Plauderecke zur aktuellen Meta

Danke für den Tip, das werde ich mir mal anschauen.

Da schaue ich auch mal rein, danke.

Das ist ein tolles Angebot, danke. Ich werde mich lieber etwas im Hintergrund halten und nur zusehen. Dich mit voreiligen Tips bombardieren stört die Konzentration und die braucht man bei diesem Deck.

3 Likes

Erstmal 3:1
Hunter hat mir keine chance gelassen
1x hunter, 1x pala, 1xmage wurden bezwungen
Dia3 derzeit

Beim pala hab ich glaub ich einige karten mehr gespielt als nötig. Schwer lethal zu berechnen wenn man ständig mana wieder auffüllt

2 Likes

Kann es sein, dass dem Wild-Modus langsam die Spieler auf den Europäischen Servern ausgehen?

In den letzten Tagen habe ich öfter gegen „Your Opponent“ gespielt, der offensichtlich ein Bot ist. Außerdem hatten mehrere meiner Gegner entweder Namen in chinesischen Schriftzeichen bzw. einfach chinesische Namen.

Oder hat das eher damit zu tun, dass chinesische Spieler wegen dem Streit von Blizzard und Netease auf europäische Server ausweichen?

Also ich bin in Wild soweit ich mich erinnern kann , ich tracke meine Spiele nicht, noch nie auf einen Bot gestoßen.
Auf Asiaten higegen schon ab und zu mal

Ich habe gerade einmal geschaut, was mir für die verschiedenen Decks noch fehlen würde. Hier ist eine Auswahl an Decks und die benötigten Staubkosten: https://i.ibb.co/bg3VkKW/decks.jpg
Aktuell habe ich noch 5800 Staub (+ 1500 in überzähligen Karten) und 12.000 Gold. Ich könnte mir also ein oder zwei der Decks herstellen. Irgendwelche Vorschläge?

Wie wichtig ist Infinitize the Maxitude im Nagamage? Bisher habe ich den Eindruck, dass die Karte zwar nett ist, aber nicht unbedingt essenziell.

Die Karte erscheint mir recht wichtig.

Sie hat 2 Mana, passt also mit der Fähigkeit der Sirene zusammen und sie reduziert die Kosten eines Zaubers um 1, was auch für die Sirene nützlich ist.

Damit kann man sich also eine Hand aufbauen, die dann für die entscheidene Runde nutzbar ist.

Das ist zumindest der Eindruck, den ich von den Videos hatte.

Falls Mal jemand Lust hat auf ein wildes Memehausener Druiden Deck hat:

AnubRektalA(r)s(ch)talor

Class: Druid

Format: Wild

2x (0) Aquatic Form

2x (1) Biology Project

1x (1) Floop’s Glorious Gloop

1x (1) Jade Idol

2x (1) Naturalize

1x (2) Astalor Bloodsworn

2x (2) Chitinous Plating

2x (2) Dew Process

2x (2) Lifebinder’s Gift

2x (2) Lunar Eclipse

2x (2) Moonlit Guidance

1x (2) Solar Eclipse

1x (3) Brann Bronzebeard

2x (3) Ferocious Howl

1x (3) Prince Renathal

2x (4) Branching Paths

2x (4) Poison Seeds

2x (4) Widowbloom Seedsman

2x (5) Spammy Arcanist

1x (5) Wildheart Guff

2x (6) Spreading Plague

2x (7) Scale of Onyxia

2x (7) Underking

1x (8) Anub’Rekhan

AAEBAfeOBQiFF7S7AsX9AorgA4mLBJfvBL6YBeKkBRDpAYoOoM0CntICv/ICj/YCr4AEpY0Ez6wErsAEwd8EhO8Eu5gFvJgF/Y0Gq54GAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Gewonnen werden kann durch Mill, Jade, oder Anub/Bran/Astalor Combo.

Recht vielseitig, momentan auf jeden Fall einzigartig.

Sehr schlechtes Matchup: Evenshamie, Piratrogue(wenn man nicht sehr gut zieht).

Discolock ist ok. Hat er einen guten Start verliert man. Aber das ist auch sonst mit anderen Decks so.

Andere Control Decks sind Futter. Ebenso wie BP (wenn er nicht schon auf t2/3 die Essenz hat).

Ich hab knapp über 50%WR.
Man kann also nicht zu viel erwarten. Aber für ein selbst zusammengestelltes Deck, bin ich sehr zufrieden.

Es macht (mir) auf jeden Fall viel Spaß.

3 Likes

Würde sie als sehr essenziell bezeichnen, den paar runden, die ich bisher gedreht hab. Sowohl um finisher zu discoveren, als auch zb für die naga spell rotation, gegenenfalls boardclears usw ein sehr gutes tool.

1 Like

Wenn es um effektives Laddern geht, dann würde ich Mech-Rogue und/oder Odyn Warrior nehmen. Sie kosten auch nicht so viel für dich.

2 Likes

Ich habe jetzt den Mechrogue und ein paar Spiele damit gemacht. Ich habe keine Ahnung, wie man das Deck spielt und keine Ahnung, worauf ich bei den Gegnern achten muss… aber Hearthstone will einfach, dass ich gewinne.

Vor allem die letzte Partie war absurd: https://hsreplay.net/replay/airPx5VfvuqLuRLZdLr9kq

2 Likes

Wenn der Yogg-Saron aus dem Gefängnis kommt, passiert solche Dinge. :smiley:

1 Like

Den wollte ich auch noch anspielen, um Standard nochmal eine Chance zu geben

1 Like

Im Wesentlichen kein Unterschied zu anderen boardbasierten Tempo-Decks. Man spielt um die Boardclears des Gegners herum (besonders Defile und Bladestorm) und je nach dem, welche Gegner man hat, baut man eher einen großen Mech oder verteilt sich.
Das Gute ist: Das Deck hat keine wirklich schlechten MUs. Gewinnen kann man gegen alles.
Das Schlechte: Es gibt keine nennenswerten Comeback-Optionen, wenn man im Midgame einmal das Board verloren hat.

2 Likes

Hab den relic dh von vs (1 monat alt, vllt hat sich die liste dort geändert) mal umgebaut, flutscht sehr viel besser jetzt. Schoolteacher und taste of chaos raus, mechagnome und runic adornment rein. Hab teilweise richtig übel viele relics jetzt.
Bin noch am überlegen xhilag raus zu nehmen und ignis rein. Den für 0 mana zu spielen und gleich die 10mana waffe im selben zug anzulegen, könnte auch ganz sein

Reliktal Penetration

Class: Demon Hunter

Format: Standard

Year of the Wolf

2x (1) Illidari Studies

2x (1) Relic of Extinction

2x (1) Unleash Fel

1x (2) Astalor Bloodsworn

1x (2) Bloodmage Thalnos

2x (2) Relic Vault

2x (2) Runic Adornment

2x (3) Enchanter

2x (3) Nerubian Vizier

1x (3) Photographer Fizzle

2x (3) Relic of Phantasms

2x (3) Silvermoon Arcanist

1x (4) Felerin, the Forgotten

2x (4) Mechagnome Guide

1x (5) Jotun, the Eternal

2x (6) Relic of Dimensions

1x (7) Argus, the Emerald Star

1x (7) Xhilag of the Abyss

1x (8) Artificer Xy’mox

AAECAa+aBgiXoAT+vwSq3QSkkgXipAWs0QXG+QWogAYLr94EsN4EquIEheUEi5IFopkF9ZwFnaQFrfUF4fgF9/kFAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

2 Likes

Ja, wenn man die Meta nicht kennt, ist es allerdings schwierig ein Board zu halten. Zum Beispiel weiß ich nie, welche Fähigkeit von Voltron meine Diener am besten schützt.

Ich bin jetzt nach zwölf Siegen und sechs Niederlagen Dank Bonussterne auf Platin. Mit dem Deck lässt es sich also bisher ganz gut die Ladder hochstolpern. :smiley:

Genau die Hälfte der Spiele waren gegen Hexer und Krieger, wobei die Hexenmeister unterschiedliche Archtypen gespielt haben. Gegen alle anderen Klassen habe ich genau einmal gespielt - nur gegen Paladin noch gar nicht, gegen Priester doppelt.

Ich bin kein Mech Rogue-Profi (sonst wäre ich schon Legend, hänge aber seit gut 20 Spielen auf Dia3 fest) und spiele nicht nur dieses Deck, aber inzwischen habe ich, zusammen mit letzten Monat, schon über 50 Games damit gespielt.
Wie bei vielen Tempo Decks ist der Mech schon stark vom Mulligan abhängig. Ohne einen T1 Play sieht es schon oft schlecht aus. Aber eigentlich sind genau dafür genug Karten drin.
Hier mal meine Erfahrungen zu den häufigsten Matchups:

Vs Control Warrior:
Kein gutes MU, aber viele Warrior-Spieler scheinen mit den vielen Möglichkeiten, das Deck zu spielen, nicht so gut zurechtzukommen. Meine WR ist hier 64%.
Bladestorm ist hier gefährlich, aber leicht zu umgehen. Brawl ist weniger gefährlich, da man eh kein breites Board aufbaut. Die Valkyren sind auch böse, kommen aber meistens zu spät. Mimiron würde ich auf der Starthand halten. Wenn man aus ihm so 2 Zauber rausholen kann, ist das gegen Warrior echt viel wert.
Sein Board ignoriere ich weitestgehend. Er hat zu traden.

Vs Arcane Hunter:
Ist so ein 50/50 Mu. Wer schneller aufs Board kommt, hat gewonnen. Dieser Querschläger Pfeil ist im Early Game fatal. Auch Starpower tut weh. Allerdings hat der Hunter ein Problem damit, wenn man einen sehr großen Mech baut und ihn immer wieder mit Divine Shield versorgt. Seine einzige Verteidigung dagegen ist Ice Trap, wenn er sie findet.

Vs Pure Paladin/Aggro Paladin:
Sieht meistens schlecht aus. Zu vielen Taunts und dazu gerne noch Divine Shield. Hier ist ein breites Board sinnvoller als ein großer Mech. Das einzig Positive ist, dass der Paladin im Grunde kein Removal hat. Der Pure Pala hat den Lawyer und ggf nen Hammer. Aber ein großer Mech lohnt ja auch eh nicht.

Vs Chad/Control Warlock:
Sollte man nicht über einen Kamm scheren, ich weiß. Aber die Spiele fühlen sich ähnlich an. Beide verteidigen mit Defile, mit dem 5 Dmg Heal-Spell und mit der Combi Anubis + Forge of Wills. Und in meinen Spielen kommt letzteres auch immer auf T3/4 runter. Ich stehe gegen Warlocks 50:50. Habe ich einen starken Start, kann um Defile herumspielen und ggf mit Mimoron „Sap“ auf der Hand, gewinne ich. Ein großer Mech + ein kleiner mit Stealths, der nicht angreift und auf den Taunt wartet, ist hier deifnitiv sinnvoller als ein breites Board. Ini ist in diesem MU auch eine verdammt starke Karte. Ist mein Start aber zu langsam, wirds nichts. Ab T9 kann man immer die Weiße Fahne schwenken.

Vs Control Priest:
Theoretisch das schlechteste MU. Der 1 Mana Silence ist … Na ja. Er ist, was er ist.
Dennoch gewinne ich öfter, als dass ich verliere. Der Priester hat ein Problem mit Stealth. Gegen den würde ich ausnahmsweise auch weniger darauf pochen, ein starkes Early nach dem Muster 1, 2, 3 zu haben als vielmehr, etwas mit Value generieren. Imiron, Ini, die Sparkbots.
Aber keine Ahnung, wie man sich gegen den am besten aufstellt. Der kann das Board entfernen und auch wunderbar einzelne rausnehmen. Deshalb spiele ich hier auch um nichts herum. Er kann ja nicht immer alles auf der Hand haben und abwarten ist fatal. Voll Angriff und sein Board möglichst ignorieren.

Vs Blood DK:
Ähnlich wie beim Control Priest. Er kann sowohl das ganze Board entfernen als auch einzelne vernichten. Aber immerhin hat er kein Silence (außer ggf mit ETC) und kommt daher mit Stealth nicht so gut zurecht. Hier baue ich kein breites Board. Da profitiert er von.

Vs Plaque DK:
Eines der besten MUs. Der hat meines Wissens keine Möglichkeit, einen großen Mech zu vernichten. Sein Board ignoriere ich meistens.

Gegen Druiden, Schamanen und Magier spiele ich nur seeehr selten. Druiden machen vor ihrer Combo eigentlich nichts und zu dieser darf es halt nicht kommen. Totem Schamanen habe ich seit Festival gar nicht mehr gesehen, glaub ich. Habe auf jeden Fall keine Erfahrung mit denen. Und der Nature Shami ist zu langsam. Magier sind auf das Entdecken angewiesen und daher schwer einzuschätzen. Alibi und Starpower tun weh. Und mit dem Mech Gnom haben sie auch einen recht starken Board Clear, wodurch sich eher ein paar großgebaute Mechs anböten.

Der Schutz vor Zaubern ist meistens die beste Wahl, wenn man der Aggressor ist. Der Raketenangriff hingegen kann das Spiel beenden - wenn das Ende denn in Reichweite ist. Ist halt sehr vom Kontext abhängig. Carddraw eher nur, wenn man nach Antworten zu suchen hat.

Es geht vor allem schnell. Auch wenn man verliert - das weiß man bei diesem Deck viel früher als beispielsweise beim Arcane Hunter (von wegen, man kann ihn ja noch totzaubern…).
Es gibt inzwischen viele Listen und viele packen Yogg als letzten Ausweg ein. Ich mag diese Karte allerdings nicht. Bei mir macht sie in 8 von 10 Fällen nur Blödsinn. Und dafür blockiert sie einen Draw.

3 Likes

Er kann mit dem Drachen die Diener 2 Züge fortschicken. Kein richtiger Removal, aber trotzdem lästig.

Ich habe auch die Kombination aus „Gleichheit“ + „Weihe“ sehr oft gesehen.

Der Totemschamane ist zu langsam, außer er zieht wirklich perfekt und kann mit der Münze den Kampfrausch einsetzten. Ich habe einige Zeit mit ihm verbracht und das Matchup ist für ihn ungünstig, obwohl das Deck gegen die anderen Klassen sehr schnell ist.

Obwohl ich gerade Probleme habe, Spiele zu gewinnen, gewinne ich die meisten Spiele gegen den Mechschurken. Hier sind ein paar Replays:

https://hsreplay.net/replay/9TH2rKXstZe3FAejF2kqnn

https://hsreplay.net/replay/WUdSorVVqGWW4DTbqMMEvN

Danke für die Ausführungen.

Ich bin jetzt 22-12 mit dem Deck und gerade auf Diamant 10 gekommen. Jetzt sind meine Bonussterne aufgebraucht und es wird mühseliger.

In meinem letzten Spiel hat der Priester mit Geschmiedeter Schöpfer auf dem Feld einen Wächter der Sonne geschmiedet. Die beiden Wächter der Sonne hat er dann in einer anderen Runde direkt hintereinander ausgespielt. Das Ergebnis fand ich lustig.

https://i.ibb.co/YpGWHpt/w-chterdersonne.jpg

1 Like

Stimmt. Aber bis zum siebten Zug spielt ein echter Mech Rogue erst gar nicht…

Das wiederum kenne ich nur aus Control Pala Decks. Wir treffen ja eigentlich nur auf Aggro und Pure und da gehört das nicht rein.

Klar, ist natürlich auch wieder vom Spieler abhängig. Laut den Statistiken ist das MU in etwa bei 50:50. Da kommt es dann auf den Spieler an. Mage ist halt nicht so einfach.

Das nenne ich mal einen RNG-Ars…tritt.
Aber beim Priester ist halt nichts unmöglich.

Du spieltest die Version ohne Mothership und Illusionist oder?

Ich habe das Deck aus dem VS Meta Snapshot und die spielt mit Illusionist und Mothership. Mir gefällt die Kombination auch, da man mit dem Mothership auch mal im späteren Verlauf noch ein Board aufbauen kann.

Der 2 Mana Zauber, der einen Mech aus dem Deck entdeckt und der Zauber, der die Minibots zur Hand hinzufügt, sehen übrigens viel zu ähnlich aus. Ich habe schon oft einen davon ausgespielt und den anderen erwartet…