Plauderecke zur aktuellen Meta

Du hast mein Deck gesehen fiese unterstellung !

Dafür muss man erstmal bis ins Lategame kommen. Die meisten Spiele sind schon deutlich vorher entschieden. Bis man 4 Drachen gespielt hat und dann noch Kaza auf der Hand hat wird man entweder verloren haben oder den Gegner vorher schon Übermannt haben. Kontrolpala ist dann noch der einzige Gegner der starke Endgame Karten hat. Zumal mal erstmal schauen muss in wieweit dieser Selfish Mist noch geht. Wurde mit dem Warri schon 2x mit ner Carddraw combo vom Priest und warlock zerstört.

Kazakusan ist bereits jetzt vor dem Nerfpatch bereits nicht mehr das Ding, das man schnellstmöglich rausknallt. Dafür haben sowohl der Druide als auch der Krieger zu viele Diener, die keine Drachen sind. Was er zur Zeit darstellt, ist die Unvermeidlichkeit eines Sieges im Endgames, wenn man der Gegner ist und es bis dahin kommen lässt. Diese Rolle wird Kazakusan im Krieger auch weiterhin erfüllen.

Man könnte den „Nerf“ sogar als Buff sehen. Immerhin ist der Ramp Druide, eines der schlechtesten Matchups für den Control Warri, davon wesentlich härter getroffen. Zudem wird es meiner Einschätzung nach für den Krieger meistens schneller sein, 4 Drachen auszuspielen , als darauf warten zu müssen, alle Nichtdrachen aus dem Deck gezogen zu haben.

1 Like

Ich habe den Loclock wieder ausgepackt und lief ziemlich gut damit. Knapp 60% Winrate sind nicht zu verachten und das in High Legend, wo Tribal Decks nicht mal gut sein sollten. Wenn ich mir gerade vorstelle, wie ich auf den niedrigen Rängen zerstören würde :smiling_imp:

Anscheinend weiß keiner, wie man gegen Loclock spielen muss und so flutsche ich unter dem Metaradar durch :joy:

Mit Naga Ping Mage habe ich mir leider all meinen Fortschritt mit dem Loclock zerstört :confused: Mir sind ein paar absolute Anfängermisplays passiert, die total unnötig waren. Es braucht halt volle Konzentration. Notiz an mich selber: Das Deck spätabends nicht mehr spielen!

4 Likes

Hast zufällig ne Deck Liste zur hand? oO

1 Like

Ich sehe jetzt viele Control-Warrior mit Kazakusan im Standard. :slight_smile:

Bis auf mich keinen einzigen gesehen heute,ausschließlich DH,paar PW und 2 Dragonpriest bis jetzt

Ist in Verbindung mit dem Primordial Drake tatsächlich stärker als ich gedacht hätte. Endlich wieder Control :sob:

Meine HS-Ambitionen sind jetzt Geschichte, habe einen Betainvite für OW2 bekommen, ciao! :v:

(Keine Panik, das Turnier läuft natürlich weiterhin)

1 Like

Wow nice,genieße es und erzähle uns dann wie es ist :hugs:

Thijs hat gerade Rank-1mit Control-Warrior erreicht. Dabei sahen 12000 Follower zu. Demnächst werden wir sicherlich mehr Control-Warrior sehen, da das Deck auch einfacher (Im Vergleich zu Naga-Mage) zu spielen ist. :slight_smile:

Auf legend sogut wie keine aggrodecks.
Control warri und drui sind vorherrschend.
Zumindest im hinteren bereich.

Don’t play the Meta. Know the Meta to counter them.

3 Likes

Controlpaladin (Holypaladin) ist dem Controlwarrior aktuell zumindest ebenbürtig, vielleicht sogar in den direkten Duellen einen Tick stärker.

Auf Legend, allerdings in den Dumpsterrängen, funktioniert der Controlpaladin super. Ich habe beide Controldecks gespielt und finde den Paladin spaßiger… aber gut vielleicht bin ich da voreingenommen. :upside_down_face:

2 Likes

Ich auch. :slight_smile: Mit Pala habe ich meinen ersten 1000er-Skin bekommen.

1 Like

Sind beide sehr stark, Der Warri colossus ist nur cooler als der von Pala :smiley:

1 Like

Das ist natürlich Ansichtssache :sunglasses:

1 Like

Ich hab mich jetzt n bisschen mit dem CurseLock eingegrooved. Der scheint seit den Nerfs garnicht mehr ganz so schlecht. Zumindest bin ich damit von Dia 5 auf Dia 2 geflutscht.
Ich hab jetzt leider keine genauen Statistiken, da ich am Handy gespielt hab, aber ich muss ja mehr Siege gehabt haben.

Das schwierigste Matchup ist bislang der Naga DH. Wenn man es schafft das Early gut auszubremsen und sich wieder etwas gegenheilt ist es trotzdem möglich zu gewinnen.

Beim PW sieht das ähnlich aus. Wenn das Early gut läuft und man regelmäßig Flüche anbringen kann, ist ein Win gut möglich, gehört aber auch zu den schwierigen Matchups.
Schlechtes Early + Bürste von Mr. Skill sind oft zuviel.

Gegen Control hingegen fühlt es sich sehr stark an. Die Combo mit Tamsin und dann 4x Fluch der Pein stackt wahnsinnig viel Schaden.
Man hat auch da gut die Zeit seine Flüche mit Bran und Zola möglichst häufig anzubringen. Oft Verbrennt der Gegner dadurch auch noch ne Karte, wenn seine Hand dann voll ist.

Mein Highlight bisher: Warri spielt Kazakusan.
In meinem Turn spiele ich Tamsin, Coin, Zola, Tamsin und dann 6x Fluch der Pein.

Zwei Züge später war der Warri Geschichte.

Insgesamt fühlt sich das Deck etwas schwerfällig an, aber wenn’s Mal läuft, macht es mir viel Spaß.

Edit: Gerade nochmal etwa gespielt und muss mich korrigieren.
Questhunter und QuestWL sind die schlechtesten Matchups.
Beim Questhunter erhält immernoch durch die Flüche der Questfortschritt (soll das so sein ,oder ist das ein Bug).

QuestWL ebenso (bei dem leitet es mir ein, dass es so sein soll).
Hmpf, solange die eher selten vorkommen kann man das Deck wohl noch weiter spielen.
Kommen die aber wieder in Mode, wohl erst nächstes Jahr.

Das sind so Momente wo stark an Blizzard zweifelt… :man_shrugging:

5 Spiele, 5 Mal Control Warrior als Gegner… Patch kann Blizzard!

Oder wie Morpheus sagt: Nicht denken, wissen! ^^

1 Like