Plauderecke zur aktuellen Meta

Ich habe gerade im englischen Forum einen sehr interessanten Vorschlag gelesen, wie man Yogg nerfen könnte.

Man setzt die Manakosten auf 10 und setzt einen Effekt für die Kostenreduktion ein, der nur dann greift, wenn man chaotische Tentakel ausspielt.

Gewöhnlich · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Wirkt einen zufälligen Zauber, der kostet. Verbessert Eure zukünftigen Einsätze von chaotische Tentakel.

Für jeden ausgespielten Tentakel können die Kosten für Yogg um (1) verringert werden und nicht wie jetzt rein durch Zauber.

Was haltet ihr davon?

1 Like

Würde ihn töten. Die karten, die tentakel erzeugen sind schlecht. Für die eine karte dann ein paar miese karten reinzupacken…denk nicht, dass er dann noch viel play sehen würde

1 Like

Keine ahnung, was ich spielen soll…
Wie siehts denn aus mit flexiblen decks im umlauf ohne komplett festen gameplan. Gibts empfehlungen?

2 Likes

Solange er noch nicht generft ist:

MoulinRogue

Class: Rogue

Format: Wild

1x (0) Backstab

2x (0) Counterfeit Coin

2x (0) Preparation

1x (0) Shadow of Demise

2x (0) Shadowstep

2x (1) Blackwater Cutlass

2x (1) Breakdance

2x (1) Door of Shadows

2x (1) Gear Shift

2x (1) Ghostly Strike

2x (1) Gone Fishin’

2x (1) Secret Passage

1x (1) Togwaggle’s Scheme

1x (2) Serrated Bone Spike

2x (2) Swindle

1x (5) Loatheb

2x (12) Arcane Giant

1x (15) Yogg-Saron, Unleashed

AAEBAZurBAb6Dq+RA5GfBPXdBMygBamVBgyCtAL1uwKqywPn3QO9gAT2nwT3nwS3swT03QTBoQXfwwW/9wUAAA==

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

1 Like

Wild :pleading_face: hab ich einige karten nicht

Der Yoggschamane ist eigentlich zu empfehlen. Sehr flexibel und mit vielen Möglichkeiten sich dem Gegner anzupassen. Bei meinen Spielen kam Yogg auch oft nicht zum Einsatz, er ist also kein Zwangsfinisher.

Hast du nen code?
Werd secret rogue mal anschaun

Da gibt es einige Varianten von. Das hier ist die Aktuelle, aber ich habe es auch schon mit „Gegenüberstellung“ und „Tanzt Insekt!“ gespielt. Ein ganzes Feld voll Ragnaros und Yoggs hat einige schon zur Aufgabe bewegt.

AAECAaoIBNu5BOKkBY31BamVBg3gtQTitQS8tgSZ2wTpowXD0AX00AXl5AX26AWt6QXN7gWH+wXCmgYAAA==

2 Likes

Vielen dank

1 Like

Die Frage wie die Mehrzahl von Ragnaros heißt, stirbt nie ganz :sweat_smile:

1 Like

Ragnarösser, ganz klar

3 Likes

Die Mehrzahl von Ragnaros bleibt Ragnaros. :slight_smile:
Bei den Wörtern mit der Endung „s“, denke ich immer an die Ananas. :smiley:
Aber auch bei den Wörtern wie „Spezies“ oder „Iris“ bleiben die beiden Formen gleich. :slight_smile:

1 Like

Wtf wie geil man die hunter mit secret rogue zerlegt :rofl: hab nicht damit gerechnet

1 Like

Das selbe Frage ich mich übrigens auch für nächsten Monat.
Ich war fest entschlossen und voller Vorfreude, die ganzen Aggrodecks, vor allem Schamanen, abzufarmen.
Wenn die Yogg jetzt so nerfen, dass YoggRogue nicht mehr wirklich gut ist, stehe ich gerade wieder bei Null :see_no_evil:

Also, Yogg braucht ein Nerf, keine Frage, aber wenn der zu krass ist, ist wiedermal ein Lieblingsdeck dahin…
Und das noch bevor ich die 500 Siegeot dem Schurken (endlich) Mal voll bekomme :see_no_evil:

1 Like

Ich habe gerade ein richtig ekliges Druidendeck getroffen.

Sammelte erst Manakristalle und spielte dann „Cho’gall Zwielichthäuptling“ aus. Soweit kein Problem, aber dann kam die neue Karte „Donnerbringer“ aufs Feld. Das Todesröcheln wurde mit dem „Heckenlabyrinth“ ausgelöst und diese Diener standen mir plötzlich gegenüber:

Gewöhnlich · Diener · Mord auf Schloss Nathria · Spott. Eure Diener außer Roten Heringen haben Verstohlenheit.

Legendär · Diener · Kernset · Kann nicht angreifen. Fügt am Ende Eures Zuges einem zufälligen Feind 8 Schaden zu.

Dann kam noch „Freya, Hüterin der Natur“ hinterher und das Feld wurde kopiert.

Aus morbider Neugier haben ich dann nochmal das Todesröcheln eines der „Donnerbringer“ ausgelöst und das kam aus dem Deck:

Legendär · Diener · Reise in die Versunkene Stadt · Kolossal +1. Immun, während Ihr Colaques Panzer kontrolliert.

Es fühlt sich fast wie beim Hexenmeister an. Man muss den Schauplatz zerstören und das Todesröcheln neutralisieren, sonst geht es steil abwärts.

Neeeiiiin…keinen Yogg Nerf, wenige Tage, nachdem ich erst gerafft habe, dass ich ihn besitze… :sob:
Ich liebe mein neues Standart Schurkendeck mit Yogg doch auch so…!

Aber dass er generft wird steht ja wohl leider bereits außer Frage…

Ach, die kann man jetzt schon spielen…?
Dachte, die Karte sei nur ein Vorgeschmack auf die nächste Erweiterung, die man erst ab Release benutzen könnte…

Aber echt ganz schön böse, was dich da alles erwischt hat…!
Allesamt extrem fette Diener…!

Bitte nicht :see_no_evil:

Sdantard

Jetzt besser ? :stuck_out_tongue:

2 Likes

Es gibt vor neuen Erweiterungen immer eine neue legendäre Karte, die jeder nur durchs einloggen erhält und sofort benutzen kann. Bei Nathria war es Renethal, beim Festival war es ETC und jetzt für Ödland ist es Donnerbringer.

2 Likes

Beim Login nach dem Patch wurde dir angezeigt, dass du diese neue Karte bekommen hast. Anschließend siehst du sie in der Sammlung als „neu“ und kannst sie sofort in deinen Decks verwenden.

2 Likes