Plauderecke zur aktuellen Meta

Inwiefern?
Ich fahr ziemlich gut damit bisher

Das Deck hat bis auf die Karten für das “Heraus Cheaten” der Untoten, die selben Karten wie Chad-WL. Chad-WL hat mehr Karten für eine Win-Kondition, während Control-WL mehr defensiv ausgerichtet ist. Für meinen Geschmack hat das Deck viel zu viele defensive Tools und es hat wenig Karten für Midrange bis Late-Game.
Wie im VS-Bericht steht, könnte das Controll-Deck demnächst stärker sein als Chad-WL, aber im Moment sehe ich Chad vorne.
Es ist nur eine subjektive Wahrnehmung von mir, da ich inzwischen Chad-WL sehr gut beherrsche und alle Spiele gegen Control-WL gewonnen habe. :slight_smile:

Im direkten vergleich dürftest du sogar recht haben, bin mir gar nicht sicher wie meine wr gegen dein deck ist, denke aber schon bei 50%, wobei die meisten ws nicht deine klasse gehabt haben.
Wie siehst gegen andere decks aus? Mit relic dh hab ich mir recht schwer getan.
Mit ctrl wl halte ich auf alle fälle gegen jedes andre deck ne positive wr, vor allem rogues und palas gehn recht locker von der hand eben aufgrund der vielen def karten und seit ich ein wenig übung damit hab, auch die warris.

Vllt könnten wir ja mal gegeneinander spielen, wie es der zufall so will hab ich grad die friendsquest :rofl:

Nicht streiten Kinder :grin:

Standard ist vermutlich der letzte Modus den ich abspielen.
Ich schwanke noch zwischen Laminatbodens WL und einem C’thun Deck in Twist für meine ersten Krabbelversuche hier.

Bis dahin sieht Standard vielleicht schonwieder komplett anders aus :see_no_evil:

1 Like

Also ich muss doch schon sehr bitten! Es heißt Parkett - die edlere Variante.
Nochmals, P a r k e t t.

:stuck_out_tongue:

4 Likes

Du wurdest doch bereits enttarnt, herr gabalier

Hier gehts doch gar nicht um dich, du eingebildeter glücksbringer du!
Will nur grundsätzlich mal schaun, wieviel chance ich gegen jemanden hab, von dem ich sicher weiß, dass er das deck beherrscht. Wenn er noch nie gegen meins verloren hat, und ich die eine oder andere runde gewonnen hab, wärs für mich spannend zu sehn, wie sehr ich in den boden gestampft werde

5 Likes

Ja, gegen Aggro-Decks habe ich es schwer. Deswegen habe ich zwei Rüstung-Verkäuferinnen und einen “Flügelschweißen” (Teuerste Karte abwerfen und
Schaden entsprechend den Kosten richten) reingenommen.
Wir können gern testen, aber dann gewinnst du garantiert. Ich versage immer beim Vorführen. Jedes Mal, wenn ich zum Arzt gehe, sind die Beschwerde weg. :grinning:

Ich werde demnächst einen neuen Account “Marmorboden” erstellen. Dann bist du nur noch ein Halb-Edler. :stuck_out_tongue:

5 Likes

Der vorführeffekt gilt in dem fall für beide seiten :sweat_smile: wie gesagt, hätte die quest. Wenn du lust hast, meld dich wenn ich on bin

3 Likes

Mache ich. :slight_smile:

1 Like

Ich würde Marmorkuchen bevorzugen :drooling_face:

7 Likes

Der würde dann aber von den Gegnern aufgefressen werden :disappointed_relieved: :wink:

3 Likes

Ich glaub, auf marmorkuchen spaziert es sich gar nicht angenehm…vor allem barfuß, die brösel zwischen den zehen :see_no_evil:

2 Likes

Offizieller Einspruch!!!
Bin damit heute von dia7 auf dia2 2* geflogen.
Ich hab 2x verloren: ein plague dk, ein drum drui

Mittlerweile 67!

4 Likes

Ich verschiebe das Mal hier hin.

Mit dem Warrior hab ich kein Land gesehen, aber der DiscardLock ist echt übel stark.

Ich spiele das Deck wirklich, wirklich schlecht und mache Sa.u viele Fehler und hab trotzdem 10-3 bisher.
Ist ja fast wie BP spielen :sweat_smile:

4 Likes

Ja, das Deck teste ich auch gerade. Es ist echt stark mit den neuen Karten aus der Höhle der Zeit.

1 Like

Back in Town

https://ibb.co/nsRpKb3

Zur Feier des Tages und des Decks:

:mirror_ball: :mirror_ball: :mirror_ball: :mirror_ball: :mirror_ball: :mirror_ball: :mirror_ball: :mirror_ball: :mirror_ball:

5 Likes

Wah und gleich mal mit vollem Karacho zurück - grad mal in einem Tag auf D5 hochgezockt :astonished:

2 Likes

Der eine Kampf gegen den Hexenmeister hat ja nur 2 Minuten gedauert. Hast du ihn so früh zur Aufgabe gezwungen?

1 Like

Das Mirror ist meistens in dem ersten Turns schon entschieden.
Vielleicht hätte er ne total Meise Hand und ich einen guten Start :man_shrugging:

Auf D2 hab ich noch weiter gemacht :sweat_smile:

Das geht halt auch Fix mit dem Deck.
Ist fast noch Idiotensicherer als der BP :see_no_evil:

1 Like

Weswegen heißt dieser Archetyp eigentlich „Disco“? Ich dachte erst, ihr sprecht von dem Paladin. Der hat einiges an Discokram.

1 Like