Plauderecke zur aktuellen Meta

Technisch gesehen wird für das Abfüllen von Bier Kohlensäure benötigt und „künstlich“ in die Flaschen zugesetzt. Bier kann ohne Kohlensäure nicht in die Flasche, da sonst zuviel Schaum entsteht.

Dabei trinke ich kein Bier, aber es gab mal einen Lieferengpass bei Kohlensäure und das kam in den Nachrichten.

1 Like

Hab mir mal eine Liste angelegt in der Reihenfolge, wie ich sie anspielen mag.

Zum ersten Mal seit ewigkiten, ist kein Warlock auf Platz 1, bzw. überhaupt in den Top 3.

Das eine Deck klingt zwar interessant, weil es, teoretisch sogar einen OTK möglich macht, aber auch das spricht mich noch nicht soooo sehr an.
Mal schauen :smiley:

Excavate Plague Death Knight(https://www.vicioussyndicate.com/decks/excavate-plague-death-knight/)

AAECAfHhBAak7wTipAXm5AWT+wXt/wX/lwYMh/YEopkF9fcFgvgF8vgFu/kF6/8FyoMG0IMG9YwG94wG85EGAAA=

Fire Taunt Warrior (https://www.vicioussyndicate.com/decks/fire-taunt-warrior/)

AAECAQcGzJIFtsQFuMUFud0F2PYFrvgFDO4Gh7cEj5UFkaMFl/sFpPsF3o0GuZEGu5EG5ZUGkJcGv6IGAAA=

Theron Dragon Druid(https://www.vicioussyndicate.com/decks/theron-dragon-druid/)

AAECAZICBK7ABO+iBeKkBcGVBg2unwS7zgTB3wSjkwX93wWn+gW7lQa8lQa9lQbllQbXnAbYnAbanAYAAA==

Sludge & Oil Rainbow Mage (https://www.vicioussyndicate.com/decks/sludge-oil-rainbow-mage/)

AAECAf0EBOv0BdH4BaT/BfKbBg3b3gSqmAWrmAWAwgXs9gXe+AW//gXY/gXxgAaFjgaDlQaYlwayngYAAA==

Skarr Elemental Shaman(https://www.vicioussyndicate.com/decks/skarr-elemental-shaman/)

AAECAaoIAubkBcCPBg7joATerwSywQTmowWVqgXB0AXf/gWwjQaKjwa+jwbDjwbslQb1mwbTngYAAA==

Steamy Sludge Warlock (https://www.vicioussyndicate.com/decks/steamy-sludge-warlock/)

AAECAf0GBPXHBObkBab7BYCeBg3/4QSdpAXHwgXIwgXdwgX0xgXI6wXX+gXt/QXOgAaVlwaXlwbXogYAAA==

Taunting Blackrock N Roll Warrior (https://www.vicioussyndicate.com/decks/taunting-blackrock-n-roll-warrior/)

AAECAQcI5bAEgdwEiN8E76IFtsQF5uQF2PYFrvgFC7XeA4e3BLDHBO/OBI77BZf7Bd6NBrmRBuWVBpCXBr+iBgAA

1 Like

Excavate Plague DK steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Und das nicht nur, weil die Liste in der Reihenfolge der Klassen ist, sondern weil ich aktuell auch einen Plague DK mit einer UUF Runenkombination spiele, und mir diese Kombination auch am meisten Spaß macht.

Wobei ich bei der Liste von vS 2 große Fragezeichen sehe:

Das erste steht hinter 2x Pile of Bones. Mein Hauptproblem mit dieser Karte, abgesehen davon das der Body einfach unterirdisch ist, ist der das die Karte eigentlich nur dann halbwegs zu gebrauchen ist, wenn man sie früh im Spiel aufs Feld bekommt, und man sie anschließend mit den ganzen Excavtes möglichst oft wiederbelebt. Wenn man sich die Deckliste aber mal genauer anschaut, ist Pile of Bones mit Ausnahme von Astalor die mit Abstand schlechteste 2-Mana Karte im Deck. Kobold Miner, Distressed Kvaldir und selbst Down with the Ship sind alle deutlich bessere Optionen auf 2. Und dann kommt noch hinzu, dass man mit Plague DK recht hart auf Helya im Mulligan gehen möchte, und im Idealfall auch noch Staff of the Primus.
Womit die Auswahl an Starthänden, in denen man tatsächlich Pile of Bones im Mulligan hält schon sehr stark eingegrenzt sind. Um nicht zu sagen fast nicht existieren.
Behaält man die Karte aber nicht im Mulligan, kommt es zu dem Problem, dass man sie vielleicht erst später zieht, nachdem man schon einen guten Teil seiner Excavatekarten gespielt hat. Und dann ist diese Karte einfach unterirdisch.

Das zweite Fragezeichen steht in meinen Augen hinter Sylvanas + Reska. Rechnet man hier noch den Primus mit ein, ergibt das ein recht langsames, aber vor allem ein sehr reaktives Lategame. Beide Karten machen im Grunde das gleiche, und Redundanz ist selten schlecht. Aber mein Gefühl sagt mir, dass beide zusammen zu viel des guten sind. UUF ist nicht so controllig wie es z.B. UUB ist, wobei controllig hier schon relativ ist. Außerdem stehen sich die beiden eher gegenseitig auf den Füßen. Beide wollen, dass viele Minions sterben, Sylvanas vor allem eigene, während sie auf der Hand ist, Reska ist es egal was stribt, Hauptsache es stirbt und das möglichst oft. Hat man aber beide auf der Hand, und der Gegner spielt nicht sehr viele Minions, kann es passieren das Sylvanas nicht aktiv und Reska unspielbar ist. Zumal man dann auch noch das Pech haben kann, dass der Plaguecount nicht hoch genug ist, um die Chained Guardians günstig aufs Feld zu bekommen, was in weniger Corpses resultiert. Klassischer Fall von Abwärtsspirale.
Ich denke mal es wird in erster Linie von der Meta abhängen, welche Karte die Nase am Ende vorne haben wird. Aber ich würde mal auf Sylvie tippen. Das Problem mit Reska ist, dass UUF Plague DK zwar recht viele Minions spielt, aber selten mehr als 1 pro Zug, manchmal vielleicht zwei. Umso mehr in einer Liste, in der School Teacher und Tour Guides fehlen, welche beide den Corpsezähler beschleunigen.

Damit Reska auf Turn 6 oder 7 überhaupt spielbar wird, müssen 13 oder 14 Minions sterben (Coin mal außen vor gelassen). Von denen man selbst realistisch vermutlich 5, vielleicht 6 beisteuert. Heisst, man muss bis dahin im Schnitt 8 gegnerische Minions getötet haben, damit man diese Karte überhaupt spielen kann. Das erscheint mir bei vielen Decks eher optimistisch.
Sylvanas hat zumindest den Vorteil, dass sie immer mindestens ein gegnerisches Minion zerstört, selbst wenn der Mind Control Effekt nicht aktiv ist. Bei Reska allerdings hat man eine tote Karte auf der Hand und kann gar nichts machen.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto eher glaube ich, dass sich Reska in diesem Deck nicht durchsetzen wird. Ich werde sie definitiv ausprobieren, aber ich denke am Ende wird Sylvanas als Removaloption die Nase vorne haben.

Womit sich die Frage nach den Alternativen stellt:
Hier gibt es meiner Meinung nach drei Optionen, die herausstechen:

Option 1: Harrowing Ox
Die zweite DK-Payoffkarte für Excavates. Ich denke die Karte passt wirklich gut in das Deck, und das nicht nur wegen der Excavates. Ja, das Deck hat keine 7-Drops (es sei denn man nimmt Sindragosa mit ins Deck, was eine Möglichkeit wäre). Aber man muss den Ox nicht zwanghafterweise mit einer 7 Mana Karte spielen, damit der Ox gut ist. Selbst Ox + eine 5 Mana Karte wäre immer noch ein gutes Play.
So könnte der Ox z.B. helfen den Tempoverlust von Magatha abzufedern. Ox plus Sylvanas wäre ein sehr starker Temposwing, umso mehr wenn Sylvanas Infuseeffekt aktiv ist. Aber vor allem kann Harrowing Ox dabei helfen, eine Schwäche des Plague DK abzumildern.
Ein Problem, dass man mit dem Deck immer mal wieder hat ist, dass man zwar die Chained Guardians zieht, aber nur wenige Plaguekarten. Was dazu führt, dass die Guardians auch gegen Ende des Midgames immer noch ziemlich teuer sind. Ein 6 Mana Chained Guardian fühlt sich selten gut an, und verliert einem vermutlich mehr Spiele als das er sie gewinnt. Ein Harrowing Ox + Chained Guardian hingegen mag nicht das optimales Szenario sein, aber es fühlt sich deutlich weniger schlecht an, wenn der eigene Turn 7 aus einem 7/7 Taunt und einem 8/5 Rush Reborn besteht.

Option 2: Hardcore Cultist
Ich spiele die Karte aktuell in meiner UUF Liste, und sie macht sich in der Liste erstaunlich gut. Gegen Tokendecks wie z.B. Pala hat man eine zusätzliche Redundanz für den Tomb Traitor, und Cultist into Traitor kann das Early Game einiger Decks komplett abwürgen.
Außerdem sind Cultist+Traitor so ziemlich die einzige Möglichkeit, wie man ein on curve Elemental Inspiration vom Mage überhaupt beantworten kann.
Aber auch im Lategame ist die Karte nicht völlig nutzlos, das sie immer noch Reach repräsentiert, etwas wovon das Deck nicht wirklich viel besitzt, zumindest nicht verlässlichen Reach.

Option 3: Watcher of the Sun + Ignis
Eher der Allroundansatz, wenn vermutlich auch der langsamste. Oder sagen wir die Option mit dem geringsten Tempopotenzial. Allerdings insbesondere gegen langsamere bzw. Controldecks kann Ignis ein Gamechanger sein.

Am Ende wird es vielleicht auch von der Meta abhängen, und wie sie sich entwickelt. Sollte viele tokenbasierte, aggressive Decks gespielt werden, könnte Hardcore Cultist die Nase vorne haben.
Entwickelt sich eine sehr langsame, valueorientierte Meta (ziemlich unwahrscheinlich), könnte das Ignispaket die bessere Wahl sein.
Aber alles in allem denke ich dass Harrowing Ox in diesem Deck aus den oben genannten Gründen die beste Option ist. Besser als Pile of Bones sollte sie allemal sein.

5 Likes

Ansonsten werde ich zu Beginn der Erweiterung noch die folgenden Varianten für DK ausprobieren:

Plague + Ogres (wohl als UUU)

Excavate + Ogres (noch nicht ganz sicher in welcher Runenkombination)

Frost-Excavate (FFF)

2 Likes

Vielen Dank für deine Einschätzung und direkt dahinter noch Lösungsansätze.
Die Listen der Day One Decks von VS sind meistens nicht so ausgereift, aber eine gute Grundlage um zu testen und gegebenenfalls anzupassen.

Vorallem zu

Über die Problematik mit dem Mulligan hab ich noch garnicht nachgedacht. Das stimmt, dass man eigentlich recht hart auf Helya geht und ich den dann nicht unbedingt behalten möchte. Wenn der Gute wenigstens noch rush dazu hätte, würde es glaich nochmal anders aussehen.
auf der anderen Seite, kann man halt dem Gegner immer wieder ein zusätzliches Minion vorsetzen um das er sich entweder kümmern muss, oder halt Chipdmg fresssen muss.
Nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist, können die 2 Schaden zusammen mit den Plagen einen schon auch zermürben oder es kostet den gegner immerhin auch ressourcen die sonst im Gesicht oder auf anderen minons Landen würden.

Ich spiele die Liste mal so an wie sie ist, aber sollte ich gegen aggro zviele Probleme haben, oder sie sich doch eher als nutzlos erweisen, dann hab ich direkt ne alternative parat :slight_smile:

Ich finde reshka eigentlich ne ziemlich gute Karte. Es zählt immerhin jedes Minion das stirbt, wird die zumindest gegen Gegnerdecks die auch Minions spielen schnell recht günstig.
Aber wenn amn sie früh auf die Hand bekommt, ist sie lange eine Tote Karte und, wie du sagst, gegen Decks die kum minions spielen, ist sie evtl. fast garnicht spielbar.

Ich hab mit dem Deck oft eher im lategame Probleme bekommen. Mit einer 0 Mana reshka, evtl noch gefolgt von einer Sylvanas oder ähnlichem, kann man nochmal einen schönen Swingturn hinlegen.

Ich glaube die Existenzberechtigung in dem Deck geht vermutlich auch Hand in Hand mit Pile of Bones. Das bildet natürlich eine gute Synnergie zu Reshka, und sollten die raus fliegen, würde wohl auch sie raus fliegen.
Da würde sich dann vermutlich die Combo aus 2x

und 1-2x

Anbieten.

Auch mit dem Primus zusammen ist das eine großartige kombination für 8 Mana.

Ich Freu mich total auf das Deck^^ sofern man nicht dauerhaft in Steamcleaner rennt, sollte es ganz solide sein.

Hast du da eine Liste dazu? :wink:

Edit: Nochmal zu Reshka. Zusammen mit der 4er Treasure vom DK, die in dem Fall immer Reshka wiederbelebt mit +2/+2 kann das schon richtig übel werden. Das hatte ich so garnicht mehr auf dem Schirm. Im Lategame gegen Boardbasierte Decks, ist das ne unfassbar Starke Geschichte… bzw. kann es sein, wenn es nach Plan läuft :smiley:

3 Likes

Ich bin etwas überrascht, dass in den Reno Listen die ich bisher angschaut habe, nicht ein einziges Mal Steam Cleaner dabei ist. Auch nicht in ETC.

Ist ja nicht nur der DK, sondern auch das Schlangengift, dass die Reno-Karten deaktiviert.

Mir soll es recht sein :wink: dann ist es, zumindest anfangs, vermutlich fast garantiert, dass die Reno Karten deaktiviert bleiben :stuck_out_tongue:

3 Likes

Bei Highlandern ist der Deckbau auch ohne Techkarten schon schwer genug :see_no_evil:

Am besten ist es, wenn man schon einige Daten hat, die sich mit dem Decktracker analysieren lassen. Dann nimmt man einfach die Karte mit der geringsten Winrate raus und gibt stattdessen Steam Cleaner rein, in der Hoffnung diese Anti-Highlandermatchups zu verbessern.

Natürlich kann man auch darauf spekulieren, die Highlanderkarten gar nicht brauchen zu müssen. Drachen Druide oder Highlander Hunter haben beide reelle Chancen, auch so übers Board gewinnen zu können.

Die Liste, die ich bei VS sehe, ist auch um einiges aggressiver gebaut als meine.

Außerdem kommt Theldurin mit 4 Mana noch für die allermeisten Kontrastrategien zu früh.

2 Likes

Auch mal durch die Liste gescrollt und da sind ja echt lustige Sachen dabei. Den starken Titan controll Warlock hab ich ja leider verpasst, aber excavate klingt ja auch danach und dazu mit einer starken wincon für combo oder notfalls einem immer noch extrem mächtigen durchhalte tool. Klingt warlockig, flexibel undcontrollig genug, um potenziell toll zu sein.
Aber ich sehe auch gleich zwei Sorten von Combo OTK lock, die mochte ich bisher immer. Wobei sowohl die Minen ,die ja direkt auf den helden gingen, als auch die Eulen mit ihren imba 8 dmg für mich wie bessere Basiskarten für sowas aussehen und beide waren jetzt janicht sooo super stark.
Mit big und Relic dh wären da auch noch meine beiden Lieblings dh typen auf der Liste. Und so ein revolverheld themen deck hätte ich auch lust zu spielen, aber nur, wenn es auch was tut.
Mit burn mages bin ich bisher ja noch nicht so warm geworden, aber kombo mag ich, gegner ärgern auch und wenn es schon rainbow mage heißt… Und bigspell mochte ich, vorallem wenn genug möglichkeiten bestehen, die dicken Zauber öfter zu spielen.
Dk ist eigentlich nicht so mein Style, aber nachdem ich Curselock mochte, muss ich die Plagen wohl auch mal ausprobieren.
Rainbow dk und die controlligen Kriegerdecks sehen nach welchen aus, wo man sich zurücklehnen kann und dem gegner sagen "Ach, mach du mal, ich entspann mich hier und am Ende mach ich dich kaputt. Das Gefühl habe ich beim Quest priester kennen gelernt, selbst wenn der ja auch nie so stark war und hätte es gerne wider.
Oh und beast/hunt hunter war mein Lieblingsdeck in Festival, also mal schaun, wie sich das weiter entwickelt…
Jetzt bin ich gespannt, was mir meine 110 Packs so ausspucken, so dass ich es ausprobieren kann. Ich hoffe nur, ich kriege die legis und epics nicht so weit verteilt, dass ich ohne craften gar nichts zusammenbekomme.

3 Likes

AAECAfHhBAqT+wX47ATt/wXipAWumQbm5AWzmQak7wSumQbYgQYK6/8FgvgF9fcFh/YE8vgFu/kFrZkGopkFr5kGr/kFAAA=

Im Grunde ist es ähnlich zu der Kombi Plague + Excavate. Man schmeisst das Excavate Paket + Reska raus (11 Karten) und nimmt das Ogerpaket und Lord Marrowgar rein ( ( Karten).
Bleiben noch 3 Slots offen.
Hier hat man denke ich verschiedene Optionen. Grundsätzlich ist das Deck mit den Ogern deutlich mehr ein curveorientiertes Boarddeck.
Was bedeutet man möchte ich den verbliebenenen 3 Slots möglichst gut die Curve ergänzen. Die dringenste Baustelle wäre hier eigentlich das Earlygame. Aber hier hat man dann wieder das Problem, dass man schon als reines Plaguedeck hatte. DK hat als UUU keine wirklich guten Optionen im Earlygame, und vor allem keine wenn man sich nur auf drei Karten beschränkt.
Daher wäre mein Ansatz für die letzten 3 Karten wahrscheinlich das Ignispaket.
Aber man kann hier auch der Meta entsprechend anpassen. Alternativen wären dann vermutlich Body Bagger, Necrotic Mortican, School Teacher, Prison of Yogg Saron. Vielleicht könnte man auch den Eulogizer anstelle der Watcher of the Sun im Ignispaket spielen, da die Karte eher tempoorientiert ist als der valueorientierte Watcher. Wenn ich so genauer drüber nachdenke würde ich in dem Deck vermutlich tatsächlich eher Eulogizer als Watcher spielen.

Also gehen die letzten drei Plätze an zwei Eulogizer und Ignis.

Ja, Reska + Rat kann schon sehr stark sein, insbesondere wenn man beide im gleichen Zug spielt. Problem ist ein wenig, dass das Potenzial auch vom gegnerischen Board abhängt, also wie gut die Trades sind und wie wahrscheinlich man dann die guten Minions bekommt. Aber generell stimme ich dir zu, dass Reska das deutlich bessere Highrollpotenzial hat.
Oder sagen wir, Reska hat ein deutlich höheres Potenzial, aber auch das Risiko manchmal ein Komplettausfall zu sein.
Sylvanas hingegen ist eher die konstantere Alternative. Die Highrolls sind nicht so hoch, dafür sind die Lowrolls auch nicht so tief. Vielleicht mag ich deswegen Sylvanas hier mehr, weil sie die konstantere Option ist.

Aber ich denke Reska wird auf lange Sicht keine Karte sein, die man einfach in sein DK Deck packen kann und die immer solide performen wird, sondern man muss bis zu einem gewissen Grad auch immer für Support für Reska sorgen, damit die Karte auch gut performt. Aber mal schauen wie die Tests laufen. Vielleicht bin ich auch zu skeptisch, was Reska angeht.

3 Likes

Hier nochmal eine Idee zum Demon Hunter:

„Not so Highlander“ Relic DH

2x Relic of Extiction
1x Taste of Chaos
1x Unleash Fel
1x Astalor Bloodsworn
1x Bloodmage Thalnos
1x Dryscale Deputy
1x Parched Desperado
2x Relic Vault
1x Watcher of the Sun
1x Enchanter
1x Nerubian Vizier
1x Photographer Fizzle
2x Relic of Phantasms
1x Silvermoon Arcanist
1x Fan the Hammer
1x Ignis, the Eternal Flame
1x Mechagnome Guide
1x School Teacher
1x Gunslinger Kurtrus
1x Jotun, the Eternal
1x Remixed Rhapsody
2x Relic of Dimensions
1x Argus, the Emerald Star
1x Xhilag of the Abyss
1x Artificer Xy’mox
1x Reno, Lone Ranger

AAECAea5Axay9QWLkgWNkAaKkAbcggbG+QWogAb+vwSq3QTipAWXoATrmAb1nAWimQWs0QWdpAWWtwSvqAbw7AXYgQat9QWt7QUEheUEr94EsN4EquIEAAA=

Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob die traditionelle Variante des Relic DH nicht weiterhin der beste Weg ist, Relic DH zu bauen, aber das hier ist zumindest mal ein alternativer Ansatz für diesen recht alten Archetypen.

Wie schon im Prediction-Thread erwähnt, gehört der Dämonenjäger neben dem Druiden zu den Klassen, die die Highlander-Einschränkung eher etwas lockerer angehen können, da sie über die entsprechende Menge an Carddraw verfügen.
Beim DH kommt hinzu, dass Kurtrus (ähnlich wie Reno) jetzt keine ultimative Wincondition ist, die man immer on curve aktiv haben muss. Kurtrus ist in erster Linie eine Disruptionkarte, Reno am ehesten ein defensive Lategameoption.

Der Grundaufbau des Decks ist dementsprechend, dass ich nur die Relickarten als Duplikate spiele, also zweimal im Deck habe, alle anderen Karten aber nur einmal. Hinzu kommt, dass ich den Spellpool relativ übersichtlich halten möchte, um die Effekte von Jotun bzw. Dryscale Deputy nicht allzu sehr zu verwässern und so die Chancen hoch zu halten, weitere Kopien der Relicspells zu bekommen.
Es gibt noch ein paar Karten, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie wirklich ins Deck sollten, und bei 2 oder 3 Karten könnte man auch übelegen, sie zusätzlich als Duplikate im Deck zu haben (allen voran Unleash Fel und Silvermoon Arcanist, da die Combo sehr essenziell für die Überlebensfähigekit des Relic DH ist). Hier muss ich mal schauen, wie sich das Deck in der Praxis schlägt und wie und wann es entscheidend ist, die Highlanderbedingung aktiv zu haben.

Die Grundidee dahinter ist es nicht, die Schwächen des Decks auszugleichen, sondern eher die Stärken noch weiter hervorzuheben. Wenn man als Relic DH die Relics nicht zieht, sieht es meist düster aus. Daran ändern auch die Highlanderkarten nichts. Eher im Gegenteil, da diese nicht aktiv sind, so lange man nicht die Relics zieht. Allerdings will man die Relics eh haben, und geht auch im Mulligan entsprechend vor.
Der Gedanke ist eher, die Swingturns, die durch die Relics ermöglicht werden, noch weiter zu stärken. Insbesondere gilt das für Relics of Dimensions. Kurtrus erweitert das Deck um Handdisruption, etwas was der Relic DH nicht hatte. Und Reno bietet eine weitere Möglichkeit, sich zu stabilisieren. Ein 0 bis 2 Mana Reno, wenn er von Dimensions vergünstigt wird, ist ein brutal guter Swing, der zudem die Möglichkeiten des Gegners auch im nächsten Zug einschränkt, und das während man einen Haufen günstiger Karten auf der Hand hat.

Wie schon anfangs gesagt, ich weiss nicht ob die Variante besser ist als der Standard Relic DH, aber es ist denke ich ein guter Ansatz wenn man Highlander DH spielen möchte. Nur das man halt nicht so wirklich Highlander ist. :smiley:

5 Likes

Ich hab an sowas in der art auch schon gedacht. Wie du sagst, draw ist kein problem.
Werd deine liste sicher probieren.
Allerdings würd ich maeltranix noch reinpacken.
Wenn du die nach reno spielen kannst, ist der turn vom gegner komplett zerstört.
Freu mich aufs basteln. Denke bei mir wird illidari studies noch rein wandern.
Remixed rhapsody erscheint mir auch ne karte zu sein, die nicht recht reinpassen will, da eher noch ein zweites unleash. Für 5 mana will ich die nicht spielen.
Xhilag bin ich mir auch nicht mehr sicher. Hab ihn zwar aktuell im relic dh, allerdings ist er eher ne notlösung, wenn er nicht managecheatet ist.
E.t.c. wär vllt auch noch ne idee

Auf jeden fall freuts mich, dass ich nicht der einzige dh bin :see_no_evil:

4 Likes

Wozu genau taugt jetzt das schlangenöl beim Rainbow mage? Ich habe dem Gegner eins untergejubelt und was das bringen soll, habe ich noch nicht gecheckt …

Schlangenöl kann mit Zauberschaden eingesetzt werden.

1 Like

Wie zu erwarten, ist der Excavate-Warlock einfach nur unfair. Hab zuerst mit dem Rainbow-DK eine ganz passable WR hingelegt, bis mir dann überwiegen nur noch Hexer begegnet sind, gegen die ich keine Chance hatte.

Danach das Deck selbst ausprobiert und alles abgefarmt, was nicht Aggro war. Die Schlange geht gar nicht. Entweder muss die auf 5 Leben runter oder der permanente Diebstahl muss in 10 Schaden und 10 Heilung umgeändert werden. Das ist einfach richtig mies und toxisch, dass man nicht mal mit Heilung oder Rüstung dagegen ankommt.

1 Like

Ich glaube, du hast den falschen Minion genommen. Nicht den 4 Mana Minion, der das Öl dem Gegner unterjubelt, sondern den 1 Mana Minion, der dir ein Schlangen-Öl gibt.

Hier der Code:
https://www.vicioussyndicate.com/decks/sludge-oil-rainbow-mage/

1 Like

Jetzt wird endlich mal Highlander Hunter gespielt. Ein Mirror habe ich mit einem T4-Theldurin schon mal gewonnen. Ist natürlich nicht sehr aussagekräftig. Mal sehen, was ich ich später über das Deck denke.

Weil ich im Moment gezwungen bin, mein Deck anders zu spielen, als ich vorhatte, habe ich ein Scam-Package mit Thunderbringer, Ragnaros und Nepptulon reingenommen. Damit könnte es üble Highrolls geben.

1 Like

HAAAAAAHHAAH FU RENO!!

https://hsreplay.net/uploads/upload/dneYuQZtTjUQjAeZ9A4WXL/?utm_source=hdt&utm_medium=client&utm_campaign=replay

Ich liebe es jetzt schon :smiley:

Diese lange Pause, nachdem er Reno ausgespielt hat…

Gegner noch Minion? Was passieren hier? :smiley:

Ich LIEBE das Deck. Die frage ist halt, ob es sich auch gegen schnelleres durchsetzt.

Dragon und RenoDruide hab ich schon in der Tasche :wink:

Aber ich glaube Pile of Bones fliegt raus. Hab nicht den Eindruck, dass die karte viel bringt.

3 Likes

Das powerlevel ist doch mit dieser Erweiterung noch schlimmer geworden. Turn 6, Schurke als Gegner und 4 legendäre Diener auf dem Board…(entdecke eine legendären Diener einer anderen Klasse wenn eine Münze gespielt wird. Sie kostet 1).
Ich habe mich ehrlicherweise noch nicht mit allen Karten der Erweiterung beschäftigt. Sollte sowas bei allen Klassen möglich sein bin ich raus…

Den hatte ich auch gerade und nur sehr knapp gewonnen. Das ist ne üble Nummer.

Stand jetzt 6-1 mit dem Plague DK.
Der eine Lose war gegeh Hunter der mit auf t2 drei 4/1 Würmer vorgestetz hat. Ab da gibts ganz schnell bergab mit den HP :stuck_out_tongue:

Pile of Bones raus! Ist ne verschwendete Karte. Hardcorekultist rein. Der macht einen richtig guten Job.

Danke Tharsonis, den hätte ich so garnicht auf dem Schirm gehabt. Da ich davon ausgehe, das Aggro auf jeden Fall schwieriger ist als die langsameren Decks, ist der Cultist eine der wichtigsten Karten neben Tomb Traitor um das Board frei zu halten.

RESHKA ist die Queen des Decks. zusammen mit der 4er Treshure kann man die Mörder Swingturns starten. Die hat mir bis jetzt fast jedes spiel Gewonnen :heart_eyes:

Anti-Reno

Class: Death Knight

Format: Standard

Year of the Wolf

2x (1) Staff of the Primus

1x (2) Astalor Bloodsworn

2x (2) Distressed Kvaldir

2x (2) Down with the Ship

2x (2) Kobold Miner

2x (3) Chillfallen Baron

2x (3) Hardcore Cultist

2x (3) Nerubian Vizier

2x (3) Reap What You Sow

1x (4) Helya

2x (4) Skeleton Crew

2x (4) Tomb Traitor

2x (5) Burrow Buster

1x (5) Magatha, Bane of Music

1x (6) Sylvanas, the Accused

1x (8) The Primus

2x (11) Chained Guardian

1x (20) Reska, the Pit Boss

AAECAdvJBgak7wTipAXm5AWT+wXt/wX/lwYMh/YEopkF9fcFgvgF8vgFu/kF+PkF6/8FyoMG0IMG9YwG85EGAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

5 Likes