Plauderecke zur aktuellen Meta

Ich war mehr die hacky sack fraktion :rofl:

2 Likes

Wieder was Neues gelernt. Ich hab das hier und da mal gesehen, aber ich kannte den Namen nicht.

Ich bin mit aber nicht sicher, ob ich das probieren möchte, wenn ich mir die Beschreibung so durchlese:

So gelenkig bin ich glaub ich nicht.

1 Like

Oki, vielleicht har HS mich wieder.
Bin auf einen Control-Questline-Jager gestoßen und hab damit direkt 3 Spiele in Folge gewonnen.

PiratRogue/ Even-DK / Questdruide.
Wobei letzterer sicherlich kein gutes Matchup ist.
Ich hab nur gewonnen, weil er sein zweites Rake nicht gezogen hat.

Mal sehen, wenn ich mehr Zeit habe, wie es sich sonst so schlägt.

QC

Class: Hunter

Format: Wild

2x (1) Arcane Shot

2x (1) Costumed Singer

1x (1) Defend the Dwarven District

2x (1) Ricochet Shot

2x (1) Tracking

2x (1) Trinket Tracker

2x (1) Wound Prey

1x (2) Arcane Quiver

2x (2) Barrel of Monkeys

2x (2) Conjured Arrow

2x (2) Dragonbane Shot

1x (2) Motion Denied

2x (2) Rapid Fire

2x (2) Scavenger’s Ingenuity

2x (2) Snipe

2x (2) ZOMBEEEES!!!

1x (3) Halduron Brightwing

1x (3) Prince Renathal

2x (3) Shellshot

1x (4) Rinling’s Rifle

1x (5) Kobold Stickyfinger

2x (5) Star Power

1x (6) Beaststalker Tavish

2x (6) Hollow Hound

AAEBAb/yBAiIsQOP4wP9+APbkQTD7QSX7wSNkgWwkgUQrgbslgP/ugPb7QOpnwSqnwTBrATB0wSnkAWakgWnpAWqpAWP5AXo6AXz8gXS+AUAAA==

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

3 Likes

Ich kann dich nur darin bestärken und bin weder voreingenommen, noch sonst in irgendeiner Weise negativ zu bestimmten Decktypen eingestellt…

hust

BIG PRIEST

hust

:stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Jetzt muss ich auch einmal eine der neuen Karten loben: Elite Tauren Champion

Nicht, dass ich die Karte in eines meiner Decks nehmen würde. Wenn sie aber einmal im Spiel ist, macht es doch Spaß, das Plektrum dem Gegner immer wieder in die Hand zu geben.

Ich hatte heute eine Partie, in der der Gegner den ETC gespielt hat, ohne genau zu wissen was passiert. Wir haben das Plektrum mehrfach gewechselt. Am Ende hat er damit 26 Schaden kassiert und sich selbst gekillt.

4 Likes

Ganz interessant zu sehen wer am meisten vom Mini Set Profitiert. Hätte nicht gedacht das Priester so gar nicht davon profitieren.

3 Likes

Der neue Bericht von VS ist da. Pure Pala ist in den letzten Tagen durch die Decke gegangen. Selbst im High-Legend Bereich, wo Paladin oft vernachlässigt wird, ist er angekommen. :slight_smile:

1 Like

Glaub ich gerne. Er stellt 2/3 meiner Spiele dar und ich sehe gegen ihn kein Land.

1 Like

Ich habe mich nach einigen Tagen wieder in die Meta hineinbegeben und sogar einen Paladin und einen Bluttodesritter besiegt. Definitiv besser als noch vor einer Woche, aber jetzt gibt es neben dem Thaddiushexenmeister auch noch den Thaddiusdruiden. Wenn man den „Todesblütenstampfer“ nicht verhindern kann, dann sieht es düster aus. Zumal einem jetzt auch noch mit „Verdammnisfamilie“ die Manakristalle gestohlen werden.

3 Likes

Das kann ich auch bestätigen. Paladin dominiert nicht mehr. Welch ein Segen :slight_smile:

Das Deck war schon ca. 6 Tage vor dem Nerf im Anmarsch und ich spiele es selber. Gesehen habe ich zum ersten Mal bei dem Deutsch türkischen Streamer MrYagut. Er war zu der Zeit Nr. 1 auf dem US-Server.
Ja, wenn “Todesblütenstampfer” rechtzeitig gezogen wird und “Heckenlabyrinth” noch aufm Board ist, sind die Spiele meist vorbei. :slight_smile: Ich finde, “Verdammnisfamilie” ist ein wenig überbewertet. Mal sehen.

Mit welchem Deck bist du unterwegs ?

1 Like

Das sind sie.

Definitiv nicht. Er verhindert sehr effektiv, das man auf den Gegner reagieren kann. Zumal der Diener bei mir meist in der 4-5. Runde kam. Man wird für eine weitere Runde von den 4-5 Manakarten ferngehalten, während der Gegner schon dicke Diener auf seiner Seite stehen hat.

Ich habe mich an einer etwas anderen Version des Großen Schamanen versucht, aber ich bin noch am experimentieren. So ganz bin ich damit noch nicht zufrieden. Das Deck ist nicht ganz einfach zu spielen. Es müssen sich nicht nur die richtigen Karten auf der Hand befinden, sondern auch im Deck.

Die Karte ist zweifellos gut. Im besagten Deck und in leicht abgeänderten Decks von anderen Top-Streamern ist die Karte nur einmal vorhanden, während die anderen Mana Ramp-Karten doppelt vorhanden sind. Meiner Meinung nach sind 6 Mana für einen Manakristall zu teuer. Gut, dafür hat die Karte 3-4 Minion auf dem Board und zerstört ein leeres Kristall des Gegners. Dennoch halten die Top-Streamers anscheinend die anderen Ramp-Karten für wichtiger.

1 Like

Das Problem ist, das die Karte früher kommt. Bei mir hatte jedesmal der Todesblütenstampfer den Mischmaschmosher aufs Feld gebracht und alles plattgemacht. Dann kam gleich Verdammnisfamilie in Runde 5 hinterher und verhinderte, das ich was machen konnte.

Später im Spiel ist die Karte sicher nicht so gut, aber sehr früh im Spiel macht sie einiges aus.

1 Like

Ich kenne mich in der Wildmeta nicht aus.
Gibts da sowas als Deck?

Edit: Jetzt?!
(https:/ /ibb.co/yfGjFM6)

P.S: Drakarri-Verzauberin bufft Toggwaggles Plan. Das habe ich so nicht gewusst, dass die sogar Effekte von der Hand einschließt. :+1:

Und wie ich solche „Zerstörerdecks“ liebe :smiling_imp:

du hast den falschen Link reinkopiert. :slight_smile:

Darauf hin habe ich’s mir angucken müssen, auch wenn ich etwas in Sorge war, ob er ausversehen ein :eggplant:-Pic verlinkt hat :rofl::rofl::rofl:

1 Like

:rofl:
Du und deine Fantasien. Aber warum :eggplant: und nicht :banana: ? :grinning:

1 Like

Immerhin war ich so nett und hab die :mag: weg gelassen :crazy_face:

Die Symbole hier sind schon lustig… :smiley:
Es gibt sogar Thermometer. :crazy_face:

:thermometer:

1 Like