Plauderecke zur aktuellen Meta

Nachdem alle Decks, die ein bisschen länger brauchen, bisher nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben, hab ich gestern einfach mal auf Mech-Pala umgeschwenkt.
Einfach ab Runde 1 das Board fluten und Face Face Face. Was soll ich sagen? Fünf Spiele, fünf Siege. Besonders die neue Pala-Aura scheint mir ziemlich op zu sein (Nerfkandidat?).

Aber trotzdem ärgerlich. Die Decks, die ich gerne spielen wollte (Armor-Warrior, Black-Rock‘n‘Roll-Warrior, Plague-DK, Control-Priest, Thief-Priest) sind alle nicht so der Bringer. Nur der Warlock ist wirklich gut, aber ich hab keine Lust, jedes zweite bis dritte Spiel ein Mirrormatch zu haben. Und mit T5-Highrolls zu gewinnen ist jetzt auch nicht unbedingt meine Lieblingsspielweise.

1 Like

Was für eine Deck spielst du? Habe es mit dem vorgeschlagenen Deck von HS versucht und nur so mässig erfolg gehabt. Hatte aber noch nicht die Lust mich an ein eigenes zu setzen :slight_smile:
Algalon ist da auch enthalten und der ist zwar manchmal ganz lustig aber so richtig nützlich ist er nicht da man das Deck vom Gegner immer mischt durch die Plagen.

1 Like

Ich hab gestern mal 4 spiele damit gemacht und eigentlich alle Recht easy gewonnen. Ich hab die Liste von HS-Replay leicht verändert, da es für mich kein Tempodeck sondern ein Controldeck ist.

Hab z.b. Thassarian und Magatha rausgenommen und dafür die 2er Unholy Discovers rein. Und noch 2 oder 3 Änderungen.

Uff, diese Decks sind meistens eher schlecht als recht

2 Likes

Es ist halt entscheidend, gegen was man spielt.
Mein häufgster Gegner bisher war Warlock. Und da sieht es nicht so rosig aus.
Ich habe zB bisher keine Erfahrung damit gegen Mech Decks. Könnte mir aber vorstellen, dass das dann ganz gut funktioniert. Besonders, wenn man, wie du, noch Control-Tools miteinbaut.

Magatha hielt ich auch nicht für sinnvoll und hatte stattdessen Sylvanas drin. Besonders als Counter gegen die Titanen und gegen DarKhan.

Ich denke auch, dass das herausfordernd ist!
Das Deck sieht spannend aus, weil es sehr darauf ankommt, wie man mit den Ressourcen haushaltet. Das macht es natürlich zu einem eher schwer zu spielendem Deck, aber wahrscheinlich zu einem starken, wenn ma es meistert. Besonders, weil es das Board ignorieren kann.
Ich kanns noch nicht testen, mir fehlen noch Karten dafür. Aber hoffentlich nach den ersten Nerfs, wenn es Staub zurück gibt…

1 Like

Eine Stärke des Decks ist die Möglichkeit, das Feld für Biolumineszenz zu füllen. Das war bis immer jetzt ein Problem. Die Kombo existierte, aber sie war einfach zu sehr glücksabhängig oder zu teuer.

Das Tolle ist, das man mehrere Möglichkeiten hat, den Gegner zu besiegen. Man ist nicht zwingend wie beim Magier auf eine Zauberschadenkombo angewiesen.

Hat jmd schon mech Rouge probiert ?! Spiele mit dem Gedanken Titan + legy herzustellen und mal zu probieren.

Hatte auch mit ignoz(der Typ der Waffe herstellt) Waffen Set gebaut
Hierzu Nehm ich 5mana Waffe - mit Windzorn und haue HipHop Dissonanzen als buff drauf

Selbst gespielt habe ich nicht, aber das Deck sieht bei den Streamers stark aus.
Ich würde mit dem Craften erstmals warten.

Gerade spielt Denimblue auf Rang 14 das Deck.

https:// www.hearthstonetopdecks. com/the-best-decks-for-every-class-and-analysis-of-the-early-hearthstone-titans-meta/

Schöner Artikel zur Tag 3 Meta

2 Likes

Ich habe jetzt einen Nachmittag und Abend mit dem Naturschamanen verbracht, mehrere Varianten ausprobiert und die Einschätzung aus dem Artikel oben ist ziemlich treffend.

Der Archetyp bewegt sich um die 50 % Gewinnrate. Das Deck ist spaßig, nicht ganz einfach zu spielen und man kann dem Gegner massig Schaden zufügen. Man muss dafür aber wirklich die richtigen Karten ziehen und einen nicht ganz so aggressiven Gegner haben und das ist in der aktuellen Meta schwierig. Es braucht einige Runden, um die Zauber auf der Hand zu sammeln und man muss laufend wichtige Zauber verschwenden, um der Situation Herr zu werden.

In den mehr als ein dutzend Spielen habe ich ein Einziges gegen einen menschlichen Gegner gewonnen. Sonst habe ich nur verloren und bekam dann gleich einen Bot vorgesetzt, gegen den ich gewann. Dann wieder gegen einen Menschen verloren und gegen einen Bot gewonnen.

Eben habe ich dann noch mal kurz auf den Großen Schamanen umgeschwenkt und tatsächlich noch ein Spiel gewonnen. Das war auch das erste Mal, das ich den neuen Geheimnisjäger getroffen habe. Das wars dann heute für mich.

1 Like

Gut, es sind erst drei Tage seit der neuen Erweiterung. Im Wild-Modus (Gold/Platin-Bereich) hat sich bisher aber nicht viel verändert.

Als Gegner hauptsächlich

  • Secret-Mage oder Quest-Mage
  • Big Priest oder Shadow-Priest
  • Mill-Druid

Hin und wieder werden die neuen „Schmieden“-Karten gespielt. Titanen habe ich bisher nur im Unranked gesehen.

Einer meiner wilden Gegner hat das getan. Wenn es läuft ist das Deck kaum zu stoppen. Entschärfen können es vor allem „Schweigen“-Karten oder alle die das Board leeren.

2 Likes

Das war mein großes Glück, als ich diesen Schurken das erste Mal traf. Ich hatte den Naarusplitter entdeckt und konnte so das Spiel rumreißen. Dagegen ist dieses Deck sehr anfällig.

Ansonsten ist der Mechschurke wirklich sehr stark. VS hatte ihn ja auf den letzten Platz verfrachtet, aber da war die Einschätzung etwas daneben.

Totem-Shaman ist auch zur Zeit (nach wie vor) sehr stark. :slight_smile:

1 Like

[quote="Envo-2633, post:2260, topic:61
Dass der Plaque DK eher schwach ist, finde ich schade.
[/quote]

Ja deckt sich leider mit meinen Erfahrungen, vor allem da sich die Plaquen scheinbar immer am hinteren Ende des gegnerischen Deck verstecken, was nützt mir 2 Schaden in Turn 10 wenn der Gegner als z.b. Shami sein ganzes Board voll gebufften Totems hat . Wieviele Male hab ich etliche Plaquen ins gegnerische Deck gemischt und der zieht genüsslich Karten ohne Ende ohne 1 Plaque zu ziehn!!
Es gibt im Ami Forum einen Thread darüber
Auch sonst überzeugt das Deck nicht, eine herbe Entäuschung!
Hab dabei schon etliche Variationen versucht!
Bin daher wieder zu meinem alten Frost DK gewechselt und siehe da die Siege sind wieder da und viel einfacher zu erreichen.
Hab einfach noch den Primus dazugemixt.
Frozen Karten wie Macht von Menethril und Furor des Frostwyrms sind in der jetzigen Meta einfach Gold wert !
Und wenn ein altes Deck soviel besser ist, sagt das schon einiges aus…

2 Likes

Bei mir hat das Deck vortrefflich funktioniert. Ich habe eine Plage nach der Anderen gezogen.

Ich scheue mich etwas vor diesem Archetypen, da ich generell nicht so gerne reine Aggrodecks spiele. Das Deck ist zweifelos stark, merkt man auch daran, das sich an der Karten nichts geändert hat.

Ich bastel noch etwas an dem Naturschamanen und versuche ihn zum laufen zu bringen, aber gestern war schon sehr ernüchternd. Wären die Bots nicht gewesen, wäre ich nur abgestiegen.

Mit dem Großen Schamanen habe ich gestern ja noch einen Sieg geholt. Vielleicht ist das die bessere Alternative. Auch wenn ich in dem Spiel ein paar Fehler gemacht habe, hat der Jäger dann aufgegeben.

Gestern 10 Spiele mit Plagen-DK und 9 Wins. Muss aber dazu sagen, das manche echt knapp waren. Spiele aber ne eigene Liste und hab z.b. die 11er rausgenommen und noch 1x die Frostwaffe. Hab dann die 1er Drops die Rüstung geben mit drin.
Bin aber immer noch am basteln.

Muss aber zusätzlich eingestehen, dass ich jetzt Anfang Gold bin und keine Bonussterne mehr habe und so die Spielerstärke nicht all zu hoch sein sollte.

1 Like

Du meinst wohl dein Gegner hat eine Plage nach der andern gezogen oder war das nur das eine Mal wo du gegen einen gespielt hast?
Es wird immer einen geben, der dir genau das Gegenteil erzählt, sowieso wenns um RnG geht that’s Hearthstone! :slight_smile:
Bei meinen Spielen war das maximum bis Turn 10 glaub ich 3 Plagen und die haben ihm nicht sonderlich weh getan ;), vielmehr war da aber dass überhaup keine gezogen worden und in vielen Spielen ist schon vor Turn 10 Schluss atm…

1 Like

Kannste die mal teilen?

1 Like

Ich spiele den Todesritter nicht. Der Gegner hat sie in mein Deck gemischt und ich habe sie regelmäßig gezogen.

Ach so ok, dann hätt ich also vielleicht ne Chance gegen dich mit diesem Deck, bei unserem Duell von dem wir kürzlich gesprochen haben? :sunglasses: (der Dampfreiniger steht aber auf der Bannliste bei mir, du weisst schon :smile::smile:)

1 Like

Wenn ich von der Arbeit komme

2 Likes