Plauderecke zur aktuellen Meta

Noch :crazy_face:

2 Likes

Das Deck werde ich mal am WE testen. Es sieht gut aus. :slight_smile:
Hast du schon selbst gespielt ?

1 Like

Ne, aber als ich es gerade gesehen hab, musste ich gleich an gallagapf denken.

Ich will ihn auch endlich auf die wilde Seite des Spiels ziehen :smiling_imp:

1 Like

Mir fehlen für dieses Deck nur die beiden Blindeye Sharpshooter. Aber ich habe noch nicht alle Badland-Packs aufgemacht, die ich erst noch kaufen werde. Falls ich diese Blindeyes bekommen sollte, teste ich das Deck sicher einmal :slight_smile:

1 Like

Eher unwarscheinlich, ich bin ne standardausführung ohne extras.
Aber schön, dass du an mich denkst

4 Likes

Ich habe ohnehin schon mit dem Gedanken gespielt, Stranglethorn Heart aus dem Deck rauszunehmen, weil die langsamen Valuedecks, gegen die so eine Karte richtig gut wäre, in der aktuellen Meta eh nicht vorkommen.

Nachdem ich eben Stranglethorn Heart, als ich es wieder ins Deck mischen wollte, stattdessen aus Versehen ausgespielt habe und mein Zug 8 Mana do nothing war, FLIEGT DAS :poop: :poop: :poop: GLUMP ABER SOWAS VON RAUS :face_with_symbols_over_mouth:

5 Likes

Es kann doch niemand etwas dafür, wenn du in deinem Alter schon so zittrige Finger hast und nicht mal eine kleine leichte Karte richtig in der Hand halten bzw. führen kannst :smiling_imp:

4 Likes

Das kommt bestimmt vom Muskelkater, den er beim Öffnen der Packungen zugezogen hat. :smiley:

4 Likes

Bin mir mit lorthemar auch nicht so wirklich sicher, ist schon extrem langsam…
Und ein wenig draw fehlt mir (bin vllt verwöhnt vom dh)
Werd an dem deck wohl noch was ändern

Edit: den quickdrawtaunt hab ich mal raus, dafür spurfang rein, mal schaun.
Da würd sich lorthemar wieder auszahlen, problrm ist, du kommst nicht oft dazu, ihn zu spielen

1 Like

Lortemar habe ich irgendwie noch nie jemals so richtig sinnvoll spielen können. Entweder, man hat zu viel stress, um 7 mana dafür auszugeben, oder man hat einfach alle richtig guten Sachen auf der Hand und dannzieht man sattdessen die Buff dein Deck Karte. Orrr.
Ich komm eigentlich öfter zu längeren spielen. Ok, ich spiele Warlock, vielleicht sollte ich ein bisschen ruhig sein, aber oft gewinnt man ja garnich tmit schlange und so unter zehn runden ist selten, oft noch mehr.
Aber ich habs auch schon geschafft, einige spiele mit dem minenhexer zu verleiren, das sagt ja wohla lles über mein skill level…

Zuerst habe ich mich gefreut, dass endlich mit dem Drachen-Druiden ein neues Druiden-Deck im Wild-Modus unterwegs ist. Inzwischen bin ich davon schon generft, weil gefühlt jeder zweite Gegner dieses Deck spielt. :roll_eyes:

1 Like

Ich hab noch keinen einzigen Drachen Druiden in Wild getroffen.

Heute früh waren es fast nur Questline WL, Questmage und Reno Shudder Schamane und einen Even Schamane.

Ich auch noch nicht. Der einzige Druide, den ich gestern getroffen habe (siehe auch meine Decktracker-Statistik im „Eure schönste Momente Thread“ von gestern), war ein Questline-Druide.
Meine Vermutung wäre, dass Gorgar mit einem 9x Sternebonus gestartet hat, Levi und ich hingegen mit 10x Sternen und auf diesen zwei Eben eben unterschiedliche Decks gespielt (oder auch nicht gespielt…) werden. Ein anderer Freund auf meiner Liste hat mir gestern auch gesagt, dass er mit einem 9x Bonus auch einige Drachendruiden getroffen hat.

2 Likes

Zunächst möchte ich mich korrigieren, ich bin von den vielen Drachen-Druiden nicht „generft“ sondern genervt :grin:

Richtig. Ich bin derzeit im wilden Bereich Dia 1-5 unterwegs. Die Druiden haben mit der neuen Erweiterung einige sehr gute Drachen-Karten dazu bekommen. Es ist also nicht ganz so überraschend, dass das Deck gerne gespielt wird.

Ich teste derzeit eine neue Variante des Plagen-Todesritters, weil man damit den vielen neuen Reno-Decks den Boarclear unmöglich macht.

4 Likes

Falls jemand über einen wildes Plague-DK Deck stolpert, lasst es mich wissen :wink:

Bitteschön. Ein selbstgebasteltes Deck mit einigen Karten aus der neuen Erweiterung.

Damit habe ich heute die fehlenden 7 Partien gewonnen, die mir noch auf die 500 Todesritter-Siege gefehlt haben.

Plagen V2.1

Class: Death Knight

Format: Wild

2x (1) Staff of the Primus

2x (2) Distressed Kvaldir

2x (2) Down with the Ship

2x (2) Kobold Miner

2x (2) Necrotic Mortician

2x (2) Watcher of the Sun

2x (3) Chillfallen Baron

1x (3) Gaslight Gatekeeper

2x (3) Nerubian Vizier

2x (3) Reap What You Sow

1x (4) Helya

1x (4) Ignis, the Eternal Flame

2x (4) Skeleton Crew

2x (4) Tomb Traitor

2x (5) Burrow Buster

1x (6) Hollow Hound

2x (11) Chained Guardian

AAEBAdvJBgSP5AWT+wXYgQaangYN0/EEh/YEopkFre0F9fcFgvgF8vgFu/kF6/8FyoMG0IMG9YwG85EGAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

4 Likes

Ich bin jetzt zum ersten Mal richtig in die neue Meta rein und es lief ganz gut. Direkt von Platin 10 nach Platin 3 durch und jedesmal eine andere Klasse getroffen.

Dann traf ich 2 Hexenmeister und hab sofort 2 Spiele verloren. Was für ein ekliges Deck. An dem Effekt der Schlange muss wirklich dringed was gemacht werden.

Mit welchem Deck bist du unterwegs ? BunnyHopper hat ein HL-Shaman-Deck gespielt und hatte eine ordentliche WR.
Ich habe mal getestet und im Moment steht es bei mir 2:0. Das wäre was für dich. :slight_smile:

Reno Bunny

Class: Shaman

Format: Standard

Year of the Wolf

1x (1) Azsharan Scroll

1x (1) Flowrider

1x (1) Lightning Reflexes

1x (1) Schooling

1x (1) Shock Hopper

1x (1) Sir Finley, Sea Guide

1x (2) Amphibious Elixir

1x (2) Astalor Bloodsworn

1x (2) Carving Chisel

1x (2) Flash of Lightning

1x (2) Greedy Partner

1x (2) Jam Session

1x (2) Watcher of the Sun

1x (3) Framester

1x (3) Lightning Storm

1x (3) Primordial Wave

1x (3) Turn the Tides

1x (4) Backstage Bouncer

1x (4) E.T.C., Band Manager

1x (3) Framester

1x (3) Rustrot Viper

1x (3) Turn the Tides

1x (4) School Teacher

1x (5) Altered Chord

1x (5) Command of Neptulon

1x (5) Doctor Holli’dae

1x (5) Doomhammer

1x (6) Golganneth, the Thunderer

1x (6) Horn of the Windlord

1x (7) Giant Tumbleweed!!!

1x (7) Prison of Yogg-Saron

1x (8) Reno, Lone Ranger

1x (9) Yogg-Saron, Unleashed

AAECAaoIHv2fBP6fBOWwBOC1BJa3BMbOBKrZBLbZBOnZBJnbBOKkBf3EBb7QBcTQBeXkBfboBa3tBc3uBfTyBY31Bcr4Bf74BYf7BZCDBvmMBqmVBuyVBqudBq2dBq+oBgAAAQPp2QT9xAWH+wX9xAXNngb9xAUAAA==

3 Likes

Ich habe mich mal an dem neuen Regenbogenmagier versucht. War ganz witzig, aber beim Hexenmeister bin ich gegen eine Wand gelaufen. Man muss zwingend die Hand mit 0 Mana Schadenszaubern füllen, damit man mit Sif + Nachhall bis Runde 10 genug Feuerkraft hat. Zumal man das Board im Auge behalten muss, da der Hexenmeister mit dem Schauplatz ziemlich Druck aufbauen kann.

Mit dem Magier bin ich durch. Zeit für den Schamanen. Danke dir für die Liste. Ich bin schon sehr gespannt darauf, das auszuprobieren.

Vor allem nervt es mich wie sie immer schon on Curve die Karten ziehn, die sie grad brauchen :face_with_symbols_over_mouth:

1 Like