Plauderecke zur aktuellen Meta

So. Ich übergebe an die Spätschicht.
Hier die Übergabe:
Warrior und Warlocks verhalten sich sehr unauffällig. Habe sie kaum zu Gesicht bekommen.
Hunter hingegen waren völlig außer Rand und Band. Habe ihnen Paladin verortet - danach waren sie ruhig. Aber bitte weiter beobachten.
Auf dem Flur traf ich auch kurz einen ziemlich verwirrten Rogue. Der wusste gar nicht so richtig, wohin und tat völlig irre Dinge. Als er eine Gefahr für sich selbst wurde und was vom großen Yogg sprach, musste er mit dem Hammer betäubt werden.
Sorgen machen mir aber vor allem alle anderen Patienten. Keiner außer den genannten ließ sich blicken.
Das wars.
Gute Nacht.

6 Likes

Eintönig war sie mir fast den gesamten September über. Habe heute erst wieder angefangen und traf hauptsächlich auf Hunter. Die hatte ich im September kaum gesehen. Könnte aber daran liegen, dass jetzt erstmal alle schnell zu ihren Spots wollen.

1 Like

An der Stelle mal ein wirklich riesiges und herzliches Dankeschön an dich!!!

Zum einen Mal für den Tipp, dass du mit dem Rogue keine Probleme gegen den Evenshaman hast (und ja Herr Edelholzbodenbelag, ich hab 57% Schamanen, und sie ALLE waren Even!!! ) sonder auch für die Begleitung und Einführung in die Grundlagen von dem Deck!

Mittlerweile hab ich meine Startschwierigkeiten überwunden :wink:

https://ibb.co/H7fTHnF

Anbei noch ein Higlight Spiel mit nem flauschigen Turn 3.

https://hsreplay.net/replay/7kTyN63FLcG8VJNTjW3wEm

Zumindest in meiner Poketmeta ist Backstab übrigens durchaus berechtigt in dem Deck. Bei der Masse an Evenschamanen und PiratRogue ist das super um das Early etwas auszubremsen und den Discount vorran zu treiben.

Deswegen ist Loatheb auch weiterhin nicht mit an Board. Der wäre in der Mehrzahl der Matches eher hinderlich.

Mega geiles Deck (aber auch ultra nervig wenn man selber dagegen spielt).
Vielleicht das erste Mal, dass Schurke spaß macht.

PS: Bann Yogg in Wild!

Edit: und das lustigste spiel. Eeeeewig langes Match gegen Warrior.

https://hsreplay.net/replay/hnPkgkNkARidtX2dcVqXa2

2 Likes

Wir beide leben offenbar in komplett verschiedenen Welten :thinking: :man_shrugging:
Kein einziger Schamane gestern bei mir, weder Even, noch Shudder, sonst noch irgendwas.
Geiler Screen übrigens :joy:

Am Ende hab ich jetzt 59% Schamanen Anteil :smiley:

Wieso? :see_no_evil:

Komm erst heute wieder zum spielen

1 Like

Soviel Blau… tieeeeefblaues Meeeer… an Schamanen… :wink:

1 Like

Ja du glaubst mir ja nicht :sweat_smile:

TSMS hat gestern auch ein paar Spiele in Wild gemacht, weil ich mir den Schurken bei ihm anschauen wollte und da waren sie auch weg… die Scham(ha)an(r)nen :man_shrugging:

Und von den Schurken dürften sich etwa 50/50 auf Pirat und Yogg aufteilen.

Ich habe heute Twist gespielt. Die Kartenänderungen und die variable Deckgröße haben das Format stärker geändert als ich erwartet habe. Bisher hatten etwa die Hälfte der Gegner 30 Karten und die andere Hälfte 40 Karten im Deck. Vereinzelt sieht man auch etwas dazwischen.
Am Anfang hatte ich geschaut, ob Schurke oder Magier mit Giants spielbar sind. Ersterer mit Mill-Paket, letzterer mit Duplicate und Echo of Medivh. Mit den beiden Decks hatte ich weniger Erfolg. Eventuell könnte der Magier mit 30 Karten im Deck funktionieren, aber selbst dann ist er denke ich zu unzuverlässig.
Danach habe ich Handlock versucht und der läuft sehr gut mit 40 Karten. In den meisten Partien versuche ich so früh wie möglich Jaraxxus auszuspielen und mit einer Kombination aus Heldenfähigkeit, Removal und Molten Giants das Feld zu kontrollieren. Sobald der Gegner in einer Runde Diener mit insgesamt 15 Angriff bei mir auf dem Feld lässt, beendet Alexstrasza das Spiel.

Deckliste
### Handlock
# Klasse: Hexenmeister
# Format: Der Haken
#
# 2x (1) Meisterin der Mixturen
# 2x (1) Weltliche Ängste
# 2x (1) Zombiefraß
# 2x (2) Dunkelbombe
# 2x (2) Kurierin der Kabale
# 2x (2) Säurehaltiger Schlamm
# 2x (2) Sonnenzornbeschützerin
# 2x (2) Untergangsverkünder
# 2x (3) Höllenfeuer
# 1x (4) Großwildjäger
# 2x (4) Schattenflamme
# 2x (4) Seele entziehen
# 1x (4) Verteidiger von Argus
# 2x (4) Zwielichtdrache
# 2x (5) Antiker Heilbot
# 1x (5) Imperator Thaurissan
# 2x (5) Schlickspucker
# 1x (6) Sylvanas Windläufer
# 1x (8) Lord Jaraxxus
# 2x (8) Wirbelnder Nether
# 1x (9) Alexstrasza
# 2x (12) Bergriese
# 2x (20) Geschmolzener Riese
# 
AAEEAf0GBsUEuQ3WEYWgBJSgBJ+gBBGTAfsGigfhB9wK2Q2BDvUPrRCwvALexAKPnwSxnwSCoASDoASd1ASl1AQAAA==
# 
# Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Ich bin mir nicht sicher, ob Thaurissan wirklich notwendig ist. Eventuell ersetze ich ihn durch Loatheb. 2x Twisting Nether sieht sehr langsam aus, aber da man auf 10 Mana als Jaraxxus noch die Heldenfähigkeit einsetzen kann und Molten Giants häufig 0 Mana kosten, ist die Karte sehr viel stärker als gewohnt.

Das absurde ist, dass Yogg 0 Mana kosten kann. Eventuell könnte man ihn anpassen, dass er nicht weniger als 4 kosten kann oder so.

2 Likes

Das mit dem Handlock klingt spannend.

Falls ich des YoggSchurken überdrüssig werde, und mir nicht so viele (teure) Karten fehlen, schau ich da vielleicht doch nochmal rein :see_no_evil:

Yogg ist der perfekte Alleskönner, vor allem wenn man ihn 5-6-7 Mal ausspielen kann.

Ein 4 Mana Yogg würde glaube das Matchup gegen Aggro etwas schwächen, aber als Plan B gegen alles andere wäre er immernoch unfassbar stark.

Ich wusste kein singolles Mittel den zu Balance, außer die Mechaniken selbst anzugehen.

Ist ja nicht nur der Yogg Schurke in Wildy auch in Standard finde ich den viel zu mächtig :man_shrugging:

Gestern Hunterstone, heute Deathknightstone.
Alle DKs Plaque.
Was ich komisch finde: Nach 20 Spielen noch kein einziger (gefürchteter) Druide. Mein MMR ist wohl zu schlecht für die guten Spieler.
Aber: Das Spiel / die Meta ist wirklich ganz anders als letzten Monat. Beinahe, als hätten wir eine neue Erweiterung. Es sind ganz andere Decks unterwegs. Das hört wohl auf, wenn Jailer verschwindet und Control- Warrior/Warlock zurückkommen.

Lass uns mal eine Zeit festlegen. Wie wäre es mit morgen 20:00 oder 21:00 Uhr?

Ab 22:00 kann ich zu 99% zusagen, alles was vorher ist kommt auf frau und kinder an.

Muss sagen, dass ich wirklich dauerhaft verschiedene Gegner bekomme, sehr abwechslungsreich…leider besteht mein Pech mit den Anomalien, die mir wirklich zu 90% schaden XD

1 Like

Bei mir ebenso, nur warri und ctrl wl ist bei mir komplett verschwunden, gelegentlich kommt ein chad wl

1 Like

Wie siehts aus mit 22:00?

Morgen gerne, heute ist es mir zu spät

Ich werde da sein

1 Like

wenn ihr mich braucht

Das wird ein massaker, hab grad 8 spiele in folge verloren :rofl: eindeutig mein tag

Jeder ist willkommen