Plauderecke zur aktuellen Meta

Weißt doch, dass ist das Wort, was bei mir immer Abwechslung braucht…!^^ :sweat_smile:

Viiieeel besser…!^^ :kiss:

Das es die immer gibt wusste ich, aber nicht, dass man die auch sofort benutzen kann…
Muss ich doch mal gucken, ob die in eins meiner Decks passen würde - scheint ja echt mächtig zu sein…!

Ja, wie gesagt, dass ich die bekommen habe war mir bewusst, nur nicht, dass sie sofort spielbar ist…
Dachte, sie sei einfach Werbung und man könnte sie erst ab dem Tag, wo man die Packungen öffnen kann verwenden.
Daher war ich noch gar nicht auf die Idee gekommen, sie mir in der Sammlung anzusehen…

Gut zu wissen, dass diese „Vorschuss Legendaries“ direkt spielbar sind… :+1:

2 Likes

Um’s Stilecht zu machen:

Satandard :metal::smiling_imp:

2 Likes

Hab mich jetzt in secret rogue verliebt…mal schaun wie sehr yogg zerstört wird, ansonsten wird das wohl mein deck bis zur exp

2 Likes

…und so verließ der letzte getreue Anhänger seinen Meister …und in der Ferne hörte man ein lautes Krachen durch die Schwerbenwelt hallen… als Illidans Herz zerbrach :broken_heart:

5 Likes

Wenn Yogg das Fell abgezogen wird, dann nähe ich mir was zum Anziehen drauß.

Na we kommt drauf?

Ja klar:

Ein YoggingAnzug :rofl::rofl::rofl: Schenkelklopfer :sweat_smile:

Wer Yogg in seinem Deck hat, der hat die Kontrolle über Hearthstone verloren…

-Karl Nagafeld

6 Likes

Sicher nur ein unbedeutender seitensprung. Muss mir die dämonenjägerhörner abstossen

2 Likes

Ich hatte gerade eine komische Begegnung mit einem Todesritter. Wenn man einem Bot begegnet, dann merkt man das sofort an der Spielweise. Die Karten fliegen ohne Unterbrechung aus der Hand und die Angriffe der Diener werden genauso schnell deklariert. Und die Reihenfolge der Karten ist auch nicht optimal. Genauso lief das Spiel und ich war nicht ansatzweise in Gefahr.

Aber als ich ihn auf 1 Lebenspunkt runter hatte und seine Runde startete, gab er plötzlich auf. Hattet ihr schon mal einen Bot der aufgegeben hat?

Nach meiner Erfahrung mit Bots geben diese immer auf wenn man lethal am Board hat und sie es nicht mehr kontern können.
War zumindest mit den Bots in Classic so.

Ist mir jetzt zum ersten Mal passiert. Die Bots, die ich kenne, kümmerten sich nicht um Lethal. Ich bin aber auch noch nie auf Platin 5 auf einen Bot gestoßen.

Ich nehme den Sieg auf jeden Fall gerne mit. Noch 10 Siege und ich habe die 500 für den Magier voll.

1 Like

Jetzt ist es offiziell, wie Yogg generft wird:

Auch andere Karten bekommen große Änderungen:

1 Like

Damit ist zumindest der YoggRogue in Wild komplett Geschichte.

Die Early Stats die man teils generieren kann, reichen oft nicht aus um ohne Yogg zu überlebn/gewinnen.
Also wird nächste Season EvenShamane und QuestlineDruiden die Ladder in Wild dominieren.

Huii, das wird toll…

PS, auch wenn ich dem YoggRogue sehr nachtrauern werde, finde ich den Nerf gut.
Die zwei RND spells gehen auch nochmal Richtung Chaos, was die yoggkarten ja ausmacht.
Außerdem birgt das bei jedem Einsatz auch immer ein gewisses Risiko, das man sich selbst ein Ei legt

Der Tonynerf ist ebenso gut gelöst.

Jailor ist tot. 1600 Staub :metal::blush:

1 Like

Der QL-Druide weniger, denn der Nerf an Rake schwächt ihn, während beim Evenshaman nichts angegriffen wurde.

Aber auch nicht so besonders.

Even Schamane wird bis Legend vermutlich wieder 70% ausmachen :see_no_evil: 25%QL Druide, 5% rnd Käse.

Worin besteht jetzt eigentlich noch der Sinn des Kerkermeisters?

Vorher waren alle Diener, auch neu ausgespielte, immun. Jetzt wird das Deck vernichtet, um einen einzigen immunen Diener aufs Feld zu bringen.

Sicher, man kann damit die unendlichen Plagen vernichten, aber der Rest des Decks kommt hinterher.

Die Karte ist, so wie beide anderen, aus meiner Sicht jetzt nur noch eine Nischen- oder Meme-Karte.

Was ich nicht schlecht finde. Die große Frage bei allen drei Karten ist, warum sie jemals erschienen sind.

Yogg kann man noch ausklammern, der war wenigstens witzig und könnte in seltenen Situationen auch jetzt noch gut sein, aber die anderen beiden Karten hätte es so besser nie gegeben und jetzt sind sie denke ich unspielbar.

Tony kann in decks, die schnell leer leer werden, schon sinn machen, wenn ich das richtig verstehe.

Frost dk is back? 2 von 6 gestern und heute

1 Like

Ich denke nicht, daß Tony unspielbar ist. Mit ihm können zumindest sehr schnelle Aggrodecks ihr Deck wieder auffüllen und Erschöpfungsschaden verhindern.

Ich bin mit den wilden Karten nicht so bewandert, ob es da mit dem Kerkermeister eine sinnvolle Kombination gibt. Einen 10 Mana 10/10 auszuspielen, wenn das eigene Deck schon leer ist, der aber sofort nichts anderes macht, erscheint mir recht riskant. „Deathwing“ hat zumindest das Feld vernichtet.

Im aggrodeck seh ich ihn gar nicht. Im lategame ists für aggro meist gelaufen. Manche haben zwar noch ein paar starke lategame karten, aber die müssen das spiel auch innerhalb von 1 bis 2 turns gedreht haben.

Drui kann damit vllt noch was anfangen oder relic dh zb. Alle, die halt gefahr laufen, das deck zu leeren bevors vorbei ist. Man wird sehn ob die karte noch was kann.

1 Like

Fallen diese Decks nicht auch unter Aggro? Ich habe das schnelle Ausspielen und Durchziehen des Decks jetzt auch darunter gepackt.

Nein, wenn dann Tempo. Ein Aggrodeck will eigentlich den Gegner vor dem 6-7 Zug tot haben.

2 Likes