Plauderecke zur aktuellen Meta

Zu 70% treffe ich da auch nur auf diese beiden. Die dominieren klar die Ränge 4-1. Drum Druid soll gegen beide wohl gut sein, konnte das Deck selbst aber noch nicht testen. Mage müsste auch gegen beide funktionieren.

Neue Erweiterung, nehme ich an. Das lockt immer viele zurück.

Ja, Drum Druide ist da sehr gut. Dennoch recht wenige bisher gesehen. Aber wenn der „läuft“, ist es schnell vorbei.

Warum heisst der eigentlich Drum Druide und nicht Treant Druide?

1 Like

Genau. Man muss es halt zusammen bekommen. Ich spiele Decks nicht so gerne, die eine oder zwei Kernkarten haben, auf welche die ganze Strategie beruhen. Und hier sind es ja im Grunde drei bis fünf Karten, welche die Combo ausmachen.

Aufgrund der Karte „Drum Circle“, welche das Herz des Decks bildet.
Aber im Grunde ist es natürlich ein Treant Type.

3 Likes

Genau. So ein typische Hopp-oder-Top Deck ohne weitere Win-Conditions sind auch nicht meins, auch mit dem Mech-Rogue komme ich nicht zurecht. Gut für schnelle Spiele sicherlich

2 Likes

Mir ging es genau so schon bis Dia 5, wo ich gestern erst angekommen bin. Erst habe ich nur für den Spaß gespielt und bin locker bis Diamant 10 gekommen, fast nur mit dem Plague DK. Dann lief der immer schlechter. Ich bin trotzdem bis Dia 6 gekommen aber dann ging gar nichts mehr. Nach einiger Zeit habe ich dann andere Decks probiert, vor allem den Hunter, aber auch den Warlock und den Druiden. Und ich bin mit dem Hunter immer nur zurück gefallen.

Dann habe ich „aufgegeben“ und bin auf Blut DK gegangen und mit einer Niederlage von Dia 8 auf 5 gekommen.

Der Blut DK ist laut VS schlecht gegen den Hunter, das spiegelt aber überhaupt nicht meine Erfahrung wider. Vor der Erweiterung war das so, da konnte man noch so lange durchhalten, irgendwann kamen 30 Dmg ins Face und dann war meistens doch noch Schluss. Jetzt läuft es wesentlich besser, keine Ahnung warum. Der einzige nennenswerte Unterschied ist eigentlich der Titan. Wenn der ein großes Beast frisst, ist das aber auch wirklich ein großer Unterschied. Oder die Hunter Liste ist anders geworden, den habe ich erst nach der Erweiterung angefasst. Mein unqualifizierter Eindruck ist, dass der eskalieren und highrollen kann, aber wenn das Early nicht ganz so druckvoll ist und man King Krush zieht, sieht es auch schnell ganz mau aus. Und bei 40 Karten passiert das halt öfter mal.

Dachte ich auch, habe ich aber anders erlebt, maximal 50 50 bei mir. Der Hunter überrennt einen zu oft, da reicht manchmal nicht einmal Turn 6 für den Drum-Zug und man kann auch nicht alles ignorieren. Gegen den Warlock ist es meistens gut, da man konstanter zu seinem Board kommt, aber gegen einen frühen Highroll ist es trotzdem schwer und außerdem gibt es auch defensivere Listen des Warlocks, der deine Boards clearen kann.

Deswegen und ich glaube auch, dass es noch einen anderen Treant Druiden gibt, auch wenn der nicht so gut ist. Der könnte aber auch Aggro Druide heißen oder es gibt noch mehr Listen ^^

1 Like

Ich bin zu doof am Handy vernünftig zu quoten… deswegen so:

Also der Blood DK war i.d.R. weniger das Problem mit dem Hunter, aber nur wenn man den eventuell schon gezogenen King Crush wieder ins Deck spielen konnte mit Finley, dem 1 Mana Murloc.
Dann wären in der Theorie 4 x 20 Schaden durch Crush möglich und weitere 4 x 10 Schaden wenn alle 4 Crash wiederbelebt werden. Das aber wie gesagt, nur in der Theorie.

Eine weitere WinCondition wurde dem Hunter ja durch den 1 Mana Zauber mit überschüssigen Schaden in Verbindung mit dem Hound gegeben. Das können auch schon mal 20+ Face Schaden werden.

Und wieso weiß ich eigentlich nie, wie die Karten korrekt heißen wenn ich soviel spiele… :roll_eyes:

Erscheint bei dir beim Markieren auf dem Handy nicht diese Möglichkeit, das Markierte direkt als Quote in die Antwort zu übernehmen?

Das Alter… Merkfähigkeit nimmt nun mal ab :smile: :wink:

2 Likes

Willkommen im Klub. :smiley:

2 Likes

Danke, klappt. Kannte die Funktion so noch nicht.

Habe aber gerade mehrfach den Explorer geschlossen, weil ich dachte da liegt etwas über Deinem Beitrag bis ich gemerkt habe, dass es ein Screenshot war… :smiley:

2 Likes

Ich habe das Gleiche erlebt wie ihr. Noch nie war der Weg von D10 bis D5 so mühsam. Ich muss aber auch sagen, dass ich viele Decks gespielt habe, ohne sie richtig zu beherrschen. Nachdem ich nur noch Hound-Hunter und Chad-WL spiele, mit denen ich gut zurecht komme, lief es gut. Ich bin dann, nachdem ich mehrfach auf D10 zurückgefallen war, sehr schnell von D10 auf D5 (mit Win-Streak) gestern angekommen.
Der steinige Weg bis Legend steht noch bevor. :slight_smile:

1 Like

Das ging mir in der letzten Woche im Wild-Modus auch so. Immer hin und her zwischen Dia9 und Dia8. Und heute plötzlich von Dia8 (3 :star:) ohne Niederlage durch bis Dia 5.

3 Likes

Bin jetzt nach einer gefühlten Ewigkeit mit meinem XL-Control-Plagen-DK endlich auf Platin10 im Standard gekommen.
Jetzt spiele ich erst mal zur Abwechslung ne Weile in wild und hoffe auf Anpassungen der Meta in standard.
Danach werde ich dann sehen, welches Decks sich lohnen zu erstellen und was für Karten ich dafür noch craften muss.
Habe aktuell noch ein Control-Warrior-Deck, da fehlen aber ein paar Karten, zum Beispiel der Titan.
Insofern macht das Deck schon Spass, aber ob es sich lohnt den Titan zu craften, das ist mir jetzt noch zu unsicher.
Da warte ich doch erst einmal die kommende Nerf-Runde ab.

2 Likes

Magst du mir mal die Liste posten? Spiele ihn auch gerade, hab aber noch nicht die richtige Mischung gefunden.

Das ist ein unausgereiftes selbst zusammen gebasteltes Deck. Dein MMR, Statistik etc. Könnte Schaden nehmen, wenn Du dieses Deck einsetzt. Ich würde mir das gut überlegen. 8ch hatte vorher noch die Geißel im Deck, habe diese zugunsten eines zweiten Seesterns rausgekommen.

Plague Death Knight

Klasse: Todesritter

Format: Standard

Jahr des Wolfs

2x (1) Stab des Primus

1x (2) Astalor Blutschwur

2x (2) Bekümmerter Kvaldir

2x (2) Knochenwerfer

2x (2) Seuchenstoß

2x (2) Versenkt das Schiff

2x (2) Wächter der Sonne

2x (3) Eissturzbaron

2x (3) Hardcore-Kultistin

2x (3) Lobredner

2x (3) Nerubische Wesirin

1x (3) Prinz Renathal

1x (3) Rostmoderviper

2x (4) Erstickender Seestern

2x (4) Grabverräter

1x (4) Helya

1x (4) Ignis, die ewige Flamme

2x (4) Schullehrer

1x (4) Thassarian

1x (5) Magatha, Fluch der Musik

1x (5) Raureifformer

2x (6) Geisterhafter Jagdhund

1x (6) Sylvanas die Angeklagte

1x (8) Der Primus

2x (11) Angeketteter Wächter

AAECAfHhBAqX7wSk7wTEgQXipAXLpQXm5AWT+wXt/wXYgQbNngYPjbUElrcE8OME2/EEh/YEopkFj+QFre0F9fcFgvgF8vgFr/kFu/kF+PkF6/8FAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

1 Like

Bin aktuell auch Platin. Winrate etc. Sind mir eigentlich relativ egal. Mir geht in manchen matchups die Luft aus und bin daher für neue Einflüsse dankbar.

Danke dir. Werde ich mir später ansehen.

Erstes Spiel gegen Rouge gewonnen, unter anderem wegen silence im deck.
Ich berichte. Hab ein paar kleine Änderungen vorgenommen.

Eines der Decks gegen die ich als Plagen DK kein Land sehe sind die verschiedenen Variationen des Thaddius Warlock!
Und wenn man z.b. dieses Game sieht, weiss man auch warum…
PS: nur diesmal habe ich die Seiten gewechselt, heisst ich bin der Hexer! :grin: :grin:

3 Likes

Habe nun endlich wieder hinbekommen einen Wallpriest in Wild zum Laufen zu kriegen. Das heißt Winrate von ca. 50% auf Platinum 5 (wird vielleicht noch besser wenn ich wieder mehr Ahnung von der Meta habe), aber das wichtigste: Gegen jedes Deck bestehen Siegchancen. Alle Partien sind offen, mit nu geringem Schere-Stein-Papier-Faktor. Das ist mir extrem wichtig für meinen Spielspaß. Habe es lange nicht versucht und nur noch Casual gespielt, deshalb ist eine ähnliche Liste vielleicht schon bekannt, aber ich informiere mich über keine Metaberichte, sondern versuche alles selbst aufzubauen.
Für die Connaisseur des Wallpriest, die die letzten 1.5 Jahre auch Probleme hatten hier die Liste:

Big Priest

Class: Priest

Format: Wild

Year of the Wolf

1x (0) Illuminate

2x (2) Shadow Visions

2x (2) Thrive in the Shadows

2x (3) Amulet of Undying

2x (3) Holy Nova

1x (3) Love Everlasting

2x (3) Palm Reading

1x (3) Prince Renathal

1x (4) E.T.C., Band Manager

1x (5) Steamcleaner

1x (6) Skulking Geist

1x (6) Theotar, the Mad Duke

1x (4) Plaguespreader

2x (5) Convincing Infiltrator

2x (6) Lightshower Elemental

1x (6) Mi’da, Pure Light

2x (6) Shadow Essence

2x (6) Undying Disciple

2x (7) Lesser Diamond Spellstone

1x (8) Idol of Y’Shaarj

2x (8) Mo’arg Forgefiend

2x (8) Whirlpool

1x (8) Xyrella, the Devout

2x (9) Blood of G’huun

2x (9) Mass Resurrection

2x (9) Plague of Death

2x (10) Scrapyard Colossus

AAEBAa0GCPzfA+iLBNasBKK2BJfvBPiWBf3EBc/GBRDRwQK0zgLj6QKClAOZmwOfqQPzuwPi3gP63wOa6wPM+QOMgQStigSEnwSFowShtgQAAQOgzgL9xAW42QT9xAX/4QT9xAUAAA==

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Mit Renatal und dem Bandmanager 2 Müllbodies drinne, was ich sonst noch nie bei dem Wallpriest gemacht habe. Aber ohne sie geht es absolut nicht in der aktuellen Meta. Durch die Masse an Minions ist die Chance sie ungewollt herbeizurufen aber sehr gering gehalten.

By the Way finde ich es immer noch dreist, dass es keinen Staub für die Karten gab, die für Standard „geändert“ wurden. Im Fall von Catharina Muerte war das ein klarer Nerf. In der alten Form hätte ich die vermutlich hier mit reingepackt.

3 Likes

Kurzes Statement von mir zu Wild atm.
Ich bin seit Monaten mit dem Even Schami unterwegs , 10er Bonus.
Nachdem ich seit der neusten Erweiterung 3 ,4 mal vom MechPala auf den Sack bekommen habe , habe ich diesen mal selbst ausprobiert.
Einfach nur OP.
Synergie mit Mechs , Card draw , Manacheat und Comeback Möglichkeit ( zur Not gleich 2 mal in EINEM Spiel) in Kommbination at its best.
HST Herz was willst du mehr.
Schade das man dem Gegner keine Karten zeigen kann aber würde man Radar detektor oder wie der 2 Mana Zauber heist in der Starthand dem Gegner zeigen gibt wohl die Hälfte gleich auf.

1 Like