Plauderecke zur aktuellen Meta

Schurken sehe ich eigentlich kaum. Am Anfang waren es Beastjäger, jetzt sehe ich auf Dia5 eigentlich fast nur noch Handbuffpalas und Murloc-Warlocks.

atm 3 von 5 bei mir, ich mulligan schon immer auf verdacht :roll_eyes:

1 Like

Dia 3 Mit dem BigPriest. Mal sehen ob ich damit noch bis Legend komme. :stuck_out_tongue_winking_eye::crazy_face::sunglasses:

2 Likes

viel glück

2 Likes

Viel glück :raised_hands::raised_hands:

1 Like

Eben 6 Games gemacht als Rogue. 5 gegen Mechmage. Echt ein beschissenes matchup, wenn der draw nicht grad ideal ist.
Doppel Mecha Shark und dann die 1 Mana Mechs rauswerfen bringt das Deck irgendwo an seine Grenzen.
Gehts jemandem ähnlich ?

Hattest du nicht Besserung gelobt?

Habt ihr denn auch ein Datum vereinbart? Wohl eher nicht, so kann Levi sich auch erst in 2 Jahren „bessern“ :upside_down_face:
@Levi: Wegen dem Bigpriest wirst du trotzdem von mir gehaut :smiling_imp:

2 Likes

Nicht nur von dir. :smiley:

2 Likes

Apropos Big-Priest bzw. Priest allgemein

Ich habe bis jetzt nicht verstanden, warum Wechselspiel im Wild-Modus gebannt wurde. Was war denn so schlimm an dieser Karte? Hatte irgendein Deck einen besonderen Vorteil dadurch?

1 Like

Ja, das Face-Eber Deck mit der Karte „Die Dunkelheit“.

1 Like

@Gorgar: Der Priester konnte mit Wechselspiel im wilden Modus die Werte des Steinhauerebers mit „Die Dunkelheit“ vertauschen, sodass der (1) Mana Steinhauereber 20/20 mit Ansturm hatte und in T4 ausgespielt werden konnte.

3 Likes

Oh oh, das ist eindeutig Androhung von Gewalt! Wenn da mal die Bannpolizei nicht bald aktiv wird :grimacing:

3 Likes

Er hat „Morgen“ geschrieben, was eigentlich gestern gewesen wäre

1 Like

Das ganze war ja auch ein Joke, als ob QL Hunter oder Pirtat Rogue soviel besser wären :rofl:

Aber interessant, dass das Deck immernoch so polarisiert.

Aber da Dank Illuminate im Idealfall schon ab t2(mit coin) die Beschwor und Rezzmechanik in Gang kommt, ist der auch garnicht mehr ganz schlecht.

Gerade die oben genannten zwei Decks sind damit sehr gut zu schlagen.

Bei mir ist das meistens so, wenn mir ein bestimmtes Deck kolossal auf den Zeiger geht, dann spiele ich auf jeden Fall ein Deck das auch dagegen gut klar kommt.

Schwierig kann Schamane und Druide sein, aber auch Gewinnbart.
Beim Rest den ich bisher angetroffen hab, hat man auf jeden Fall Chancen.

1 Like

Erst wenn er mit dem Leben bedroht wird.

1 Like

Mit dem Leben nämlich :point_up: ganz wichtig :joy:

1 Like

Das ist die Essenz dieser Aussage. Jemandes Leben bedrohen kann jeder, aber jemanden mit dem Leben bedrohen, das ist die wahre Kunst.

4 Likes

Ist ja nicht das erste mal das der Eber ärgert macht. Hätte man lieber ihn gebannt.
Wobei Ansturm, wie schon die ganze Zeit, komplett aus HS verschwinden sollte. Es gab gefühlt noch nicht eine Karte mit Ansturm die nicht irgendwo ein Problem war/ist.

Danke, das verstehe ich ja noch, aber in der neuen (generften) Version werden ja nicht mehr die Werte getauscht sondern nur das Leben.

Der Eber wäre dann theoretisch nur 1/20 und man bräuchte auch noch Inneres Feuer um ihn wieder auf 20/20 zu bringen (einmal abgesehen von den vielen Karten in allen Klassen, die auch einen großen Diener erledigen können)

Oder anders gesagt: In der generften Variante könnte man Wechselspiel auch im Wild-Modus wieder verwenden.