Plauderecke zur aktuellen Meta

Gib mir mal die flugroute durch, brauch sowieso ein neues deck. Glsub nicht, dass secret rogue noch wirklich gut sein wird

Versif(f)t

Class: Mage

Format: Standard

Year of the Wolf

2x (1) Arcane Artificer

2x (1) Discovery of Magic

2x (1) Flame Geyser

1x (1) Sir Finley, Sea Guide

2x (2) Cosmic Keyboard

2x (2) Dirty Rat

1x (2) Infinitize the Maxitude

2x (2) Prismatic Elemental

2x (2) Vast Wisdom

2x (2) Void Scripture

2x (3) Molten Rune

1x (3) Prince Renathal

2x (3) Reverberations

2x (3) Rustrot Viper

2x (3) Solid Alibi

2x (4) Cold Case

1x (4) E.T.C., Band Manager

1x (3) Photographer Fizzle

1x (3) Zola the Gorgon

1x (4) Ignis, the Eternal Flame

2x (4) Inquisitive Creation

2x (4) Volume Up

1x (5) Lady Naz’jar

2x (5) Wisdom of Norgannon

1x (6) Sif

1x (6) Theotar, the Mad Duke

1x (15) Yogg-Saron, Unleashed

AAECAbTqAwjlsATYsgS42QSX7wT9xAXr9AXR+AWplQYQyt4E294EkJYFqpgFgMIF7PYF0PgF3vgFv/4Fy/4F2P4F8YAGg5UGsp4GzZ4G0Z4GAAEDltQE/cQFrNEF/cQF2IEG/cQFAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

2 Likes

Ich habe bei mir 1 "Rostmoderviper " durch 1 „Abrisserneuerin“ ersetzt.

Die ist ebenfalls handelbar und setzt einige nervige Schauplätze ausser Kraft.

Zur Not kann man eine Viper noch mit Zola kopieren.

1 Like

Ich würde den „normalen“ Rainbow-Mage vorziehen. Für einen eher aggressiveren Spieler wie dich wäre das Deck vielleicht auch interessanter. :wink:
Norwis räumt gerade damit auf.

4 to 1 digit

Format: Standard

AAECAf0EBtiyBOv0BYf1BdH4Bcv+BaT/BQzb3gSqmAWrmAWAwgXs9gXQ+AXe+AW//gXY/gXxgAaDlQayngYAAA==

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

2 Likes

Könnte auch allgemein besser sein.
Oft hab ich das Problem gehabt, das ich Sif nicht gezogen hab und ohne Sif keinen Finisher hatte.

Ich probier das auch Mal aus, danke

1 Like

Vielen dank erstmal, werds mir ansehn
Vllt jemand lust ein paar übungsrunden heut nacht?

Ich hatte mehrfach Spiele gehabt, bei denen Sif unter den letzten 3 Karten war.

Bezüglich bestimmte Diener ziehen ist diese Karte auch noch eine Überlegung wert:

Selten · Zauber · Reise in die Versunkene Stadt · Zieht einen Mech. Verringert die Kosten von Mechs auf Eurer Hand um (1).

Diese Karte hat mir mehr als einmal den Allerwertesten gerettet. Damit lässt sich zuverlässig ein Boardclear aus dem Deck ziehen, wenn man den Mech gerade nicht auf der Hand hat und der Gegner das Feld flutet.

1 Like

Es gibt übrigends gerade wieder 1 Standardpackung gratis im Shop.

5 Likes

Vielleicht, aber ich sehe die Karte eher nicht. Du kannst Fatigue Schaden aufhalten, ja. Also in irgendwelchen Mill-Decks wäre das denkbar, wobei du ja im Bestfall den Gegner vorher sein Deck ziehen lässt. Aber wenn du durch dein komplettes Deck durch bist und noch nicht gewonnen hast, das zufällige Gegnerdeck dann zu bekommen, der seine Keycards ja im Normallfall auch schon gefunden haben sollte… Also ich kann mir wirklich nur wenige Szenarien vorstellen, wo das etwas bringt und wo ich dafür eine Karte opfern würde

Oh doch. Gerade in deinem Szenario ^^ Rake für 1 Mana ist die Key-Card gegen Aggro Decks. Gegen Even Shaman und Pirate Rogue brauchst du die und du brauchst jedes Mana. Auch die zu finden und doppelt auszuspielen mit dieser Suchkarte wird deutlich erschwert. Gegen Aggro Priest sah es eh schon zappenduster aus. Also das ist wirklich ein empfindlicher Nerf

5 Likes

Kann ich nur hoffen das du Recht behälst. Das Deck geht mir schon tierisch auf den Zeiger.
Aber das ist so ganz generell mit den Druiden so (wenn ich nicht selber spiele).
Ein Deck toxischer als das andere…

Sehe ich das richtig, das der „Fortschitt“ auf Toggwaggels Plan gelöscht wird, wenn man die Karte wieder ins Deck mischt?!

Ja genau :wink:

Abgesehen davon gibt’s auch keine Fortschritt wenn man Secret Passage anwendet und Toggs Plan auf der (normalen) Hand ist.

Irgendwas in richtung sunken city beast hunter wär schön…würd gern noch die paar wins bis 1k machen, aber der hunter macht null spaß ohne großes viehzeugs

Seit dem 1. habe ich mich gestern wieder in den Wild-Ranked Modus begeben, um noch ein bisschen mit dem Quest-Druiden zu spielen.

Mein Gegner war ebenfalls ein Druide. Mit Renathal. Alles, was er das gesamte Spiel gemacht hat, war Karten ziehen. Irgendwann hat er dann, nachdem ich schon die Quest beendet und den Reward ausgespielt hatte, Yogg gespielt. Den ich dann mit meinem Yogg geklaut habe. Dann hat er sich noch ein bisschen verteidigt, bis er gestorben ist.
Weiß jemand, welches Deck das ist und was die Wincondition sein soll?

Ich habe ein Deck gesehen auf D0nkey, das von den Karten übereinstimmt. Demnach hätte er noch den Druiden-Titan im Deck gehabt, dessen Heilung ich dann vermutlich auch nicht mehr hätte kontern können. Trotzdem wundert es mich, wenn es ein Deck gibt, dass nur überleben will ^^

Vom Druiden gibt es wahnsinnig viele Varianten.

Wenn er ohne Millpaket gespielt hat, wars wohl der „normale“ Rampe Druide.

https://hearthstone-decks.net/renathal-ramp-druid-8-legend-score-30-20/

Finds ganz schön, hab jetz 3 spiele gespielt, alle 3 gewonnen.
Ist halt endloses discovere, aber ja, macht spaß

1 Like

Genau das macht das Deck ja auch abwechslungsreich und taktisch anspruchsvoll.

Es ist ein bißchen wie Fahrad fahren. Man muss einen Mittelweg zwischen Zauberschulen abhaken und die für die Situation wirklich nützlichen Zauber entdecken finden.

Anfangs hatte ich echt Probleme, aber irgendwann hat man es soweit raus.

Ich glaube, ich habe beim Fahrradfahren die ganze Zeit etwas falsch gemacht.

Ich habe gerade den Patch runtergeladen, mich eingeloggt und gleich eine tolle Belohnung erhalten:

1 Like