Plauderecke zur aktuellen Meta

Wann spielst du denn überhaupt?
Ich sehe dich nie online :see_no_evil:

Wenn ich spiele, dann meist so zwischen 16 und 20 Uhr…
Also nicht die ganze Zeit, aber das ist der Zeitrahmen, den ich für PC Spiele im allgemeinen habe…

Jetzt grade bin ich auf dem Weg on…
Lust auf ne „Best of 3“ Runde…? :smiley:

1 Like

Das sind gerade die Zeiten, in denen ich fast nie spiele, weil ich entweder Spätschicht hab, oder Familienzeit ist :wink:

Immer, aber ich bin noch unterwegs :wink:

1 Like
2 Likes

Das erklärt dann wohl, warum wir uns gegenseitig nie on sehen…!^^

Dann halt ein andermal… :smiley:

1 Like

Hat jemand nen arcane hunter code mit den secrets? Die liste von vs kommt ohne aus

Im Wild-Modus sollte nicht nur der Mill-Druid generft werden. Der Yogg-Rogue ist um nichts besser.

In der letzten Partie legt der Gegner in Runde 4 zwei 8/8er und einen 4/4 Minion auf das Board und eine Runde später einen Edwin van Cleef mit 20/20.

Dieses Mana-Cheating bzw. endlose Kartenziehen ist bei beiden Decks inzwischen völlig außer Kontrolle.

1 Like

Hier wäre die meiner Meinung nach beste Version MIT Secrets:
AAECAR8G+ZIF4qQF8/IF1/kFqZUGrp4GDMDTBKeQBaqkBejoBd/tBeryBeT1Bcj2Bcr2BdL4Bfz4BcKaBgAA

Star Power kann man auch ersetzen, wenn man in den meisten Spielen eher Aggressor ist.

Ich spiele Arcane Hunter aktuell auch ohne Secrets. Ist gegen Druide besser, weil schneller, und auf Druiden treffe ich sehr oft nach wie vor.

Edit 2:
Das oben ist ohne das Arcane Package, aber du hast ja nach Arcane gefragt. Arcane plus Secrets wäre das hier:
AAECAR8EsJIF4qQF1/kFrp4GDaqfBMDTBKeQBZqSBaqSBamTBaqkBejoBd/tBeryBfPyBcj2Bfz4BQAA

Aber: Dann musst du ohne Yogg auskommen, da dieser die Bananen und die Affen braucht. Und Yogg ist vor oft ein Gamechanger.

2 Likes

Das Problem beim YoggRogue sehe ich eher in Yogg.
Er bekommt zwar, wenn’s gut läuft, früh viele Stara aufs Board, aber das alleine gewinnt nur ein Bruchteil der Spiele. Es gibt ein Haufen Decks, die die Giants/ Edwin entfernen können.
Entweder weil man sowieso stirbt, oder weil die Diener getötet werden.

Erst in Kombination mit Loatheb oder Yogg, kann man Spiele gewinnen.

Gerüchteweise gibt es nächste Woche wieder einen Balance-Patch, von dem vermutlich auch der Yogg-Titan betroffen sein wird. Bin schon gespannt.

2 Likes

Das glaube ich erst, wenn VBrainsone es gepostet hat :sweat_smile:

3 Likes

Die einfachste Möglichkeit wäre wohl die Manakosten von Yogg hochzusetzten. Die Frage ist nur wie weit.

Wäre 30 zuviel und würde die Karte für Nichtschurken fast unspielbar machen?

Wäre 20 zuwenig und würde kaum Auswirkung haben?

Würde ich nichts sagen. Das Problem ist genau das was du geschrieben hast. Für ein Deck mit vielen günstigen Zaubern müssten die Manakosten einfach so stark nach oben gehen, dass andere Decks ihn nicht mehr spielen könnten. Ich würde eher es so lösen wie bei diesem

Und Manakosten auf 20-25 setzen.

3 Likes

Das würde aber den eh noch viel zu stärken Druiden überhaupt nicht jucken. Werder in Wild, noch in Standard.

Es wurde nur den Schurken tangieren.

Yogg ist ne Karte, die echt schwierig zu Balancen ist.
Evtl. müsste man tatsächlich an die Titanenfähigkeiten selbst ran.

Ich würde wenigstens den Massenclear raus nehmen.
Die anderen beiden sind gut so wie sie sind.

Das würde ich nicht sagen. Seine Zauber kosten Zusammen 30 Mana und die meisten sind auf Kostenreduktion aus. Schon alleine der Carddraw mit je 4 Mana, welchen man für 0 spielen will fällt sehr stark ins Gewicht.

1 Like

Vielen dank
Mal schaun, mir fehlen noch 59 wins auf 1k, ansonsten bin ich sowieso kein fan der decks

Ja, die Kosten zu nerfen reicht nicht aus, man muss wirklich an die Effekte selber ran.

Deine Idee, die Kostenreduktion auf das tatsächlich ausgegebene Mana umzuleiten, ist ziemlich gut. Das bremst den Schurken aus und gibt anderen Klassen eine reele Chance ohne die Karte insgesamt unspielbar zu machen.

Da muss es irgendeinen Mittelweg geben.

  • In fact, in light of the upcoming Masters Tour, we wanted to let you know that the balance hotfix is scheduled for next week, October 26. The main targets of that patch will be Yogg-Saron, Unleashed and Druid. Instead of our usual balance teaser and patch notes blog, we plan to get the changes finalized and the patch notes out on the forums as soon as possible, by early next week. We’re looking forward to seeing what you think of the upcoming changes, and what our competitors are able to come up with in the new meta.

:wink:

3 Likes

Yogg saron Mana 15-> 17
Er gibt nurnoch 9 Tentakel, statt sie ganze Hand voll…

Wie schaffe ich jetzt Koch 150 Siege mit dem Schurken, bis zum Nerf? :see_no_evil:

Mit fehlt da noch Info zum Jailor.

Aber vielleicht wird der auch einfach wieder entbanned, wenn der Druide generft würde :see_no_evil:

Lieber wären mir allerdings 1600 Staub für eine Karte, die ich sowieso nie gespielt hab :stuck_out_tongue_winking_eye: