Plauderecke zur aktuellen Meta

So gehts mir mit unleash fel und illidari studies, bzw reverberations und mortal eradication

Wenn ich schon lesen muss, um Karten spielen zu können, ist Hearthstone wirklich kurz vor dem Untergang…

Ich muss bei naga mage zwischendrin oft nachschaun ob spell oder naga dran ist :rofl:

3 Likes

Manche Streamer sagen sich immer selber laut „Naga!“ „Zauber!“, um nicht durcheinander zukommen. Würde ich, glaube ich, auch so machen.

1 Like

Ich spiele es auch so. Eine beliebte Version ist mit dem Potionmaster und Pozzik, aber den Potionmaster konnte ich fast nie nutzen. Und Pozzik ist mir auch zu langsam.

1 Like

Ich denke, meine frau würde mich ws einweisen lassen, wenn ich so auf der terassw sitzen würde :see_no_evil:

3 Likes

Mach ich auch. Aber wenn der dann doch mal einen Zug steht muss ich erstmal schauen was dran ist

… um dann dennoch die falsche zu spielen (ich sollte halt nicht nur das Ende der Karte lesen oder dies dann mal richtig interpretieren :man_facepalming:).

2 Likes

Schlimm ist der Naga aus dem Teacher, weil es ein Naga ist der einen Spell castet, das hat mich total aus dem Konzept gebracht beim „alten“ Nagamage :smiley:

3 Likes

Potionmaster kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich glaube nicht, dass das Deck von Potions großartig profitiert.
Pozzik würde ich aber gerne mal ausprobieren; mir gefällt das Design der Karte sehr. Allerdings läuft die Illusionist-Variante bisher sehr gut und beides gleichzeitig dürfte das Deck schwächen.

Ich werde vorerst keine Änderungen am Deck vornehmen und es weiterhin so spielen. Wobei ich gerne mehr Optionen in Zug 2 hätte. Aber ich habe keinen Kandidaten gefunden, der da hilft.

Gegen andere Tempo Decks ist der halt schon gut. Aber gegen Control willst du ja nicht traden. Und der Gegner wird den halt immer zuerst entfernen. Im besten Fall ist er dann nur eine Zielscheibe.

Solange es positiv läuft, ist es wohl auch das beste. Mit dem Mini-Set aber kommen Optionen, die einen Umbau rechtfertigen. Die Discover-Karte gehört da auf jeden Fall rein.

Ich bin schon weiter gekommen, als ich mir überhaupt vorgestellt habe. Aktuell stehe ich bei 33 Siegen und 14 Niederlagen und bin auf Diamant 5. Das „Problem“, das ich habe, ist, dass ich das Meta immer noch nicht wirklich kenne, da viele Spiele schnell vorbei sind und die meisten Überlegungen nur darin bestehen, wie man das nervigste Board aufbauen kann.
Ich müsste mir noch den Odyn-Warrior bauen, um die andere Seite der Spiele zu sehen.

1 Like

Meine WR mit dem Deck brach ab D5 ein. Gib gerne mal Feedback, wie es bei dir läuft.

Seit D5 habe ich 16-8 und stehe aktuell bei D3 ***
Krieger und Priester sind das Hauptproblem, alle anderen Klassen sehen machbar aus. Ich habe bisher auch das Mirror häufiger verloren als gewonnen. Allerdings hatte ich da auch immer die Münze…

Das ist schon stark in dieser Meta.
Dann beherrschst du das Deck wohl besser.
Ich hatte zuletzt die 50:50 MUs, vor allem gegen Arcane Hunter und Control Warlock, nahezu alle verloren. Von D2* zu D4* und dann wieder zu D3***. Aber so geht das schon seit vielen Tagen. Und da leiden ja noch andere drunter hier.

Ich finde, hier kann man auch echt nicht viel machen, da man aufs Board muss und nur diesen Knochendolch als Removal hat. Wer hier anfängt, besser zieht und die besseren Mini-Bots bekommt, gewinnt.

Gibt’s hier eigentlich noch aktive Wild Spieler außer Parkettboden und Gorgar (und Loran?!?)?

Über Wild liest man hier mittlerweile ja garnichts mehr.

Ich hab nochmal bisschen mit dem Assi Druiden gespielt und bin mir sicher, dass die neue Karte das Deck extrem pushen wird.
Man muss noch weniger auf den Manahaushalt aufpassen. Einfach alles ausspielen bis das Deck leer ist und dann die Millcombo zünden…

Edit: kann die Karte nicht verlinken.

Gemeint ist der Peitscher (2 Mana 3/2/der 4 Manakristalle wiederherstellt, sofern man im aktuellen Spiel 5 Zauber gewirkt hat.

ZolteppZaan, Madisian, LeBigFudge (letzterer aktuell jedoch weniger im Forum aktiv).

1 Like

Das liegt daran, dass der Wild-Modus seit der Veröffentlichung Die Kammer des Viscidus so von Warlocks geflutet wurde, dass einem nur noch die Worte fehlen :grin:

Die Karte wird wahrscheinlich generft. Wie ich Blizzard kenne wird das aber wieder nur so ein Pseudo-Nerf wie „Kostet jetzt 3 statt 2 Mana“.

Tatsächlich müsste man gleich drei Dinge ändern:

  • Kosten erhöhen auf mindestens drei Mana
  • Man kann sich nur zwei statt drei Handkarten ansehen
  • Es wird nur eine statt zwei Karten gezogen

Ich hab in Wild garnicht so viele Discolocks.

Aber der Discolock hat mich diesen Monat ja auch ordentlich katapultiert :sweat_smile:

Ich finde den besagten Tony Druide eigentlich Abstand am schlimmsten gerade.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass wir wieder ein Bann bekommen.
In Standard ist die Karte ja kaum vertreten. Ein Nerf würde sie dort wohl komplett killen :man_shrugging:

Wir auch immer. Solange sie auch den Druiden ins Nirwana schicken, dürfen sie selbiges auch mit dem Discolock tun.

Laut Tempostorm ist er nur ein Tier 4 Deck :thinking:

Er ärgert mich zwar ab und zu auch, aber mit einem rechtzeitig gespielten Ashen Elemental ist es immer wieder schön anzusehen, wie er in seiner ursprünglich geplanten Goblin-Runde die Füße nur ja stillhalten muss.

2 Likes

Ich hab den Recht oft als Gegner.
Und wie schon oben geschrieben, glaube ich, dass der neue Diener den nochmal pushed.

Neben der Manaregeneration sind mehr Minions auch ein Schutz gegen Rat.

Ich hoffe sehr, das ich mich täusche :stuck_out_tongue_winking_eye: