Plauderecke zur aktuellen Meta

Das mit den 5 Drachen finde ich tatsächlich eine sinnige Lösung :thinking:

Ansonsten was mich die letzte Season genervt hat (Kazakusan und QL Hunter) nervt mich jetzt immer noch wobei der Jäger zum Glück!!! Nicht mehr so oft vorkommt.

Ansonsten bin ich tatsächlich angenehm angetan bisher. Viele decks spielbar (wobei mir son richtiger Midrange Archertyp noch fehlt)

Drei Klassen die ein Kontrolldeck spielen können welches spaßig zu spielen aber nicht gnadenlos unter geht (entdecke da grad meine liebe zum Paladin)

Und auch davon ab wirklich viele Decks die mir persönlich Spaß machen.

Battlecry Schamane
Big Spell Druide
Mech und Kontroll Pala
Fire (Meme) und Kontroll Krieger
Drachen (<3) Priester
Erstaunlicherweise sogar ein Magier (Amulet)
Usw.

Also alles in allem bin ich zufrieden mit der Meta

4 Likes

Keine Sorge, das wird nicht lange dauern. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Es ist einfach so auffällig, wie der Algorithmus des Blizz bots arbeitet. ^^

1 Like

Bei Kazakus einfach nur auf rng umstellen. Dann fällt zu teil das otk weg und der Druide müsste sich eine Zweite bzw. Dritte Sieg option einbauen.

2 Likes

Ich habe gestern eine kleine „Lehrstunde“ von Feuerrabe zu dem Deck erhalten und muss echt sagen, dass ist das erste Mal, dass mir nicht nur Aggro, nein sogar der DH Spaß macht.

Der Token/Naga DH ist auf jeden Fall vielseitiger und Spannender als ich es erwartet hätte und definitiv kein NoBrainer (was ich auch schmerzlich erleben durfte).
Ein einzelner Spell „verschwendet“ kann da schon Mal den Sieg kosten.

Der Einsatz von Lady S’tehno will wohlüberlegt sie, dabei kann man sie für Burst oder für ein Boardclear verwenden.

Das beste an dem Deck ist allerdings, dass es sowohl den PW als auch den Druide ziemlich weg hauen kann, wenn man nicht den übelsten Draw des Todes hat.
Wen die Decks gerade tierisch aufregen und Aggro nicht gänzlich abgeneigt ist, sollte dem Deck auf jeden Fall Mal eine Chance geben.

Probleme haben mir hingegen vor allem der Mechmage und der Control Warrior bereitet.
Da muss ich Mal noch schauen, ob/wie ich mich da verbessern kann.

Auch der NagaMage ist prinzipiell ein sehr interessantes Deck, das hats aber schon in sich und ist nicht ganz einfach.
Zudem hab ich ein paarmal extrem Pech gehabt, dass beide meine „KeyNagas“ unter den letzten 10 Karten waren.
Wenn ein Deck auf gewissen Karten aufbaut, ohne die es fast unspielbar ist, ist es halt immer auch ein Glückspiel.
Wenn die Combo Mal läuft, ist oft nur der eigene Boardspace die Bremse.

6 Likes

kann man was mit dem Schamanen anstellen?
Primär ist meine Idee mit dem Ankertotem schnell Board aufbauen und mit Kampfrausch schnell finischen. Schneller als dass der Mechmagier seinen Dreck durchdrücken kann.
Kann man hier was schrauben?

https:/ /imgur.com/yV5dEg1

Sogar gegen PW ist es mit dabei.

So, heute malwieder mit einer gesamt WR mit dem DH von 68% (Token, etwas Fel) auf Dia 5 gespielt, da war ich in Standard schon laaange nicht mehr^^

Ich bin jetzt sogar mal über die 100 Siege gestolpert mit der Klasse. Nurnoch 380 weitere, dann ist auch der Held golden.

Da hab ich noch was vor… puh :stuck_out_tongue:

2 Likes

Du Masochist! :wink: Respekt, eine WR von 68% ist sehr gut.
Der DH ist bei mir die Klasse mit der geringsten Anzahl an Siegen, habe aktuell 101 Siege damit. Und so wie es aussieht, wird sich das auch in der nächsten Zeit nicht groß ändern.

Dann lieber mal irgendwann meinen Druiden + Schamanen golden machen, auch der Hexer steht kurz vor dem 1000er.

1 Like

Keine Sorge, ab Dia 5 bin ich dann wieder gesunken.
Aber das reicht dann ja auch für den Monat.
Sternebonus ist wieder aufgefrischt :see_no_evil:
Aber der DH macht tatsächlich Spaß :stuck_out_tongue_winking_eye:
Verrückte Welt :see_no_evil:

1 Like

Hi,
Ich glaube ich habe ein Verständigungsproblem und wollte mal kurz Rücksprache halten:
Wer schonmal das Vergnügen hatte vom Priester zu Tode gemillt zu werden kann es mir sicherlich beantworten. Ich dachte immer dass Xyrella (Heldenkarte) nur nochmal die Todesröcheleffekte auslöst, die auch tatsächlich ausgelöst wurden.
Jetzt haut er das Board mit seinen Schaltentieren voll und silenct sie und ruft weitere herbei.
Die herbeigerufene Kopie hatte ja nie den Todesröchelneffekt, der dazu nie ausgelöst wurde… und dennoch spielt er die Xyrella und ich muss 20 Karten ziehen.
Ist da etwas in der Übersetzung falsch gelaufen? Oder habe ich hier ein falsches verständnis?
Danke für die Hilfe :slight_smile:

2 Likes

Xyrellas Text besagt, dass ALLE ausgelöst werden von freundlichen DR Dienern die im Spiel gestorben sind.
Also ganz egal ob Silence oder nicht.
Ich denke mal die Karte sucht sich die Effekte wie folgt aus:
Eine Karte stirbt und wird in den Ursprungszustand in die Todesliste hinzugefügt. Jede Kopie wird ebenfalls hinzugefügt weil HS so (leider) funktioniert. Und alle DR von der Liste werden dann abgespielt.

Beispiel:
Muschel wird gespielt, bekommt einen silence und stirbt. Dadurch kommt die Muschel in der Ursprungs Form (ohne Silence) in die Liste. Xyrella findet die Muschel die einen Effekt hat, dank des Ursprungszustandes und löst ihn somit aus.

Sterben also 20 Muscheln, dann wird der Effekt 20 mal ausgelöst
20x2= 40
40 Karten werden also gezogen.

3 Likes

Okay, das ist ja blöd =D
Aber dann weiß ich jetzt bescheid, Danke.

1 Like

Hab jetzt den Control Warri und den Control Pala getestet und bin mit dem Pala höchst zufrieden. Warri ist leider doch nicht so stark wie erwartet, aber das ändert sich evtl. mit dem PW und Kazadruid Nerf. Wobei Kaza als WinKondition im Warri damit auch kurz vor dem Aus steht.
Mal schauen wie es sich entwickelt

1 Like

Nein, da jeder Controlwarri mindestens 3 Drachen spielt (Die beiden verkappten Shield Slams und Onyxia). Einen 4. Drachen reinzupacken ist nun wahrlich kein Ding und der Krieger hat auch die Kapazitäten, lange genug am Leben zu bleiben, um ausreichend Drachen für Kazakusan auszuspielen.

Müsste man noch den Amalgam 2x reinnehmen. Dann hätte man genug Drachen im Krieger. Die Auswahl an Drachen ist in Standard sonst nicht groß für den Krieger.

Es ist egal, ob die Auswahl groß ist. Die Shield Slam Drachen sind top, Onyxia ist top und dann tut man halt noch ein Amalgam als Valuegenerator rein. Der Warri ist vom Kazakusnerf imho praktisch gar nicht betroffen. Diese 4 Drachen ins Deck zu packen sind Zugeständnisse, die man gerne macht.

2 Likes

Ich denke auch, dass wir den Controll-Warrior nach dem Nerf viel öfter sehen werden.

Er ist nicht nur,nicht betroffen sondern es tut ihm sogar richtig gut dass andere darunter leiden,was dem rampdruiden wirklich weh tut,kommt dem warri zu Gute.

1 Like

Ich hab eh Müll geschrieben. Mein Suchprogramm hat grad rumgesponnen und mir nur 3 Drachen als Option für den Krieger angezeigt.
Es gäbe aber auch noch viele andere, wie den Urzeitlichen Drachen mit Boardclear, den Azurblauen Drachen mit Carddraw, Alexstrasza als Heal/Finisher, Ysera als Cardgenerator oder Malygos als Refill.

Also Möglichkeiten sind genug da. Die meisten neutralen Drachen sind nur recht teuer und damit eher Lategameoptionen. Da muss man dann ein bisschen gucken.

Edit: Ah ok, wenn man „Drachen“ (Plural) in die Suchzeile eingibt, bekommt man natürlich auch nur die Karten angezeigt, bei denen im Kartentext auch „Drachen“ im Plural steht :roll_eyes:
EditEdit: Aber warum hat es mir dann grad den Amalgam angezeigt? Sehr merkwürdig…

Common · Minion · Fractured in Alterac Valley · Battlecry: If you

Wäre auch eine Option.