Plauderecke zur aktuellen Meta

Es ist ja nicht nur Innerfire, sondern es gibt auch (0) Topsy Turvy (vertauscht Leben und Attacke) sowie (2) Confuse mit gleicher Wirkung.
Das Problem wäre also nach wie vor existent gewesen.

Was mich sehr wundert ist, dass die ql hunter verschwunden sind. Hat der nerf sie wirklich derart getroffen? Dh sind ja noch ein paar im Umlauf aber Hunter sind bei mir komplett von der Bildfläche verschwunden.

@parkettboden

In dem Fall wäre es dann wohl sinnvoller gewesen, Wechselspiel in einer anderen Form zu nerfen, z.B. Kostet 2 Mana, Kartentext „Zieht zwei Diener“.

Das ist dann immer noch eine gute Karte, und man hätte sie nicht nur zwei Wochen (!) nach Veröffentlichung gleich bannen müssen.

Dann hätte die Karte eine völlig andere Wirkung. Blizz wollte, dass Priester eine Karte bekommt, die die Werte tauschen.

Ich denke, die nehmen sich grad nur eine Auszeit. Würde mich schon sehr wundern, wenn das Deck einfach komplett weg wäre.

Und selbst wenn ihn die 1 1/2 Nerfs aus dem T1-Bereich vertrieben haben, kommen dieses Jahr noch 2 Erweiterungen und 3 Minisets. Jeder einzelne Schadenszauber darin, kann ein großes Comeback bewirken.

Ja, die quest hätte nen nerf gebraucht, wird sicher wieder zum Problem…

1 Like

Im Moment sind die Beast und Naga-Face Hunter die besseren Decks, bzw. sie sind die „allrounder“. Daher kann ich mir vorstellen, dass QH eine Zeitlang weg sein wird.

Die Wahrscheinlichkeit für ein Comeback ist groß, aber ganz sicher kann man bei Blizz nie sagen. :slight_smile:

1 Like

Ich weiß nichtmehr in welchem Thread das war aber:

Ich hab seit ich die Quest im CurseLock mit drin hab als CurseLock Tech kein CurseLock mehr als gegener gesehen.

Wer also oft gegen CurseLock Spielt und das Deck verflucht (Wortspiel) sollte CurseLock mit Questline spielen :crazy_face:

2 Likes

Sehe die letzten 2 Tage auch garkeinen mehr,seltsam :thinking::joy:

Mach mal die QuestLine wieder raus. Ich bin mir fast sicher was dein erstes Matchup wird :see_no_evil:

1 Like

Ne ich habe die quest nicht drinnen und spiele zur zeit rush warri aber den habe ich so garnicht draußen,von 5k auf 9k runter,irgendwie läuft der nicht so besonders :tired_face:

Genau so war es bei mir, hab die stämdig getroffen, dann nach HQNamatatas Anetote einen gebastel, seither exakt 1 mal curselock matchup wenn ich damit spielte.
Anderes deck, sind sie wieder da :man_shrugging:

1 Like

Du musst dein CL Kit ganz normal runterspielen bis du die combo hast, hab anfangs auch den Fehler gemacht extrem versteift auf die combo hinzuspielen :smiley:

Das ist das gemeine an dem Deck, man merkt erst ziemlich spät, mit welchem warri man es zu tun hat.
grad gestern wieder die wahl gehabt, ob ich die emergency trap für king crush oder den bären verwende, hab mich für crush entschieden, aber leider war es die otk variante :man_shrugging:

Der ist leider überhaupt nicht mein Fall,ich hasse es Decks zu spielen die eine Wincondition aus mehreren Karten für den einen Zug haben. Der liegt mor einfach nicht :joy:

Eventuell einige rogues unterwegs :thinking:

Eventuell? Haha, Richtung legend ist fast alles Rogue :smiley: bin bei jedem matchup misstrauisch bis die erste Karte gespielt wurde

Auf legend ebenso…die letzten 5 waren 4 rogues (1 mine, 2 thief und sogar 1 questline rogue), 1 chargewarri (ja, das weiss ich, weil er mich otkd hat :stuck_out_tongue:). Einmal hab ich wirklich gedacht, es wär ein wl, weil er die ersten 4 turns nur karten gezogen hat, aber nein, war mine rogue :man_facepalming:

Ich sage es euch wie es ist,mein mulligan wird immer auf rogue ausgerichtet,abartig zur zeit :joy:

Ich verzweifle langsam an den matchups. Krebse immer zwischen Platin 1 und 3 rum. Spiele ich charge Warri kommen fast nur Mechpala/Mage. Wechsel ich auf ThiefRogue kommen nur Controlwarris und Curselocks.

Ich Dreh komplett ab gerade :face_exhaling: