Plauderecke zur aktuellen Meta

Meine Schuld, ich hab keine Zeit für ihn :sob:

1 Like

Das ist wahrscheinlich die erste Tugend der wirklich guten Spieler. Die können selbst bei den Discover-Karten erahnen, was sie zu erwarten haben. Ich kann das nicht.

Das ist die zweite Tugend der wirklich guten Spieler.

3 Likes

Made my day :rofl::rofl::rofl:

5 Likes

Wer hätte gedacht, dass einmal ausgerechnet Standard der abwechslungsreichste Modus sein wird? Das liegt daran, dass Wild vom Discard-Warlock dominiert wird und in Twist zu fast 90% nur Rogue, Warlock und Krieger gespielt werden.

Inzwischen ist es im Wild-Modus schon so weit gekommen, dass wenn ich mit meinem Control-Warlock spiele, mehrere Gegner schon beim Spielstart aufgeben, weil sie glauben, dass es schon wieder ein Discard-Warlock ist.

Die gute Nachricht: Nerfs des Warlocks (und hoffentlich einige andere) sind geplant. Die schlechte Nachricht: Das wird noch dauern. Vor Ende September wird sich gar nichts tun.

2 Likes

Ich sehe gerade: der neue Data Reaper Report von VS ist draußen.

https://www.vicioussyndicate.com/vs-data-reaper-report-274/

3 Likes

Dass die WL Decks nur T3 sind wundert mich jetzt doch etwas.

1 Like

Nur im Top 1k. Im Legend-Bereich sind 3 WL-Decks T2-Decks. :slight_smile:

Vor allem die richtig guten Spieler greifen jetzt vermehrt auf den OTK Shami oder Naga Mage. Gegen beide sieht der (Control) Warlock nicht gut aus. Diese Decks werden im normal-sterblichen Bereich aber von den meisten gemieden, weil zu komplex.

Was auch auffällt: Zwei der eigentlich guten MUs für den Warlock, nämlich Mech Rogue und Warrior, sind gesunken. Bin mir nicht sicher, woran das liegt. Die Listen scheinen kaum anders zu sein als noch vor einer Woche. Aber durch das hohe Aufkommen der Locks kennt man die Decks halt inzwischen in und auswendig. Das kann schon noch mal einen Unterschied machen.
Vor Legend aber werden halt eher Tempo als Combo Decks gespielt und da performt der Warlock immer noch sehr gut.

4 Likes

Waaaaas, es gibt grad nen naga mage? Naga spell wie bei sunken city???
Ich habe ihn geliebt, muss ich sofort basteln!!!

Der Nagamagier ist gerade eines der stärksten Decks in Standard. Es ist aber auch, zusammen mit dem Naturschamanen, sehr schwer zu spielen.

2 Likes

Gabi ist Spezialist für das Deck. Es lohnt sich seine Streams zu gucken, wenn man das Deck spielen möchte.

2 Likes

Erster test erfolgreich gegen hunter.
Hab zwar 100000e fehler und nicht ideale züge gemacht, aber vielversprechend. Gut, dass ich schon einiges an erfahrung damit hab.

Deshalb mag ich es, ich mag keine autplay decks.

2 Likes

Das weiß ich nicht. Zu der Zeit habe ich noch nicht gespielt. Im Vor-Legend-Bereich aber dürfte es schwierig sein, damit voranzukommen. Aber gib gerne mal Feedback, wenn du einige Runden damit absolviert hast.

Gibt es den auch auf Youtube? Ich finde unter Gabi nichts.

Mein Interesse am Schamanen ist nach der Woche erst mal erloschen und ich spiele wieder Magier. Ich könnte zwar noch den Totemschamanen spielen, aber nach dem Grind letzten Monat ist das sehr eintönig geworden.

Gestern habe ich den Regenbogenmagier wieder versucht und sogar ein Spiel gegen einen Mechschurken gewonnen. Fühlte sich irgendwie sehr erfrischend an.

Ich habe auch mein Auge auf den Nagamagier geworfen, aber auch aufgrund des Schwierigkeitsgrads noch nicht in Ranked gespielt. Ich werde zunächst einige Videos gucken und Streamern über die Schulter schauen, aber wenn du mal ein interessantes Spiel hast, was auch die grundlegenden Kombinationen und Möglichkeiten zeigt, dann wäre ich sehr an einem Replay interessiert.

Finde hier wird es ganz gut erklärt und im Spiel kann man die Kombo auch ganz gut sehen

4 Likes

https://www.twitch.tv/gaby59

Edit: Mein Fehler „Gaby“ und nicht „Gabi“, 95 fehlte auch noch. :smiley:

1 Like

vs

Und hier schon der nächste Vertipper (Zahlendreher). Sag mal, wie findest du eigentlich den Knopf zum Start ins Spiel? :smile:

2 Likes

Leider nur mobile, aber du kannst mir gern zusehn. Vllt fallen dir auch die ein oder andren dinge auf und wir lernen das deck gemeinsam :man_shrugging:

1 Like

Den Knopf finde ich immer. Das Wort auf dem Kopf nehme ich als „neleipS“ wahr. :smiley:

1 Like

Er spielt sich ein wenig anders, aber vom grundprinzip gleich. Weiß noch nicht genau wie ich genau die wincon zusammen bringe, aber es wird.

Soweit ich mich erinner, war es damals t3, feuerrabe hat damit top1000 geknackt und ich legend in kombination mit demon hunter, wenn ich mich richtig erinner. Es ist hard to learn, aber wenn mans kann, gehts rund

1 Like