Plauderecke zur aktuellen Meta

Heute ist bei mir auch der Wurm drin.
Ich hab so gut wie kein Spiel gewonnen :man_shrugging:

So Tage gibt’s halt auch :see_no_evil:

„So“ tage schon, aber „sooooo“ tage sind selten. Oder wie oft verliert man innerhalb von 15min 3 spiele vor turn 6? Mein handy wär fast auf die strasse geflogen

1 Like

Oft genug :see_no_evil:

Hast du Tips gegen Control/Reno Decks?

Momentan ebbt die Aggrowelle etwas ab, und gegen die Decks hab ich echt Probleme.
Oft gelingt es trotz Loatheb denen trotzdem das Board zu leeren etc. Und die Tentakel sind zwar lustig, aber oft auch nicht „zielführend“ :sweat_smile:

Es wird allgemein schwerer mit dem Deck zu gewinnen, finde ich. Ich sehe in den letzten Tagen sehr viel Tech gegen Zauber und Kartenziehen. Das Merkwürdige ist, dass ich praktisch nur gegen die Techs spiele, aber nicht gegen andere Decks, die von den Techkarten gekontert werden.

Ich hab gestern gegen einen Questline Druiden mit Doppel Ashen gespielt, das fand ich auch sehr merkwürdig.

Vielleicht wieder Anfang nächsten Monat, wenn die Leute wieder fast nur Aggro spielen :sweat_smile:

Gehen PR und Evenschamane läufts weiterhin mega gut. Aber seit 2 Tagen sind die sehr selten geworden.

Entweder spiel ich schlechter oder mein dh ist wirklich nur mehr t4…
Ich komm 0 voran und matchups, die ich letzte season gewonnen hab, verlier ich plötzlich. Deck auch schon 4 mal umgebaut…mit ratte, ohne ratte, mit xhilag, ohne xhilag, theo, alles versucht, sogar rivendare :rofl:, läuft nix :pleading_face:

1 Like

Die Meta ist auch defintiv ganz anders als letzten Monat noch und vor allem: nicht fest. Die Druiden haben alles verändert - die Ignis-Combi ist wahnsinnig stark. Durch das Mini-Set spielt jetzt auch gefühlt jedes Deck Yogg. Und durch das mehrmalige Eingreifen in die Balance konnte sich auch nach Wochen noch keine richtige Meta finden. Objektiv betrchtet (also fern des Könnens des Spielers), sehe ich den Relic DH auch eher T3/T4 im Moment.

1 Like

Yogg ist halt ein echt mieser boardclear für mich, und ja, er ist fast überall…

So sehr ich den YoggRogue auch gerade selber mag.
Aber Yogg an sich sehe ich sehr kritisch.

Insgesamt finde ich den einfach nur frustrierend für jedes Deck, welches übers Board gewinnen will/kann/muss.

Die Frage ist halt, wird der überhaupt generft (hallo Diamantversion aus dem 70€ goldenen Miniset).
Und wenn ja, wie?

Insgesamt ist Yogg viel zu stark und unglaublich frustrierend.
Ein Minion übernehmen, die Tentakel, das geht für mich absolut klar, aber dazu noch den Boardclear, der in dem allermeisten Fällen auch wirklich ein kompletter Clear ist, ist die Schippe zuviel. Das macht ihn zu einer universellen Superwaffe und zum Albtraum für alle Minion/Boarbasierten Decks.

1 Like

Das unterstreiche ich. Könnte man ihn nur auf T10 spielen, ginge das noch. Aber der kommt halt viel zu früh runter.

1 Like

Er taucht halt echt in vielen decks auf. Sogar im hunter hab ich ihn gesehn, und da rechnet man eigentlich nicht damit.
Tatsächlich hat er mich im yogg rogue nicht wirklich gestört, da er sonst keinen boardclear hat.
Aber decks, die vorher nicht mehr viel gegn mein board machen konnten, holen jetzt vor meinem lethal turn yogg raus und mein board ist geschichte.

1 Like

Zumindest im Wilden YoggRogue ist das was andere.
Mit shadowstep/ Breakdance und Kopien die man ins Deck mischt, hat man gegen boardbasierte Decks quasi ein Autowin, sobald man dazu kommt ihn auszuspielen.
Und das kommt, je nachdem wie gut es läuft auf t3-5.

Aber auch im Hunter macht der doch durchaus Sinn, allgemein kann man den universell in jedes Deck mit hohem Spell Anteil stecken.

Ich sprech auch vom standardrogue, aber im grunde egal, da rechne ich halt damit.

Hab ja den sinn nicht abgesprochen, natürlich ergibts sinn. Aberbist halt nicht so nett, wenn man gegen decks, die normalerweise keine boardclears haben, plötzlich einem gegenübersteht.
Und grad im hunter ists halt doppelt blöd, weil der so schon ein extrem knappes matchup ist, und wenn ich schonmal soweit bin, ihn kaputt zu kriegen, mir dabn yogg in die quere kommt

1 Like

Das macht Yogg halt in allen möglichen Decks.

Genau das ist ja der hohe Frustfaktor.
Du erarbeitest dir einen „Sieg“ und im Turn vorm Tod macht Yogg dir das Board leer.

Damit darf sich yogg vorerst in eine reihe mit den andren miniset cancerkarten stellen

1 Like

Da hat er definitiv ein Plätzchen auf dem Treppchen verdient.

Und dadurch, dass er im goldenen, schweineteuren Miniset als Diamantener Lockvogel fungierte, hat sich Blizzard wieder ein 1a Eigentor geschossen :see_no_evil:

Entweder müssej sie sich eine angemessene Entschädigung überlegen, oder ihn weiter sämtliche Metas terrorisieren lassen :see_no_evil:

(Wobei der optisch schon Bombe ist als Diamantkarte)

Drek’thar lässt grüssn

1 Like

Was gab’s für den nochmal als entschädigung?

2000g oder hab ich das ganz falsch im Kopf? :see_no_evil:

Kann sein, weiß nicht mehr. Aber den haben sie lnge unangetastet lassen bei 80% mulligan wr :man_facepalming:

1 Like