Plauderecke zur aktuellen Meta

Hab leider keine Zeit, will ja selber auch noch spielen und Baldurs Gate3 auch noch nebenbei am zocken und dann hier noch im Forum schreiben, ich sollte eigentlich schon im Fitness sein um diese Zeit argh :wink:

1 Like

Berono spielt aktuell Priest, hauptsächlich controllige Decks.
Bei Surrender hab ich grad Mage auf YouTube gesehen.
Thijs wechselt auch meist durch.

Ich selbst werde heute mal meine angesammelten 80 Packs öffnen, derzeit teste ich grad im Kartenchaos die neuen Karten.

1 Like

Aktuell erfolgreich mit Blood DK , spielt sich bisher am besten für mich!

BloodyDK

Klasse: Todesritter

Format: Standard

Jahr des Wolfs

2x (1) Leicheneinsacker

1x (2) Astalor Blutschwur

2x (2) Hämaturgin

2x (2) Vampirblut

2x (2) Wächter der Sonne

2x (3) Arkanitreißer

2x (3) Eissturzbaron

2x (3) Ersticken

2x (3) Nerubische Wesirin

1x (3) Prinz Renathal

1x (3) Rostmoderviper

1x (4) Band Manager E.T.C.

1x (2) Dreckige Ratte

1x (4) Erstickender Seestern

1x (5) Dampfreiniger

1x (4) Ignis, die ewige Flamme

1x (4) Mechagnomführer

2x (4) Schullehrer

2x (4) Todesstoß

2x (5) Leichenexplosion

2x (5) Siedendes Blut

2x (6) Geisterhafter Jagdhund

2x (6) Gnomfresser

1x (6) Sylvanas die Angeklagte

1x (7) Flickwerk

1x (7) Lor’themar Theron

1x (8) Der Primus

2x (8) Seelendieb

AAECAcSaBgqJ5gSX7wSk7wTvogXipAX9xAWt9QXt/wXYgQbNngYPlrcE9OME/eMEieQElOQEj+0Eh/YEsvcEs/cEtvoEq4AFopkF4MgFj+QFre0FAAEDjbUE/cQF/+EE/cQF0Z4G/cQFAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Und wenn`s dann eben Plage DK sein sollte, war ich mit dieser Version am erfolgreichsten.
Ignis hat mir schon zu ein paar Siegen geholfen. Mega!

Plague DK

Klasse: Todesritter

Format: Standard

Jahr des Wolfs

2x (1) Stab des Primus

2x (2) Auftauen

2x (2) Bekümmerter Kvaldir

2x (2) Seuchenstoß

2x (2) Versenkt das Schiff

2x (2) Wächter der Sonne

2x (3) Eissturzbaron

2x (3) Hardcore-Kultistin

2x (3) Nerubische Wesirin

2x (4) Grabverräter

1x (4) Helya

1x (4) Ignis, die ewige Flamme

2x (4) Schullehrer

1x (4) Thassarian

2x (6) Geisterhafter Jagdhund

1x (8) Der Primus

2x (11) Angeketteter Wächter

AAECAcSaBgTLpQWT+wXt/wXYgQYNlrcE8OME0e0Eh/YEopkFj+QFre0F9fcFgvgF8vgFu/kF+PkF6/8FAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Ja, diese neue Version mit Ignis ist stark. Ich habe gestern ein paar Spiele damit gemacht.
Ich werde aber voraussichtlich mit Drum-Druid laddern. Irgendwie liegt Druid mir in der letzten Zeit.

Heute morgen spielen fast alle tatsächlich nur noch Jaina. Vielleicht gehen alle mit Jaina ins Bett und frühstücken mit ihr zusammen. :grinning: Tagsüber spielen sie wahrscheinlich Fußball mit Uther, Anduin und Co. (Für dich gamen, du magst doch keinen Fussball. :P)

2 Likes

Mich störts nicht wenn sie Mage spielen, ist mir nur aufgefallen und auch Fussball mag ich (obwohl nicht der grösste Fan, dann eher Kampf-und Rennsport)…nur eben nicht im HS Forum :wink:

1 Like

Gibts deckempfehlungen für mich? Midrange oder auch aggro, klasse grundsätzlich egal. Natürlicch halbwegs konkurrenzfähig.

Sind nerfs in siicht? Muss diesmal einiges craften, hab weder packs gehortet noch vorbestellt

Es gibt doch eine Menge.
Das Deck von IamGucci oben kann ich empfehlen. Aber für dich wäre das neue Relic-DH ideal. Ich finde das Deck stark.

1 Like

Sorry, war am Wochenende kaum hier drin und generell kaum am PC. Ich habe am Anfang die Liste von VS gespielt und dann immer mal auf d0nkey oder hearthstonedecks geschaut, so mache ich das eigentlich immer bis ich mich so mit einem Deck angefreundet habe, dass ich mir selbst Änderungen zutraue. Das dauert aber sehr lange.

Habe jetzt angefangen die Liste von FenoHS zu spielen, die ist controliger und mit Ignis. Das scheint mir generell eine sehr gute und vielseitige Karte zu sein.

Bis Dia 10 ging es wirklich sehr gut mit dem Deck, jetzt bin ich irgendwo bei knapp 50 Prozent. Mir reicht das, weil ich keine Ambitionen habe weiter aufzusteigen und mir das Deck Spaß macht, vielleicht lässt es sich ja auch noch optimieren. Für schnellen Aufstieg gibt es aber wahrscheinlich besseres.

Ist mir klar, aber ich hab keine ahnung was spielbar ist, was nerfkandidat usw
Daher meine frage nach empfehlung :crazy_face:
Relic dh schon wieder :thinking: werd mal schaun

Es ist auch besser danach zu fragen. Ich habe statt nach einer Empfehlung zu fragen, Karten ohne Ende gecraftet und alle möglichen Decks der Streamer ausprobiert.
Das Ergebnis:
8k Gold mehr ausgegeben als geplant.
-11k Staubkörner erleichtert.
und mit 34 % WR bin ich erst bei Gold 7 :smiley:

Ich kann jetzt aber alle Decks spielen, bis auf das dominanteste Mage-Deck. Für den Nerf-Kandidat Nr.1 4000 Staub auszugeben, halte ich es doch für zu leichtsinnig. :smiley:
Also, leve Kinner, mir nicht nachmachen und mache es lieber wie gallagapf. :grinning:

Ich würde auf den VS-Bericht warten, oder auf die Antworten der anderen, die viel erfolgreicher als ich zur Zeit sind. :slight_smile:

2 Likes

Über 3 Monate hab ich kein einziges Spiel gemacht und bin jetzt zum August, passend zum Urlaub, wieder gestartet.
Das geschenkte Jägerdeck hab ich ein wenig umgestellt und bin bisher mit Gold ganz zufrieden. Es begann mit 15 Siegen in Folge (was für mich Rekord darstellt) und fühlt sich soweit ganz ok an. Manche Mech-Gegner sind einfach zu stark, wenn ich nicht die richtigen Karten ziehe aber im Grunde ist es ähnlich wie vor meiner Pause.
Ich glaube, die innere Einstellung macht enorm viel aus, auf dem Weg, die Standard-Leiter hinauf…

2 Likes

Castet jotun auch relics, die nicht auf gegner zielen?

Ja. Dadurch werden die Minions von Phantome-Relikt immer fetter. Die Karte ist ein Muss. Der Titan ist auch sehr stark.

2 Likes

Ok, ich werd das mal probiern, bis ich in der meta wiedrr drin bin
Mit reluc dh sollte ich zurechtkommen für den anfang
Danke

2 Likes

Ich gehe mal davon aus, dass du die deutsche Version gelesen hast. Da ist der Text falsch. Es wird (wie es auch auf englisch steht) beim ziehen des ersten Zaubers eine Kopie gewirkt. Dabei werden Gegner als Ziel bevorzugt.

2 Likes

Copy of the first spell each turn at enemies

Hab die richtige antwort zwar vermutet, aber wollte trotzdem sicher gehn
Deutsche version kenn ich nicht

Erstes spiel gleich gegen hexer. Hatte schon richtig angst, aber der gegner war wohl zu doof.
Schleim kam on curve, aber er hat arcanist stehn gelassen :man_facepalming: stattdessen hat er nerubian vizier getötet…
Ich kanns nur immer wieder sagen, egal was manche behaupten. Der unterschied bei 10* zu allem, was drunter ist, ist sehr wohl vorhanden. Von 11* ganz zu schweigen.

1 Like

Was ist denn jetzt bei Jotun eigentlich der Fall?

Im Englischen heißt es: For the rest of the game, cast a copy of the first spell you draw each turn at enemies.

Im Deutschen: Wirkt eine Kopie des ersten Zaubers, den Ihr in jedem Zug auf feindliche Ziele wirkt, für den Rest des Spiels.

Das sind ja zwei völlig unterschiedliche Dinge, die da beschrieben werden…

Hatte den mit dem Priester geklaut und war dann überrascht, dass er überhaupt nicht das tut, was auf der Karte steht.

2 Likes

Der englische Text ist richtig. Der deutschen Text ist völlig daneben. :slight_smile:

2 Likes