Plauderecke zur aktuellen Meta

Glückwunsch!
:partying_face: :tada:

Ich mache dir mal Mut:

:grinning:

PS: Vor lauter Freude nicht den „richtigen“ Thread erwischt: „Eure schönste Momente“?
:rofl:

5 Likes

Gratulation!

Mit Glück wird man nicht Legende.
Du spieltest ja nicht nur ein Spiel. Sondern vermutlich über 100. Nach so vielen Siegen wird der Glücks/Zufallsfaktor deines Erfolgs immer kleiner.
Natürlich gibt es mal gute, mal schlechte Zeiten, den Versuch zu wagen. Aber letztendlich ist es egal. Wenn du es geschafft hast, dann hast du auch das Zeug dazu.

Ob du dir das in Zukunft noch einmal geben möchtest, ist eine andere Frage. Aber immerhin weißt du jetzt: Du kannst es.

2 Likes

Was die Gegner-Decks betrifft fühlt sich wilde Meta nach dem Balance-Patch fast wieder so an wie vor der Titanen-Erweiterung.

Secret- und Quest-Mage, Mill-Druid, Big-Priest, Shudderwock-Shamane, Pirate-Rogue, etc. Lauter alte Bekannte sind zurück.

Meine bisherige Bilanz diese Saison (heute) in Standard. Miracle-Yogg macht auch in Standard Spaß zu spielen.

Auch: Ich darf endlich Bilder posten!

Nachtrag: Ich habe die Liste direkt von vS [Link]
Bisher habe ich aber auch keine Krieger und erst einen Hexenmeister gesehen und das dürften mit seine schwächsten Matchups sein.

3 Likes

Relic dh dürfte dir auch nicht liegen. Wirsd zwar keine treffen, laut vs mittlerweile nur t4, aber ich hab gegen yogg rogue wenn ich mich nicht ganz täusche 100%wr

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Enrage Warrior gemacht? Der wirkt nicht schlecht, auch wenn es vermutlich stark davon abhängt, ob er früh ein Board aufbauen kann.

Wurde von dem vorhin praktisch OTKt.

War früher häufiger anzutreffen. Kann übel eskaliern, wenn man keine antworten parat hat

Erzfeind gefunden, und der gewinner ist, wer hätte es gedacht, mal wieder der druide!

Nicht weil er unbesiegbar wäre, nein. Aber jailor, anub rhekan und tony sind einfach :face_vomiting:karten…

Muss sowas jetzt wieder sein unwesen treiben :pleading_face:

1 Like

Ich spiele gerade auch Standard, und die Pre-Patch Meta war definitiv angenehmer.

Wiedermal fühlt sich Standard unfairer an als Wild… ekelhaff

Edit: Nach eineigen weiteren Spielen kann ich nur sagen, dass „ekelhaff“ viel zu untertrieben ist.
Es ist ja einfach nur ätzend. In der Warrior/ WL Meta hab ich wenigstens noch etwas Spaß gefunden, was hier vor allem beim Druiden wieder ab geht…

neeee, danke… muss ich nicht haben^^ Da spiele ich doch weiter Wild. Der Modus ist besser gebalanced :smiley:

1 Like

Aus Sicht des einen Standarddecks, das ich gespielt habe, empfinde ich das Standardmeta als fair. Der Yogg Rogue hat gegen jedes Deck eine Chance, eine handvoll vorteilhafte und eine handvoll nachteilhafte Matchups, wobei sich keines hoffnungslos oder geschenkt anfühlt.

2 Likes

Nö, nicht gegen dh :crazy_face:
Finde die meta auch ganz nett eigentlich. Hab recht viele versch. Gegner klassen.
Aber tony drui muss nicht sein…

2 Likes

Stimmt. Gegen DH kann das Deck nicht gewinnen, weil man überhaupt keine DH trifft.

7 Likes

Gut gekontert :rofl: aber im ernst, im normslfall bist du chancenlos. Vllt du nicht, aber die andren, die ich getroffen hab

3 Likes

Da scheint es mir als wäre hier ein Duell vonnöten.

Wer 2 von 3 gewinnt…

gewinnt :sunglasses::crazy_face:

1 Like

Von mir aus gern, nehme jede herausforderung an!

3 Likes

Ich will dann replays sehen :wink:

1 Like

Können wir machen.

4 Likes

Müsste tsms machen, hab kein hs replay.
Du wirsd natürlich mein adjutant sein.

Challenge accepted :fist_right::fist_left:

Natürlich muss es auch um einen titel gehn, sowas bescheidenes wie allerbestester supertoller großmeister oder godfather of hearthstone oder sowas

3 Likes

Ich bin vermutlich ab 22:30uhr rum on.

Dann bin ich für jede Sauerei zu haben :sweat_smile:

3 Likes

Kommt es nur mir so vor oder ist die Meta nach den Nerfs eintöniger geworden?
Hab heute im Großen und Ganzen 3 Decks gesehen: Plague-DK, Armor-Warrior und Arcane-Hunter.
Aber immerhin besser als im Highlegend. Dort soll wohl der Tony-Druid alles terrorisieren :sweat_smile:

1 Like