiele verloren.

Manchmal mischen sich da allerdings auch sehr aggressive Bots dazwischen, gegen die ich auch schon verloren habe.

Spielt jemand noch Standard-Ranked aktuell ? Oder seid ihr alle in den Wahn von Diabolo verfallen ? :slight_smile:

Warrior ist endlich in der Meta angekommen. Für die Kontroll-Spieler scheint der Menagerie-Warrior sehr gut zu sein. Hat jemand ihn schon gespielt ? Ich muss drei Legis dafür craften.
Riff-Warrior ist auch sehr stark, bin aber zu blöd das Deck zu spielen. :slightly_smiling_face:

Im Moment kämpfe ich mit Big-DH durch den Ladder. Es geht, aber nicht so flott, wie ich mir erhofft habe. Der Hunter in allen Varianten scheint auch recht stark zu sein. Der Big-Hunter wäre mein Backup-Deck.

1 Like

Ich spiele Standard und habe mir auch zum Ziel gesetzt, diesen Monat vielleicht sogar Diamant 10 zu knacken.

Ich habe die Tage allerdings kurz pausiert, da ich kein Land gesehen habe. Von Todesröchelhexenmeistern bis Riffkriegern und Geheimnisschurken war alles dabei. Und Druiden mit dem ganzen Feld voll 7/9 Dienern nicht zu vergessen.

2 Likes

Ich bin gerade irgendwie etwas raus, obwohl diablo für mich erst in 37h xD losgeht. Aber irgendwie bin ich nciht so recht sicher, wie neue karten in meine bestehenden Lieblingsdecks einzubauen sind. Für den Big hunter gibts ja z.B. ne liste da fehlt mir dann aber plötzlich wider ewig viel zeugs und so. Ich bin selber null der tüftler und warte jetzt mal auf die ersten tirlisten, um abzuschreiben.^^ Außerdem hab ich keinen staub mehr und in 1-2 wochen kommen bestimmt irgendwelche nervs, also werd ich erstmal nix neues craften.

1 Like

Ich prügel mich mit meiner Kontroll-Priesterin durch die Meta :slight_smile: Finde Krieger als Gegner interessant weil ich beim Kopieren oft von den Buffs profitieren kann.
Leider merkt man das es an Heilung fehlt bzw. an Synergien damit. Hätte nicht gedacht das ich Xyrella da so vermissen würde.

2 Likes

Ich bin noch immer nur am Quests erledigen.

Aber für die Kontroll liebenden Wild Spieler ist vielleicht auch dieser hier interessant:

2 Likes

Nur bg bis 6.
Dann auch diablo :man_shrugging:

2 Likes

Was zu Teufel ist Diabolo? ^^

4 Likes

nen pastagericht. xD

1 Like

Das ist Diavolo :spaghetti:

3 Likes

Der große Bruder von Diablo. :smiley:

1 Like

Kann auch süchtig machen.

3 Likes