Plauderecke zur aktuellen Meta

Das Deck ist echt der Hammer.
Habe vor Monaten schon den alten Mech-Pala (mit dem Disco Hammer etc.) schon gespielt und der war schon nicht schlecht.
Der neue übertrifft es aber nochmal.
Kein Wunder das er bei TempoStorm auf T1 gelistet ist.

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht zum Hexenmeister-Titanen Sargeras, der Zerstörer.

Die gute Nachricht:
Mit der Fähigkeit „In die Leere“ kann man auch Tony in den wirbelenden Nether schicken und damit die Decks zurücktauschen.

Die schlechte Nachricht:
Wenn Sargeras, der Zerstörer durch die Dirty Rat des Gegners auf das Board gekommen ist, funktionieren die Fähigkeiten nicht mehr. Das ist zwar logisch, weil das Nether-Portal nicht durch den Kampfschrei aktiviert wird, aber damit ist der Titan drei Runden lang völlig nutzlos und blockiert einen Platz am Board.

Ja, mit der Karte in der Starthand ist man als Mechpala sehr gut aufgestellt. Der große Nachteil des Decks ist allerdings, dass man ohne das Radarspürgerät auch sehr schnell seine ganze Munition verschossen hat und ohne Ressourcen auf der Hand dasteht, denn ansonsten hat man nur noch Magatha zum Kartenziehen und ein bisschen Random Generation (Amalgam Gorillabot). Ob ich in den ersten 5-6 Zügen ein Radarspürgerät ausspielen kann oder nicht, entscheidet damit häufig über Sieg oder Niederlage.

1 Like

Mit Vindicator/Steinbruchverteidigerin hat man aber auch noch mal zwei Karten, welche den Zauber ziehen. Eines von diesen vier Karten bekommt man schon.

3 Likes

Mehr oder weniger Off-Topic:

Ich spiele ausschließlich „Standard“ und kein wild. Sehe ich das richtig, dass ich somit „Legacy“ - Cards bedenkenlos disenchanten kann, da die „Legacy“-Karten, die im normalen Modus aktuell spielbar sind, ja im Core-Set enthalten sind?

Bsp.: „Brawl“ habe ich 2 x mal im Legacy, weil damals gezogen, befinden sich aber auch im Core-Set.

Wir sprechen da ja immerhin von 10k+ Dust, die ich ungenutzt liegen lasse

Danke

Kannst du natürlich machen. Wär halt dumm, weil Wild den xfach höheren Spaßfaktor als Standard hat, was du vielleicht irgendwann auch merkst, dann aber keine Karten mehr dafür hast.

Kernkarten können nicht entzaubert werden und wenn Karten aus dem Wildmodus für Standard genutzt werden, dann werden sie in Form von Kernkarten seperat erstellt.

Als Standardspieler sind für dich somit nur die Erweiterungen und die Karten der letzten 2 Jahre relevant.

Risiko ist mir bewusst. Da ich seit Jahren F2P spiele, habe ich eh seit Jahren alles an Wild-Card disenchanted. Mir ging es nur um „Legacy“-Cards

Ja, das ist soweit verständtlich und bekannt. Mit anderen Worten, die „Legacy“ Karten sind toter Staub.

Wie wurden denn damals „Legacy“-Cards definiert? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

Hier ist der Wikieintrag. Ich hatte damit selber auch noch nichts zu tun.

1 Like

Ja, kannst du. Allerdings könntest du bereuen, wenn du eines Tages doch Wild spielen möchtest. Wenn es unbedingt sein muss, würde ich die Karten der Klassen, die ich nie bis kaum spiele, zuerst dusten. Bei mir wären z.B. Priester, Krieger und evtl. auch Shaman.

Das ist eine Geschmackssache.

2 Likes

Ich danke allen.

15k+ Dust und ich bin mir des Risikos bewusst, dass ich sie ggf. für Wild gebrauchen könnte, was nicht passieren wird.

1 Like

5 Spiele hintereinander im tiefsten Legend-Bereich gegen „Bots“. Keine Rang-Anzeige, die Karten werden instant ausgespielt und häufig komplett sinnfrei…

Nachdem ich 5 Spiele in Folge verloren habe und im Rang abgestiegen bin, hatte ich ein interessantes Spiel gegen einen Druiden. Er hatte sich auf Zauberschaden und auf das Wiederbeleben von Dienern mit Zauberschaden spezialisiert. Ignis hat mir letztlich die Haut gerettet, aber auch nur ganz knapp.

Ich geb es erstmal auf. Ein Bot nach dem anderen, keinen echten Gegner mehr.

Abgesehen von dem nicht angezeigten Rang, den gleichen Namen und dem sofortigen Ausspielen der Karten fallen noch die teilweise noch nie gesehenen Hero-Modelle auf

Warum gibst du dann auf? Das sind doch normalerweise Freewins? :thinking:
Sobald du die ganz niedrigen Legendbereiche verlassen hast, solltest du wieder auf mehr echte Gegner stoßen.

Der Rang ist für mich nicht mehr wichtig, ich möchte Decks austesten und das natürlich gegen „echte“ Gegner. Aber dann werde ich da wohl durch müssen :-/

OK, hab weitergemacht. Da ich derzeit viel Zeit für HS habe, hier mal ein noch eher unbekanntes Deck.

10-1 derzeit gegen D1 - D3 Spieler, jeder bekannte Archtype kann damit überrannt werden:

Mein Paladin

Class: Paladin

Format: Standard

Year of the Wolf

2x (1) Righteous Protector

2x (1) Sanguine Soldier

2x (1) Sinful Sous Chef

2x (1) Tour Guide

1x (2) Astalor Bloodsworn

1x (2) Blood Matriarch Liadrin

2x (2) Grimestreet Outfitter

2x (2) Seafloor Savior

2x (3) Hawkstrider Rancher

2x (3) Muster for Battle

2x (3) Warhorse Trainer

2x (4) Buffet Biggun

2x (4) Crusader Aura

2x (4) School Teacher

1x (5) Magatha, Bane of Music

1x (6) Sylvanas, the Accused

1x (7) Amitus, the Peacekeeper

1x (7) The Leviathan

AAECAZ8FBrCyBKTvBISWBeKkBebkBY3+BQzHoATJoASWtwTa2QS/4gTM4gSBlgWFqgWU9QWV9QW0ngbXogYAAA==

1 Like

Die wird doch aber im Mechpala überhaupt nicht gespielt, bzw. zumindest nicht in jeder Deckliste.
Bei HSReplay spielt der beliebteste Mech-Pala eigentlich nur Mechs, Magatha als weitere Carddraw-Option, die beiden neuen Auren und eben das Radarspürgerät. Das war’s schon.

@Loran Frank sprach von einem wilden Deck und darauf bezog sich die Antwort von Envo.

1 Like