Plauderecke zur aktuellen Meta

:rofl::rofl::rofl:

Hab schon ewig auf englisch umgestellt, deutsch ist wirklich nicht zu empfehlen

Hab den mechrogue getestet…sehr übel
3wins in ca 5min :man_facepalming:

1 Like

Was gibt es denn da zu lachen?
Ich weiß noch, als jemand gefragt hat, ob Tickatus wirklich das tut soll, was auf der Karte steht und ich noch ganz großkotzig meinte: Wenn es auf der Karte steht, dann ist das wohl auch so vorgesehen, dass er das tut :sweat_smile:

Die wortwahl, war einfach witzig geschrieben

1 Like

Wer sagt denn was anderes? Habe hier im Forum glaube ich nie was anderes gelesen ^^

11 Sterne zu 10 Sterne ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht, das ist wirklich heftig und zeigt mir auch, dass die wirklich guten Spieler zurecht da stehen, wo sie stehen (regelmäßig).

Darunter werden die Unterschiede auch vorhanden sein. Nur dass es da dann auch mal Leute gibt, die aufgrund von Fehlern oder Inaktivität oder was auch immer im „falschen“ Sternebereich sind, aber die Masse ist wohl zurecht da. In Standard kann ich das nicht so gut beurteilen, aber in Wild würde ich das wirklich gerne mal ausprobieren. Nur kommt man da nicht so leicht von den 10 Sternen runter, wie Fenrir ja gerade erst beschrieben hat :smiley:

Hab ich schon einige male gelesen, dass der unterschied zwischen legend und darunter nicht groß bzw nicht vorhanden wär. Klar, auf legend passiern auch viele fehler, auch mir, aber manche wirklich grobe schnitzer sind die seltenheit. Die meisten dieser fehler entdeckt man erst im replay bzw im nachhinein und sind im ersten moment oft gar nicht zu erkennen.
Ein 0815minion statt eines minions mit gefahrenpotential (in dem fall zb spell dmg), zu töten, gehört eben zur sorte der wirklich dämlichen fehler, die man in höheren rängen nicht mehr findet
Ich will damit eigentlich auch nur ausdrücken, dass viele einfach nicht bereit sind, zu glauben, dass es meistens an einem selbst liegt, wenn man nicht weiter kommt. Gibt zwar mittlerweile sogut wie keinen mehr hier, der das nicht akzepiert hat, aber festhalten wollt ichs trotzdem. Es fällt mir halt sehr auf, jetzt wo ich ohne 10* gestartet bin

2 Likes

Bei jedem Release sieht man Magier und Hexenmeister auf Twitch und Youtube in Dauerschleife. Magier ist einfach die Klasse schlechthin wenn es um Beliebtheit geht, zumal er aktuell wohl auch angenehm zu spielen ist.

Ich habe für das Erreichen von Stufe 50 am Belohnungsweg Kologarn bekommen und bin mir noch nicht sicher, ob ich mich darüber freuen soll.

Einserseits mag ich die Funktion der Karte, andererseits ist sie zu teuer, um größere Diener des Gegners zu übernehmen. Das geht nur, wenn man Kologarn nach dem Einsatz gleich zum Schweigen bringt, oder man riskiert, dass er im nächsten Zug des Gegners vielleicht gekillt wird.

Hat jemand von euch Kologarn schon in einem Deck getestet?

Ich musste erstmal nachschauen, welchen Effekt die Karte hat. Verstehe ich es richtig, dass der Angriff nicht durchgeführt wird? D.h. du wählst einen Diener als Ziel und bevor sich die beiden Diener gegenseitig Schaden zufügen, erhältst du den gegnerischen Diener auf die eigene Hand?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Karte effektiv spielen kann. Entweder du musst mehr Ressourcen aufbringen, um den Diener im gegnerischen Zug zu schützen oder du spielst ein 8 Mana Sap mit extra Schritten.

Kologarn ist übrigens eine weitere Karte, bei der die deutsche Übersetzung absolut unverständlich formuliert ist:

Eifer. Erhaltet ihn danach auf Eure Hand, wenn dieser Diener einen Diener angreift. Todesröcheln: Lasst sie auf die Hand Eures Gegners zurückkehren.

vs.

Rush. Whenever this attacks a minion, put it in your hand. Deathrattle: Move any in your hand to your opponent’s.

1 Like

Beinahe korrekt.Kologarn greift zwar an, bevor es aber zum Kontakt kommt, wird der angegriffene Diener in die eigene Hand geholt. Kologarn erleidet keinen Schaden und bleibt am Board.

Im Grunde ist Kologarn eine Abwandlung von Toningenieur Pozzik.

1 Like

Hab heute nach Ewigkeiten mal wieder auf Hsreplay reingeschaut und gesehen das Controlwarri in T2 gerutscht ist ? Ist er damit wieder spielbar oder wie sieht’s aus?
Jemand XP damit ? :slight_smile:

Ich hab ihn auch gezogen aber nicht getestet. Vielleicht mal in den Priester packen :thinking:

Neben Silence gibt es noch andere Möglichkeiten. Man kann das gestohlene Minion zum Beispiel mit Finley ins Deck mischen. Oder ich könnte ihn mir auch im Big-Pala-Deck vorstellen, wo er quasi kostenlos rausgecheatet wird und man das gestohlene Minion gleich spielen kann.

Aber ganz davon ab, selbst wenn der Gegner das Minion zurück bekommt, muss er die kompletten Manakosten dafür nochmal ausgeben und vorher hat er auch schon Ressourcen opfern müssen um Kologarn zu zerstören. Eigentlich nicht schlecht, nur halt recht teuer. Stellt sich die Frage ob andere Karten für 8 Mana nicht noch besser sind…

1 Like

Kologarn ist schwierig. Ich habe schon überlegt, ihn in ein Großer Schamane Deck zu packen, aber es ist letztlich zu chaotisch und unzuverlässig. Es kann leicht passieren, das man dem Gegner einen hilfreichen Diener zurück auf die Hand gibt.

Er könnte allerdings für den Evolutionsschamanen interessant sein. Mit „Loderne Transformation“ könnte man Kologarn bekommen, einen Diener entfernen und Kologarn dann wieder transformieren.

1 Like

Ich spiele ihn im Blut DK aktuell. Hat mich schon gerettet, aber ist auch oft ne tote Karte auf der Hand. Wüsste aktuell nur keinen Ersatz für meine Liste.

Ich habe inzwischen zwei (wilde) Decks mit Kologarn getestet.

  1. Paladin:
    Hier ist alles davon abhängig wie schnell man Tanzkönig Kangor bekommt. Wenn man Kangor am Board, Kologarn in der Hand, und etwas Glück hat, kann man Kologarn ohne Manakosten auf das Board bringen. Das klappt manchmal, oft aber auch nicht.

  2. Krieger:
    In diesem Deck funktioniert Kologarn ganz gut. Der Ansatz ist hier, dass er in der Hand und/oder im Deck gebufft wird, damit er später nicht so leicht gekillt werden kann.

Falls es jemand versuchen möchte - Deckcode:

AAEBAaiaBgyY7QPYpASWtwTvzgSQ1ASI3wTEkgXvogWvwwXY9gXBlAbGngYJiKAEiaAEsMcEjtQE6tAF69AF7NAF4+QFv6IGAAA=

Mit kleinen Anpassungen kann man das Deck auch in Standard verwenden Es enthält nur zwei wilde Karten.

3 Likes

Mal was ganz Anderes: wer soll eigentlich der Typ im Hintergrund in den Jägerkarten sein? Ich habe eben wieder gegen einen Geheimnisjäger gespielt und ich kann den nirgendwo zuordnen oder was er eigentlich sein soll.

Selten · Diener · TITANEN · Nachdem Ihr einen Diener mit mehr Angriff als dieser Diener herbeigerufen habt, verleiht Ihr allen befreundeten Dienern +1 Angriff.

Selten · Zauber · TITANEN · Entdeckt und wirkt ein Geheimnis. Schmieden: Wirkt es zweimal.

1 Like

Laut https://hearthstone.fandom.com/wiki/Observer_of_Myths gehört er zu der Rasse Mogu. Also ich würde sagen, irgendwer aus der Wow-Welt.

1 Like

Guck an, danke. Jetzt wo ich das Wiki durchgehe, gibt es auch auf den aktuellen Karten noch einige Mogu.

Hab jetzt jotun und Argus Titan in einem Pack gezogen und versucht paar Decks drum herum zu bauen.
Hab aber irgendwie das Gefühl - Argus passt mit sein fähigkeiten nicht so ganz.
& Jotun - bzw allgemein der Dh mit seinem spells nicht so kombiniert.
Auch die spell Liste bis 3 Mana mit der Epic Karte - ist wirklich vieles nicht so passend.

  • vllt bei mir dem miniset oder erst mit der neuen Erweiterung wird vllt was passendes dazu kommen.

Erstmals Glückwunsch! :slightly_smiling_face:

Im Relic-DH Deck sind die beiden Karten sehr wichtig. Durch Jotun werden die Relics beim Ziehen immer gecastet, dadurch werden die Effekte der weiteren Relics immer stärker. Jotun ist ein Muss. Argus kann dich durch Rush- oder Lifesteal-Minions retten. Argus richtig zu positionieren ist daher wichtig. Ebenso die Reihenfolge, wann du Argus ausspielt. Die Fähigkeiten des Titans sind nur zweitrangig.

1 Like

Habe mich lange nicht mehr so schwer getan, auf Legend zu kommen. Selbst mit dem Über-Deck Hound-Hunter bin ich zweimal mehrere Ränge zurückgefallen, da es entweder zuviel Warlocks gab oder Mirror-Matches. Oder mein Skill, was am naheliegendsten ist.

Was mir aber auffiel, und ich nehme an es liegt an der neuen Erweiterung (die ich gut finde), bereits mitte des Monats sind ~9k Spieler im höchsten Rang, das sah die letzten Monate anders aus.

2 Likes