Plauderecke zur aktuellen Meta

Ist ne Ableitung von Discard-Lock… Glaub ich… Irgendwie :man_shrugging:

1 Like

Einspruch stattgegeben! :smiley:
Nachdem ich einige Spiele von Controll-WL beobachtet habe, muss ich gestehen, dass gallagapf recht hat. Das Deck ist echt stark. Ich habe jetzt das Deck als Backup-Deck in meinem Repertoire. (Ich musste warten, bis einer in meinem Thread geantwortet hat. Die Nachteile der Vertrauensstufe-2 :smiley: )

Ich glaube, es ist auch so.

3 Likes

Zwiebelrostbraten :onion::cut_of_meat:

3 Likes

Wenn ich jedes mal einen € kriegen würde, wenn meine frau das zu mir sagt…hätt ich gar nichts :man_shrugging:

Steck mal wieder fest zwischen dia2 und 3
Priester sind ein wenig problematisch

Edit: bisschen doof bin ich auch. Grad mit 10 karten hp benutzt und den titan geburnt :see_no_evil:

7 Likes

Meine sagt ganz oft, dass ich recht habe. Sie formuliert es nur anders. Sie sagt dann: „Ich hab keine Lust mehr zu diskutieren!“ :smile:

6 Likes

Meine ist „friedlicher“. Sie sagt dann gar nichts mehr. :smiley:

4 Likes

„Nichts“ ist viel schlimmer als alles andere :sweat_smile:

Meine Frau ist Südlanderin und dem entsprechend wird es auch Mal etwas lauter beim „diskutieren“.

Richtig verka.ckt hab ich, wenn sie still wird :rofl:

5 Likes

Ich weiß. :slightly_smiling_face:
Aber ich bin charmant genug, um das Eis schnell wieder schmelzen zu lassen. :wink:
Sie ist ein ruhiger Typ mit dem Motto “Reden ist Silber, Schweigen ist Gold”. Sie setzt sich aber mit ihrer Art bei Uneinigkeiten nach meiner Statistik (das sagt auch meine Excel-Datei - nimm das bitte nicht ernst. :rofl: ) mehr durch als ich.
Und ich bin vom Typ “Dummschwätzer” und suche gern nach einem Streit oder nach einer Diskussion. Aber das muss euch schon aufgefallen *SEIN (Vorher stand „haben“) :smiley:

2 Likes

Happy Wife, Happy Life :rofl:

Ha, willkommen im Club. Ich stocher auch viel zu gern im Wespennest :rofl:

Und dummschwätzen kann ich hervorragend.

Aber das muss euch auch schon aufgefallen SEIN. :sweat_smile:

3 Likes

Schon korrigiert. Danke für den Hinweis.
Aber bei Alptraum und Albtraum sind beide richtig. Möchte nur bisschen Klug schei***, falls du auch da diskret hingewiesen hast. :slight_smile:

1 Like

Ich mach auch oft genug Schreibfehler.
Das war eher um das Wespennest-Dilemma zu untermauern :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Oh mann, was gäb ich dafür :pleading_face:
Wenn sie still sind beim sauer sein, nerven sie wenigstens nicht :see_no_evil:

Da wir grad dabei waren, hier noch ein wichtiges zitat vom besten schuhverkäufer:
„Frauen, man kann einfach nicht mit ihnen leben PUNKT“

3 Likes

Hatte ich mal auf der Straße. Da hat sich ein Paar lauthals angeschrien und geschubst und sogar Schläge angedeutet (dann aber nicht zugehauen).
Ich frage dann die Frau beim Vorbeigehen: „Alles in Ordnung?“ und sie nur so: „Ja, wir sind Italiener, wir streiten nunmal so!“ :rofl:

1 Like

So weit geht’s bei uns nicht :sweat_smile: verbal laut, ja, aber körperlich auf keinen Fall.
Auch kein Andeuten oder so.

2 Likes

Ich habe gerade herausgefunden, dass der Decktracker Allzeitstatistiken auslesen kann. Im Spiel direkt sieht man bei den Statistiken nur die Anzahl an Siegen, auf hsreplay kann man auch die Niederlagen sehen und somit auch die Winrate runtergebrochen auf die einzelnen Klassen.

Für den gewerten Modus wird mir eine Gesamtwinrate von 55,1% angezeigt. Ich hatte mit einer höheren Winrate gerechnet, aber wahrscheinlich erinnere ich mich immer nur an erfolgreiche Decks und nicht an schiefgegangene Experimente. :smiley:

Falls jemand die eigenen Statistiken anschauen will (und den HDT nutzt), sind die unter https://hsreplay.net/stats/mine/ zu finden.

Und hier ist ein Screenshot: https://i.ibb.co/LpYn97Q/Unbenannt.png

6 Likes

Wie geil ist das denn bitte :flushed:

Habe mit einer besseren Statistik gerechnet aber ok, Positiv ist sie und es sind viele Spiele die letzten Jahre runtergerattert :see_no_evil:

2 Likes

Der Control WL ist übrigens doch besser als der Chad WL :sweat_smile:

Abgesehen von Top 1000

https://www.vicioussyndicate.com/vs-data-reaper-report-273/#tab-640202

1 Like

Jo, ich wollte das noch posten. Du warst schneller. :slight_smile:
Habe eigentlich oben schon zugegeben. Gallagapf musste dann seine Frau ins Spiel bringen und das eigentlich Thema geriet dadurch in den Hintergrund. :smiley:

1 Like

Ist auf jeden Fall immer wieder interessant, wie diese Meta-Berichte die Meta beeinflussen.
Anfangs, nach dem Patch, traf ich fast nur auf Warrior.
Jetzt aber, nach dem seit einigen Tag klar ist, dass Warrior gegen den Control Warlock verliert (statistisch gesehen), treffe ich zum Großteil nur noch auf Control Warlock.
Ich frage mich wirklich, wie sich die Popularität der Decks ändern würde, gäbe es die Meta-Berichte nicht. Ich damit meine ich nicht das Posten der vermeintlich besten Decks, sondern die MU-Daten zu diesen. Da kann ein bestimmtes Deck grundsätzlich sehr stark sein - sieht man aber anhand des Berichts, dass das beliebteste Deck ein schlechtes Matchup ist, wird man es vermutlich nicht zum climben nutzen.

Meine Prämisse: Jeder Report hält nicht nur die aktuelle Meta fest, er beeinflusst diese auch.

(mit Verweis auf VS)

Nicht wenige Warlock-Spieler wird das zum Wechseln auf die Control-Variante „ermutigen“.

3 Likes

Das ist auch so.
Viele Spieler orientieren sich an Metaberichten und spielen dann die Decks die dort am besten abschneiden.

Metaberichte und Streamer etc. beeinflussen die Meta maßgeblich mit.

Wenn es all das nicht gäbe (generell kein Netdecking) würde die Meta sicherlich massiv anders aussehen.

Damit will ich das keineswegs schlecht reden.
Deckbau ist einmal sehr schwierig, vielen Spielern (mir eingeschlossen) würde wohl auch der Zugang zu HS „verwehrt“ bleiben, weil die Deckbauskills miserabel sind.

Ich persönlich orientire mich beim Decksuchen eher danach, was mir vermeintlich spaß machen könnte, aber zu 98,7% sind die trotzdem aus dem Netz von irgendwelchen guten Spielern.
Teilweise dann noch etwas angepasst.

Netdecking, Metaberichte etc. sind irgendwie Fluch und Segen zugleich.

1 Like