Plauderecke zur aktuellen Meta

Even-Odyn-Warrior
Kingsbane Rogue
Mill Druide

Das „magische Trio“ für den Climb gleich.

Bin schon sehr gespannt was gleich alles anzutreffen ist auf der Wilden Ladder.

Nachdem nach dem Patch erstmal NUR Aggro war, war es die letzten Tage doch wieder extrem durchwachsen.
Viel Reno, viel Druiden aber natürlich die beliebten Schamanen und Piraten Schurken.

Guten „Rutsch“ und flutscht gut durch die Ränge :wink:

4 Likes

Milldruide hab ich irgendwie ausgelassen :see_no_evil:
Aber Kingsbane Rogue und Even-Warrior taugen schon was.

Trotzdem ist es wieder massives Glückspiel was Matchups angeht.
Gegen Druiden brauche ich z.B. mit beiden Decks nicht antreten. (Quest ausgenommen, aber den hatte ich bisher nur einmal).
Ich hab tatsächlich nach den ersten paar Runden, gegen jeden weiteren Druiden aufgegeben.
Spart Zeit und Nerven :sweat_smile:
Das eine von 10 spielen, welches ich vielleicht doch Mal gewinnen würde, ist es mir nicht wert mich 9x aufzuregen bis zum erbrechen.
Auch Questmage hab ich einige gehabt.
Das macht auch immer super viel Spaß :stuck_out_tongue_winking_eye:
Achja, und da ist noch der Questline WL.

Spaß macht die Meta gerade absolut nicht…
Die AggroDecks sind sogar noch am besten.
Alles andere ist Absolut toxischer Mist… :nauseated_face::face_vomiting:

1 Like

Ich versteh bei dir nicht, wie du sagen kannst standard wär schlimmer als wild :see_no_evil:
Toxisches deck fällt mir in standard gar keins ein

1 Like

Im Verlauf des letzten Monats war’s eigentlich ganz angenehm. Irgendwann die letzte Zeit hat’s angefangen, dass Questmage und Druiden massiv zugenommen haben.

Mal schauen, ich Versuch später noch diebletzten Paar Rängen bis Legend zu schaffen und dann ist Control WL dran oder halt Warcraft rumbel :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ihr immer so stressig :rofl: hab erst 3 spiele gespielt, aber man höre und staune, alle 3 gewonnen mit dh

Jaa ich wollte Day one schaffen :sweat_smile:

Aber wenn ich nachher nicht eine ungeahnr gute Winstreak hab, wird das wohl wieder nicht reichen :see_no_evil:

Bin froh wenn ichs vor der exp schaff, um in ruhe neue decks zu testen

4:0 ist mal ein angenehmer start:
Totemschami, purepala, mage und cntrl priest bisher die opfer von illidan

3 Likes

Das liegt an der Winter/Weihnachts - Zeit, da nehme ich auch immer zu :frowning_with_open_mouth:

6 Likes

Wird Zeit, dass die neue Erweiterung kommt und hoffentlich einige neue Decks auch in den Wild-Modus bringt.

Bis Platin 5 war es diesmal durchaus abwechslungsreich, aber dann ging es schon wieder los: Ramp-Druid, Mill-Druid, Secret-Mage, Quest-Mage und Odyn-Warrior.

Da ich die vergangenen Wochen nur noch sehr wenig Lust auf Hearhstone hatte, werde ich mich hier aus dem Forum wieder verabschieden. Ich kann noch nicht sagen, ob ich in einem Monat, zur nächsten Rotation oder später wieder bei HS reinschaue.

Wünsche euch bis dahin eine angenehme Zeit und viel Spaß beim Spiel.

10 Likes

Sehr schade.
Hoffe du findest deine Motivation für das Game wieder.

Mach’s gut und bis bald!! :blush:

1 Like

Schade, aber ich behalt dich in meiner liste. War mir eine freude, deine bekanntschaft zu machen und hoffe, du findest wieder zurück zu und.

1 Like

Schade. Ich hoffe, wir sehen dich hier bald wieder.
Manchmal die Auszeit auch einem gut. :slight_smile:

Seit Tag 2 (November) treffe ich ausschließlich nur noch auf Control-Decks. Warlock, Warrior, Priest. Das habe ich so seit dem Hound Hunter Nerf damals nicht mehr so krass gesehen. Ein zuverlässiges Conter-Deck, dass auch gegen die wenigen Hunter und Rogues bestehen kann, habe ich noch nicht gefunden.

Hast du es schonmal mit gallagapfs Relic DH versucht?
Das Deck ist nicht leicht zu spielen, aber ich hab beim zuschauen bei ihm immer den Eindruck, dass man eigentlich nie Chancenlos ist.
Zumindest seit die Druiden weg sind :see_no_evil:

1 Like

Chancenlos war ich bisher mit keinem Deck.
Ich komme schon voran, nur eben viel langsamer als die letzten Monate.
Und ja, Relic DH habe ich schon gespielt - allerdings noch nicht in diesem Monat. Damals hat mir vor allem Control Warrior Probleme gemacht und dieses Deck ist halt, seit Yogg weg ist, wieder sehr populär.

2 Likes

Ich versuch ihn immer mit kleinvieh zu beschäftigen, um boardclears zu provozieren. Discover die 1/1 rush minions und schmeiß aufs board, was geht. Funktioniert recht gut bisher. Oft kann er odyn gar nicht spielen, weil er sich ums board kümmern muss.
Die größten probleme hab ich mit chad wl und mage wegn otk.
Hab auch schoolteacher drin statt vezier, weil der pool ab 4 mana bei den spells relativ nutzlos ist und du mit ihm ne höhere chance hast, lifesteal oder relics zu discovern.

4 Likes

Der neue Wilde Snapehot ist da:

https://tempostorm.com/hearthstone/decks/even-warrior-wild-meta-snapshot-nov-6-2023

Even Warrior sehe ich so garnicht auf T1.

Zumindest im Legendbereich treffe ich fast nur Matchups gegen die ich kaum was machen kann. Aggro wird da selten gespielt.
Verschiedene Druidenvarianten (allein die Rüstungsgeneration sorgt oft genug dafür daß ich schlichtweg nicht genug DMG aufbringen kann um den Druiden Tot zu bekommen).
RenoControl WL ist mies.
Quest WL ist mies.
Questmage ist mies.
Shudder Schamane ist mies.
Combo Priest ist mies.
Kingsbane Rogue hängt stark davon ab, ob man ETC und somit Kobold bekommt. Teils bekomme ich den einfach nicht, bis ich dann einfach tot bin… :man_shrugging:

Alles Matchups die ich zur Zeit sehr viele habe.

Zum climben, wenn man überwiegend gegen Aggro spielt, ist der Even-Warrior ne Wucht. Ansonsten stinkt er doch saumäßig ab, gegen ein breites Spektrum an anderen Decks.

Miracle Rogue sehe ich persönlich gar nicht mehr.
Ich überlege noch, ob ich mir Edwin craften soll um den wieder zu spielen.
Die alte Version mit Yogg fand ich ja sehr geil :wink:

2 Likes

Arcane Hunter oder Mechrogue?

Für beide müsste ich eine Leggy craften (für Hunter noch 2x epische dazu).

Rogue wäre nicht schlecht, um Siege zu Farmen. Brauche noch 100 für den goldenen Skin.

Wild nervt mich und mit dem Plague DK komme ich nicht vorran. Allgemein komme ich nicht gut voran in Standard. Auch für den Control WL und Rainbow Mage scheine ich zu doof zu sein :sweat_smile:

Mechrogue sehe ich fast garnicht, obwohl der laut VS doch noch gut sein soll :man_shrugging:

Selten, aber gar nicht so übel mit neptulon und stormbringer. Dennovh mega anfällig, wenn keine boardcontrol da ist.
Würde eher den hunter nehmen

1 Like