Plauderecke zur aktuellen Meta

Ahso ok. Sry :sweat_smile:

Merkwürdig. Ich habe gerade die Wochenquests bekommen und da war sonst immer die „Gewinne 5 Spiele im Schlachtfeldmodus/Kartenchaos“ dabei.

Diese Woche zum ersten Mal nicht. Ich tausche die Quest ohnehin immer gleich um, aber trotzdem komisch.

Das dürfte aber Zufall gewesen sein. Ich habe die auch relativ oft, aber nicht immer. Es gibt die „Gewinne 5 Spiele“-Quest für mehr XP und dann zwei zufällige aus einem relativ begrenzen Pool, so habe ich das jedenfalls erlebt bisher.

Es gibt:
5 Spiele Schlachtfeld/KC/Arena
200 Schaden auf Helden
50 Battlecrys
50 Heropower
500 Mana
10 Titanen
(10 Festival Waffen, ist die noch drin?)

Sonst fällt mir schon keine mehr ein…

Ich vermute mal, nein, da es sich um eine erweiterungsbezogene Quest handelt (wie auch schon bei den Erweiterungen zuvor) und diese höchstwahrscheinlich durch die „spiele 10 Titanen“ Quest ersetzt wurde.

1 Like

Ist jetzt bei Hearthstonetopdecks auf der 1. Seite gelandet, also nicht mehr „wenig bekannt“

Du hast eindeutig zuviel damit gespielt und damit deren Aufmerksamkeit geweckt :wink:

1 Like

Hab zwar nicht soviel gespielt, bin erst platin 5 - 1, aber die exp ist auf jeden fall besser als die letzte.
In meinem derzeitigen bereich find ich recht viele unterschiedliche decks.
Komme mit relic dh immer noch am besten klar, liegt wohl an meinen zig millionen dh spielen seit sunken city.
Die combo aus arcanist und unleash fel für den richtigen moment zu behalten, ist immer noch das a und o des des decks, vor allem gegen aggro ist das der matchwinner.

2 Likes

Kurze frage an vor allem joachim, aber können gerne andre antworten, die sich mit der meta atm besser auskennen als ich:

Bin zum ersten mal auf einen nicht totem schami getroffen. Die frage: was will er? Wie sieht der matchplan aus. Ich hab ihn in t7 besiegt, ohne auch nur die geringste ahnung zu haben, was er vor hatte. Er hat ewig lang seine waffe behalten (deathrattle: next spell costs 2 less glaub ich), mir dadurch mindestens 3 turns minions am board gelassen.
Hat die piranhas gespielt und noch ein paar overload karten.
Hab hier mal was von bioluminescence gelesen. Ist das ein otk deck? Muss sein board um jeden preis frei sein oder kann er es in 1 turn füllen und genug schaden machn?

1 Like

Ja.

Ja, das kann er. :slight_smile:

2 Likes

Kurz und knapp, vielen dank :rofl:

2 Likes

Du hast die Antworten selbst vorgegeben. Das macht viel leichter beim Antworten. :smiley:

Das klingt eher nach dem Großen Schamanen. Die Jazzbasswaffe ist üblicherweise nicht Teil des Naturschamanendecks, sondern eher der Meißel, der Totems herbeiruft, um Futter für Biolumineszenz zu haben.

Der Große Schamane spielt die Waffe, lädt sie mit Überladung auf und spielt damit dann möglichst bald mit „Von der andren Seite“ die teuren Diener aus seiner Hand aufs Feld und löst deren Todesröcheln aus.

1 Like

Joachim hat recht. Ich habe nur Waffe gelesen. Lesen ist nicht meine Stärke. :smiley:

Spielerfehler auf Platin 9/10.
Hunter hat 4 Hydralon-Köpfe und ich armer Paladin nur noch mit 13 Leben.
Ein Angriff mit allen Köpfen + Heldenfähigkeit = 14 Schaden.
Stattdessen werden auch noch 6/2er Waffen ausgespielt und mit allem was er hatte meine Gottesschild-Diener angegriffen.
Eine Runde später war er tot, anstatt ich eine Runde früher…

4 Likes

Ich will gar nicht wissen, wie oft ich schon Lethal verschlafen habe :sweat_smile:

4 Likes

Ich habe auch aufgehört zu zählen. :smiley:

3 Likes

Das Traurige dürfte ja sein, dass man sich oft selbst gar nicht selbst bewusst ist, dass man Lethal versäumt hat - ergo Zählen nützt dann auch nichts :wink:

3 Likes

Was man nicht weiß…:man_shrugging:
Schlimm ists nur wenn du noch im selben moment merkst, dass du eigentlich gewonnen hättest, wenn du ein bisschen weniger dämlich gewesen wärst

7 Likes

Und dann noch der wütende Gegner, der den Lethal sieht und glaubt, er wird hingehalten, aber man selber merkt es nur nicht.

3 Likes

Dafür ist er umso glücklicher, wenn er merkt, dass man ihn nicht veräppelt, sondern einfach nur doof ist :rofl:

3 Likes