Plauderecke zur aktuellen Meta

Holymoly,habe jetzt diese season mit dem ping-naga Mage angefangen…bin sowas von durchgerauscht,platin 4 im Moment…

Ich kann im Moment nichtmal sagen welches matchup so richtig mies ist,Control warri,Questhunter,DH alles machbar wenn man kein mieses drawpech hat…

PW noch nicht angetroffen einstweilen

6 Likes

Von dia10 auf 5 war wirklich alles dabei, control warri, holy pala, quest hunter, naga mage, 2 druiden, einmal token, einmal denke ich ramp (er war in t7 tot), und sogar 1 schami.

Muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit der exp.
Spiele selber 3 Decks, die bis incl Legend gut performen, dazu kommen noch einige andere, die ganz gut sind.

Pala und Warri sind zwar vorherrschend, aber nicht übertrieben.

1 Like

Ich hab gestern Abend (auf Diamant 10-6 in Standard) gespielt und mir sind plötzlich fast nur noch andere Decks begegnet als noch den Tag zuvor. Der Priester war allein schon mit drei Decks (Shellfish, Quest, Boar) vertreten. Dazu kamen noch drei Aggro/Zoo-Shamis, die ich so noch nie gesehen habe und noch ein Allignment-Druid. Bei acht Spielen war nur ein Mechmage mit einem konventionellen Deck dabei.
War das ein Zufall, hängt das mit dem Rang zusammen oder ist plötzlich eine Welle durch die Meta gegangen?

1 Like

Hatte gestern auch 2 quest priests und 1 schami, ansonsten wie gehabt, dh hunter und ctrl warri

1 Like

Meine persönlich Erfahrung zur Wild-Meta. Nach den Nerfs konnte ich wieder mein Reno-Pala auspacken und das Deck macht nach wie vor viel Spass. :slight_smile: Ich bin mit dem Deck in April rechtzeitig noch Legend geworden. Weil Fagrim, Rabe, Shorty und ich am Anfang dieses Threads ausführlich über das Deck diskutiert haben, poste ich mal meine aktualisierte Deckliste.
Rausgeflogen sind Ivus, BG Battlemaster, Skulking Geist, Dragonbreath und Dragonqueen. Dazu gekommen sind City tax, Equality (beide wegen Pirat-Rogues), Raid Boss, Starfish und Leviathan. Leviathan ist ein Muss. Die Karte hat mir mehrfach das Leben gerettet. Auch in der Kombination mit Zilliaxs magnetischen Effekt. In einem Spiel habe ich den Rogue 8 Face-Dmg mit Heal verpasst und danach war GG. :slight_smile:

Reno Pala

1x (1) Animated Broomstick
1x (1) Crystology
1x (1) Knight of Anointment
1x (2) City Tax
1x (2) Dirty Rat
1x (2) Equality
1x (2) Hand of A’dal
1x (2) Redscale Dragontamer
1x (2) Zephrys the Great
1x (3) Alliance Bannerman
1x (3) Brann Bronzebeard
1x (3) High Priest Thekal
1x (3) Lord Barov
1x (3) Righteous Defense
1x (3) Smothering Starfish
1x (3) Zola the Gorgon
1x (4) Blademaster Samuro
1x (4) Cariel Roame
1x (4) Nozdormu the Timeless
1x (5) Loatheb
1x (5) Zilliax
1x (6) Reno Jackson
1x (7) Lightforged Cariel
1x (7) Mutanus the Devourer
1x (7) The Leviathan
1x (8) Varian, King of Stormwind
1x (9) N’Zoth, God of the Deep
1x (10) Lokholar the Ice Lord
1x (10) Raid Boss Onyxia
1x (20) Molten Giant
AAEBAZ8FHtwK+g7DFoUX38QCw+oC2f4CoIADzocD/KMDh60DysEDlc0Dk9ADm9gD+d4D++gDzOsDkewDpu8D8PYDi/gD2fkDt4AE4IsE7p8E76QEpa0EsLIEjbUEAAA=

Gestern hatte ich dann ein 21 Minute lange spannende Mirror-Match, in dem ich am Anfang dachte, ich würde verlieren. Es hat mir richtig Spaß gemacht, obwohl ich idR mehr für schnelle Spiele bin.

https ://hsreplay.net/replay/wSh84w3ebnvCpJ42iLLUSS

3 Likes

Cool, danke für die Deckliste bzw. Aktualisierung. Ich komme im Moment gar nicht dazu, Wild zu spielen, werde nach dem Turnier aber sicher auch wieder meinen Renopala auspacken. Das Deck macht einfach so viel Spaß, gerade weil es auch verhältnismäßig flexibel ist - im Gegensatz zu den meisten Metadecks gibt es doch einige Karten, die man je nach Vorliebe austauschen kann. Hab es bis jetzt absolut nicht bereut, so viel Dust dafür investiert zu haben.

2 Likes

Abend, ich habe seit langem mal wieder Spaß am laddern. Schuld daran ist folgendes Deck

Reno Warrior

Class: Warrior

Format: Wild

1x (1) Armor Vendor

1x (1) Shield Slam

1x (1) Sir Finley, Sea Guide

1x (2) Dirty Rat

1x (2) Forge of Souls

1x (2) Frozen Buckler

1x (2) Guard the City

1x (2) Man the Cannons

1x (2) Minefield

1x (2) Zephrys the Great

1x (3) Bladestorm

1x (3) Bulwark of Azzinoth

1x (3) From the Depths

1x (3) Heavy Plate

1x (3) Lord Barov

1x (3) Rustrot Viper

1x (3) Shield Block

1x (4) Blood Razor

1x (4) Onyxian Drake

1x (4) Outrider’s Axe

1x (4) Rancor

1x (5) Brawl

1x (6) Reno Jackson

1x (7) Nellie, the Great Thresher

1x (7) Rokara, the Valorous

1x (8) Deathwing, Mad Aspect

1x (8) Kazakusan

1x (9) Dragonqueen Alexstrasza

1x (10) Raid Boss Onyxia

1x (10) Shield Shatter

AAEBAd7iBB7fxALMzQL2zwL8owPfrQORsQO4uQP5wgOT0AO23gOS5AOO7QOP7QPQ+QP4gASbgQS8igT5jAT6jASIoASJoATSrASlrQSEsATlsASMtwSOtwSOyQSO1ASa1AQAAA==

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Ist nicht meins, ist in den letzten Tagen in den Legend Hits aufgetaucht. Macht, zumindest für mich, verdammt viel Spaß. Antworten auf so ziemlich alles und Druck aufbauen, falls nötig, funktioniert ebenfalls. Wer es mal probieren möchte, viel Spaß.

1 Like

Wer mit den inneren Machenschaften des Forums vertraut ist, der wird sich vielleicht wundern, warum dieser Thread unvollständiger als gestern Abend ist. Wer reingeschaut hat, weiß, wovon ich rede. #NeverForget

:zebra:

1 Like

Nicht nur das, ein ganzer Thread zu einem alternativen DH Deck ist gerade verschwunden :thinking:

1 Like

Ich hab gerade wieder ein sehr beliebtes OldScoolDeck raus gekramt: BigPriest!

Und sogar 3 von 4 Spielen gewonnen :see_no_evil:

Illuminate ist ne ziemlich Miese Karte wenn man damit Shadow Essence oder Idol of Y’Shaarj trifft.

Schande über dein Haupt!

1 Like

:confounded:

Ich gelobe Besserung. Morgen spiele ich wieder QL Hunter oder PiratRogue :point_up::stuck_out_tongue_winking_eye:

6 Likes

Dann stimmt das ja auch wieder =D

3 Likes

Hab mir gestern den Thiefrogue mit admiral Hooktusk gebaut und muss sagen: macht wahnsinnig viel Spaß :smiley:
mit etwa einspielzeit dürfte man damit auch ne brauchbare Winrate hinbekommen :slight_smile:

3 Likes

Sowas spiele ich auch grad. Allerdings komme ich man damit nur sehr schwer gegen Jäger, Mechs oder DH an. Anfangs lief es noch gut, dann kam jedes zweite Spiel ein Beasthunter.
Edit: Und Murlocks. Heute waren es von 5 Spielen 4 Murlocks.

Schurke ist wahrscheinlich nicht so wirklich die beste Klasse, um damit ein lategameorientiertes Deck zu spielen…

den hab ich mir schon seit Anfang Expansion gebaut…Funzt jetzt erst mit den Buffs…bin damit ohne Sternebonus von Bronze auf Dia 7 geklettert…64% Winrate

Für Verbesserungen bin ich gerne offen

Gazember Thief

Class: Rogue

Format: Standard

Year of the Hydra

2x (0) Preparation

2x (0) Shadowstep

2x (1) Blackwater Cutlass

2x (1) Filletfighter

1x (1) SI:7 Extortion

2x (1) Swashburglar

2x (2) Amalgam of the Deep

1x (2) Maestra of the Masquerade

2x (2) Reconnaissance

2x (2) Tooth of Nefarian

1x (2) Wicked Stab (Rank 1)

1x (3) Rustrot Viper

2x (4) Hench-Clan Burglar

2x (5) Contraband Stash

1x (5) Queen Azshara

2x (5) Wildpaw Gnoll

1x (7) Tess Greymane

1x (8) Pirate Admiral Hooktusk

1x (8) Shadowcrafter Scabbs

AAECAaIHCKrrA6H0A6H5A9D5A/uKBK+2BNu5BIukBQu9gAT2nwT3nwTuoAS6pAT7pQTspwT5rASywQSKyQSMpAUA

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Hunter 56%
Krieger 70%
DH 65%
Mechs 48%

richtig Probleme hab ich mit Hexe

sehr sogar…liebe es mit dem Deck vs Kontrollkrieger zu spielen, besonders ihm die generiert Karten zu klauen

1 Like

Gegen Hexer hab ich grad das letzte Spiel gehabt. War lustig. Hab mir mit Hooktust die ganze Hand aus seinem Deck vollgepackt und höchsten eine Karte pro Runde gespielt. Mit einem Fluch pro Runde wird er das Spiel nicht gewinnen. Als er mir dann noch 12 Fatigue-Karten ins Deck gemischt hat, hab ich einfach gar keine Karten mehr gespielt. Er hat ja eh keine Boardpräsenz. So ist der ganze schöne Schaden verbrannt und er am Fatigue gestorben.

Gegen richtiges Control hab ich bisher noch nicht einmal damit spielen dürfen :sleepy:

1 Like

bei meinem Deck kommt halt der Hooktust ziemlich spät, irgendein Tod muss man sterben…

:rofl: :rofl: :rofl:

https:/ /hsreplay.net/replay/AyACjktPSZHamBBZEeVG3X

1 Like

Sehr viele Rogues unterwegs zur Zeit, find ich gar nicht so nett. Bin zwar nicht chancenlos aber doch ein anspruchsvolles matchup.

1 Like