Plauderecke zur aktuellen Meta

Wenn der Boardclear von Sargeras zumindest die Diener nur zerstören und nicht komplett entfernen würde, wäre das zumindest für die Mothership-Variante des Mechrogues ein großer Unterschied. Dann könnte man schauen, dass man auf T9 des Hexenmeisters ein paar sticky Diener auf dem Feld hat. Aber aktuell werden Deathrattle oder Reborn auch entfernt und die Boardkontrolle geht komplett auf den Hexenmeister über.

1 Like

Der titan ist ein muss im relic dh.
Hat mir schon sehr oft das leben gerettet.

1 Like

Falls jemand eine Liste eines Highend-Aggro-Undead-Shadow-Priest am Start hat, kann er diese gern teilen :wink:
Danke im Vorraus.

2 Likes

Von vs:

AAECAa0GBPmWBeKkBc/2Bb6iBg2h6AO+nwSGgwXukQWJkwWSkwXqlAWgmQWTnQXbpAXdpAWUxAWC7AUAAA==

4 Likes

danke :+1:…wollte nur mal sehen, ob es ein bessere Version von dem gibt, den ich mir gestern Abend noch zusammengebastelt habe.

3 Likes

„besser“ ist immer relativ. Der Ersteller dieser Deckliste ist unter Umständen auf eine andere Meta, sprich: andere Gegner als du gestoßen und es kann daher sein, dass seine Liste für deine Gegner nicht zu 100% passt. Es liegt immer an dir, deine Gegner zu beurteilen und dein Deck danach anzupassen.

1 Like

Das mache ich ohnehin.
Ich benötige nur Inspiration von anderen Decks, damit ich meine Liste nach meinem Gusto entsprechend verbessern / anpassen kann. Im weiteren Verlauf der Meta ( oder meiner persönlcihen Pockt Meta) muss ich ggf. wieder anpassen.
Die Liste welche Gallagapf zum Beispiel geteilt hat, da sind die neuen MinisetKarten noch nicht enthalten.
Insofern muss ich weiter nach Input und Inspiration suchen um das für mich optimale Deck zu gestalten.

2 Likes

Achja, ist ja mittlerweile veraltet :see_no_evil:

1 Like

Ja mei passt scho, gell.
Das Deck was ich gestern Abend noch schnell mit den neuen Karten gebastelt habe, das läuft eigentlich ganz gut.
Auch die Anomalien haben mir bisher mehr geholfen als geschadet.

3 Likes

Glaub von 10 Spielen haben die Anomalien mir in 6 geschadet, in 3 waren sie useless, und in einem hab ich die Anomalie bis heute nicht verstanden XD

Aber gefühlt hab ich seitdem die Anomalien raus sind wirklich ein schlechtes „ziehen“ XD

1 Like

Würde es dir was ausmachen, deinen Deck Code zu teilen…?
Ich wäre an Inspiration für ein Priestdeck mit den neuen Miniset Karten sehr interessiert, könnte aber natürlich nachvollziehen, wenn du dein selbst mit Mühe gebasteltes, brandneues Deck erstmal für dich behalten möchtest… :smiley:

2 Likes

Es ist ein Deck was ich mir vorher von einer der gängigen Seiten kopiert habe :wink:
Dann habe ich Karten rausgenommen und vom miniset welche dazu getan. Nach weiteren spielen habe ich gemerkt, dass es gar nicht mehr so gut läuft. Ich hänge irgendwie auf Gold 3 fest. In anderen Varianten vom undead Priest wird Amathul und high cultist basaleph gespielt, welche aber beide nicht in meiner Sammlung sind. Ich Stelle mal das aktuelle Deck ein, als Basis für weitere Vorschläge zur Verbesserung:

Undead Priest

Klasse: Priester

Format: Standard

Jahr des Wolfs

2x (1) Armierer

2x (1) Banshee

2x (1) Fauliges Ei

2x (1) Gedankenbeschwörerin

2x (1) Gedankenexplosion

2x (1) Totenbelebung

2x (2) Gedankenfresserin

2x (2) Schattenaszendentin

2x (2) Zwielichtstrom

2x (3) Kathedrale der Sühne

2x (3) Schattenhafter Geist

1x (3) Seelenverbrennerin Varia

2x (4) Grab ausheben

2x (4) Verrottende Nekromantin

1x (5) Dunkelbischof Benedictus

2x (5) Schattenwort: Untod

AAECAZ/HAgLVlQa+ogYOoegDvp8EhoMFpJEF7pEFkpMF6pQFoJkFk50F26QF3aQFlMQFguwFi5UGAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

2 Likes

Basaleph ist schon ne richtig starke karte in dem deck, aman’thul ist sicher verzichtbar bis unnötig behaupte ich mal. Wenn du in t7 noch nicht sogut wie gewonnen hast, wird der dich auch nicht retten

3 Likes

Gestern hat sich Old-Guardian zu diesem Thema eingeschaltet:
Undead Priest - Hearthstone Top Decks

Für mich ist das jetzt wieder so ein Zwiespalt.
An sich würde ich das Deck gerne spielen und damit auch in Rangliste aufsteigen.
Aber wieder mal fehlen mir die 2 Schlüsselkarten welche in diesem Deck den Unterschied von mittel zu gut machen:
Amarula und Balthasar
Ich könnte beide craften, aber wenn ich letztendlich mit dem Deck dann nichts reissen kann, ärgere ich mich und werfe es in die Ecke.
Auf der anderen Seite ist Aman´thul natürlich eine Multifunktionale Karte für Priest und den könnte ich auf jeden Fall auch im Control Priest spielen.
Aber Basaleph ist schon sehr speziell auf dieses Deck zugeschnitten.
Aktuelle Tendenz ist aber beide Karten zu craften um dieses Deck zu spielen:
AAECAa0GBPmWBc/2BdWVBr6iBg2h6AO+nwSGgwXukQWJkwWSkwXqlAWgmQWTnQXbpAXdpAWC7AWLlQYA

1 Like

Ist gerade eine schwierige Zeit, die richtigen Entscheidungen bei eventuellem Crafting zu treffen. Das Mini-Set ist gerade erst raus; und auch wenn ich denke, dass sich letztendlich gar nicht so viel verändern wird, testen einige Spieler im Moment neue Varianten und dadurch entsteht vielleicht kurzfristig eine etwas veränderte Meta. Zudem die von der gesamten Spielerschaft sehr positiv aufgenommen Anomalien, welche die Deckwahl per Zufall bestrafen oder absurd belohnen kann, verzerren ebenso das Bild im Moment ein bisschen. Aber wenn du wirklich Bock auf das Deck hast und die Ressourcen hast - dann hol es dir. Deswegen spielen wir Hearthstone letztendlich doch.

2 Likes

Kurz nach einem Set (mini) wartet man eh mit dem craften. Zumindest würde ich eine woche warten und ggf. streams gucken. Evtl. tut sich ja noch was an der Meta :slight_smile:

2 Likes

Na ja, sobald du n paar Karten geändert hast ist es ja nicht mehr das Deck von der Seite…
Auf manchen Seiten sind dutzende Decks pro Archetyp jeweils als eigenes Deck gelistet, wenn sich auch nur eine Karte unterscheidet…

Jedenfalls danke fürs teilen…! :smiley: :+1:

Mir fehlen auch noch diverse Karten, die ich aber craften werde, wenn ich sie in ner Woche immer noch haben will…
Solange ersetze ich was mir fehlt, durch irgendwas, was ich habe, um mir das Deck schon mal son bissi anschauen zu können…

Ich brauche gefühlt eh dringend ein neues Deck, denn der DK stößt an seine Grenzen und immer nur den Odyn Warri zu spielen ist mir einfach zu langweilig…
Obs nun besser wäre oder nicht, zumindest zwei Decks, die was taugen und mir Spaß machen brauche ich schon um bei HS über n längeren Zeitraum Spaß zu haben… :smiley:

Du hast zuwenig Durchhaltevermögen :smiling_imp:

Nimm dir ein Beispiel an mir: Vor 3 Jahren habe ich mit dem Oddwarrior gefühlt 300 Siege lang durchgespielt. Vor ca. 1,5 Jahren mit dem Evenlock ebenfalls mindestens 300 Siege und dabei den 1000er Skin freigespielt. Danach mit dem Secretmage ebenfalls mindestens 300 Siege gemacht.

Dabei habe ich nur eher selten auf ein anderes Deck gewechselt, meist nur dann, wenn es zuviele Konterdecks gab. Vorteil dieses „Dranbleibens“: Man lernt so auch die allerletzten Feinheiten des Decks kennen und holt auch noch das so kleinste Optimum heraus, wenn man das Deck bis in die letzte Ritze kennt.

2 Likes

Du kannst ja zb auch mal ein deck leihen und testen.
Wie gesagt, ich stünde zur verfügung und kann dir jedes metadeck anbieten.

1 Like

Vielleicht…^^

Nö, möchte ich in dem Fall nicht…! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich weiß, aber dazu, diesen Vorteil zu genießen käme ich eh nie, weil ich dann spätestens innerhalb von 2 Erweiterungen das Interesse an HS verloren hätte.
Natürlich möchte ich gerne besser werden, aber in erster Linie betrachte ich es doch als ein Spiel, was ich spiele, um dabei Spaß zu haben.
Und Abwechslung mit den Decks gehört zum Spaß haben bei mir zwingend dazu…
Ich muss keine 10 verschiedenen Decks spielen, aber 2-3 zwischen denen ich wechseln kann sind mir ein starkes Bedürfnis.
Was nichtmal zwingend heißt, dass ich die Möglichkeit des Wechselns groß nutze, ich spiele jetzt seit Wochen vorwiegend den Odyn Warri und nur zwei, drei mal die Woche hole ich den DK dann mal für ein paar einzelne Runden wieder raus.
Aber hätte ich den DK nicht würde der Warri mir jetzt bereits zum Hals raushängen, während ich so - trotz atm schlechter Winquote - noch lange Freude an ihm haben werde…

Dazu, mir dieser Einstellung so bewusst zu werden, dass ich sie klar formulieren kann hat u.a. @Delmsen mir sehr geholfen, indem er die Konsequenzen des unbedingt immer besser werden wollens aufgezeigt hat.
Und was er da (glaube es war u.a. im HS Replays thread) berichtet hat, klang wirklich nicht nach Spaß und Spiel, sondern eher nach Arbeit…

Wie gesagt, dass man auf diese Art das Optimum aus seinem Deck rausholt, ist mir durchaus bewusst.
Aber die wichtigere Frage:
Hast du diese Decks wirklich nonstop gespielt, oder zwischendrin auch immer mal n paar Runden mit nem anderen Deck…?
(Weil mehr als mal ein paar Runden brauche ich zur Abwechslung auch nicht, aber ich lege trotzdem großen Wert auf sie)
Und falls nicht, ist dir das wirklich nie langweilig geworden, oder hast du deine Disziplin bemühen müssen, um das so durchzuziehen…?

EDIT:

Ohh, danke…!
Das ist ein super Angebot, was ich gerne annehme…! :smiley:
Ich hab mir nämlich jetzt schon mehrfach Karten für Decks gecrafted, wo ich schon nach 2,3 Spielen gemerkt habe, dass sich das Deck zwar gut anhörte, mir aber gar keinen Spaß machte.
Treant Druide und Mech Mage waren z.B. die reinste Qual für mich, weil alle Spielzüge komplett vorgegeben waren, es gab viel zu wenige Möglichkeiten, mal was anderes auszuprobieren, weil alles immer nur in seiner vorgesehenen Reihenfolge und Kombination Sinn ergab.

Die Möglichkeiten des Priests in der neuen Meta würde ich mir schon gerne mal ansehen… :smiley:
Auch, ob nur noch Shadow Sinn macht, oder auch der normale…

2 Likes