Plauderecke zur aktuellen Meta

Bzgl. grüner Rand: Warum hat man den bei den Titanen ausgelassen? Das Spiel hat mich so darauf trainiert dass alles was ich machen kann grün leuchtet. Kann es schon an 2 Händen nicht mehr abzählen wie oft ich vergeßen habe die Titanenfähigkeit auszuspielen

2 Likes

Das ist mir auch schon passiert, aber nicht so oft ^^ Deshalb finde ich den Next Turn Button auch so praktisch. Leuchtet der Grün, gibt es keine Optionen mehr. Ist er noch gelb, checke ich alles nochmal durch :smiley: Dann fallen auch Titanen, Locations und Co auf…

5 Likes

Ich spiele seit Beta, und das ist mir noch nie aufgefallen. Das ist mal wirklich ein richtig guter Hinweis :slight_smile:

3 Likes

Werde ich jetzt hoffentlich drauf trainiert. Eine Location habe ich glaube ich noch nie gespielt außer in nem Kartenchaos. Leuchtet die auch nicht? Wobei da ist ja durch das Öffnen/Schließen immerhin ein starker visueller Effekt zur Erinnerung

Gleich wie bei mir und ich spiele seit 2015. Jetzt weiß ich auch, wieso meine Winrate nur 51% beträgt und nicht 52% :crazy_face:

4 Likes

Arcane-Hunter bei 70% WR laut HSreplay. Sind da auch Mirror-Matches dabei? Wenn ja, liegt die WR ja noch höher.

Ich glaube in dem Fall tatsächlich nicht. Daher ist die WR auf der Seite auch deutlich höher als auf anderen HS-Seiten.
Ansonsten müsste das Deck ja schon S-Tier sein.

1 Like

Man muss schon schauen, in welchen Rangbereich das ist. In den unteren Rängen gut möglich.

2 Likes

Ist in keinem bestimmten Rangbereich, sondern über alle hinweg. Also von Bronze bis Highlegend ist alles dabei.

Ich muss leider sagen, dass die Standard Meta wieder nur schlechter mit dem Patch geworden ist.

Mir gefiel die Erweiterung richtig gut, insgesamt ist mein Fazit immer noch positiv. Aber die beiden Patches haben es für mich jeweils nur schlechter gemacht. Das finde ich sehr enttäuschend, auch weil ich das Vorgehen von Blizzard da einfach nicht verstehe.

Vielleicht fällt es mir dieses Mal so sehr auf weil „mein“ Deck (Plague DK), auf das ich am meisten Bock hatte und habe, so schlecht abschneidet, weil ich mir selbst viele Gedanken über das Balancing gemacht habe und/oder weil ich sehr viel spiele und eigentlich auch viel Spaß habe. Aber ich kann es nicht nachvollziehen, wie man es so verschlimmbessern kann. Im Nachhinein wäre es besser gewesen, sie hätten gar nichts gemacht.

1 Like

Viel verändert hat sich echt nicht. Der Warrior macht jetzt mit, Thaddius verschwand erst, doch mit dem Warrioraufkommen kam er wieder zurück.
An der Spitze hat sich nichts getan.
Der stark gebuffte Earthen Paladin ist immer noch schwach und nicht präsent.
Plaque DKs (ebenfalls ja gebufft) treffe ich zwar verhältnismäßig häufig, aber ich freue mich immer, sie als Gegner zu haben - das sagt alles.
Der Hound Hunter scheint mir aber wirklich etwas geschwächt zu sein. Ich hatte schon häufiger den Fall, dass der runterkam, sein Ding machte, aber halt starb und nicht stehen blieb.

Wie war denn in der Vergangenheit die Mini-Set Politik? Ich kam ja erst nach dem letzten dazu. Beachten die dabei tatsächlich die Meta? Diese Sets werden ja wahrscheinlich schon viel früher designet, zu einem Zeitpunkt, da man noch nicht recht weiß, was so kommen wird. Aber bevor das Set rauskommt, kann man es ja anpassen. Ist da also mit größeren Veränderungen zu rechnen?

Es kann sein, dass sie die Karten vor dem Release anpassen. Ich glaube aber nicht und offiziell gibt es auch keine Infos darüber.

Schwer zu sagen, mal so und mal so. :slight_smile:

Es kommen wohl ein paar Jäger Nerfs.
Die Legendäre die Arkane Zauber verstärkt.
Der Fuchs aus den Wildsamen und die Karte Treuer Begleiter :slight_smile:

Legendär · Diener · Marsch des Lichkönigs · Kampfschrei: Verleiht allen Arkanzaubern in Eurer Hand und in Eurem Deck Zauberschaden +1.

Selten · Zauber · Marsch des Lichkönigs · Entdeckt ein Wildtier aus Eurem Deck und ruft es herbei. Manadurst ( ): Ruft ein Wildtier aus Eurer Hand herbei.

4 Likes

Wow.
Im Vergleich zu den letzten Nerfs wird das spürbar sein.
Das könnte den Priester zurückholen. Und wird Control grundsätzlich stärken.

1 Like

Hab den Arcane Hunter erst vor ein paar Tagen erstellt und versuche damit etwas zu reissen (was bis jetzt mässig gut klappt, treffe ständig auf Warrior an denen ich einfach abpralle…)
Wenn der Nerf kommt, kann ich das Deck direkt wieder in die Tonne kloppen.
Weil die Stauberstattung kann ich mir nicht entgehen lassen.
Dann wäre die Überlegung den Control-Priest mit den fehlenden Karten auszustatten oder den XL-Odyn-Warrior.

Die können unmöglich nur den Hunter nerfen.

Eine Flut von Kriegern ist unterwegs und der Hunter hält die wenigstens ein bisschen im Schach…

Arcane Hunter wird nicht verschwinden. Ich habe selbst genug Spiele mit dem Deck gewonnen, ohne Halduron auch nur gesehen zu haben. Und Secret Hunter (ohne das Arcane Package) funktioniert auch sehr gut. Hound Hunter aber trifft der Schlag schon deutlicher. Je nach dem, was die mit Animal Companion machen. Bitter für alle, die einen Haufen Staub investiert haben in die ganzen Legys, welchen sie nicht zurückbekommen.

Ich habe so den Verdacht, dass das auch gewollt ist. Die ganze Titans-Erweiterung zielte darauf ab, einen starken Control Warrior hervorzubringen. Doch bisher klappte das nicht, weil Warlock und Hunter zu gute MUs gegen den hatten. Beide wurden generft. Hunter jetzt zum zweiten Mal.

1 Like

Das klappt auch weiter nicht, weil das kein Control Warrior ist.^^ Ich bin hier nicht der Control Experte, aber ich spiele Blut DK, das würde ich als Control bezeichnen, wobei Puristen da wahrscheinlich auch schon meckern würden. Aber gegen den Warrior habe ich keine Chance, weil der irgendwann anfängt absurd hohen Damage zu machen Runde für Runde. Habe jetzt schon viele Spiele verloren, wo ich ihn kurz vorm Fatigue hatte, einmal hatte er nur noch 3 Handkarten und ein leeres Deck. Konnte dann aber trotzdem noch 20 Damage raushauen.

Gestern habe ich hingegen endlich einmal Odyn erwischt mit Patchwork. Da hat der Krieger instant aufgegeben. Das hat doch nichts mit Control zu tun :smiley:

1 Like

Ich bin gerade etwas verwirrt was das Matchmaking betrifft. Wild-Modus Bereich Dia 1-5.

Wie üblich werden gegen Ende des Monats die vermeintlich stärksten Decks gespielt um noch Legende zu erreichen. Aber:

  • Ich spiele mit einem Paladin und spiele fast nur gegen Piraten-Schurke, Secret-Mage und Mech-Paladin. Kein Druide und kein Priester als Gegner.
  • Ich wechsle zu einem Todesritter und spiele fast nur gegen verschiedene Druiden und Big-Priest. Kein Schurke. kein Paladin und nur ein Magier - ein Quest-Mage.
  • Zurück zum Paladin. Und da sind sie wieder: Piraten-Schurke, Secret-Mage und Mech-Paladin.

Man könnte fast meinen, dass nicht nur passende Gegner gematcht, sondern auch die Klassen möglichst angepasst werden.

wie viele Games hast du gemacht?

Mir kam das auch schon öfter so vor, aber wenn ich nur halbwegs viele Spiele gemacht habe, hat sich das wieder gelegt.