Plauderecke zur aktuellen Meta

Naja, ich finde, da hatten wir in jüngerer Vergangenheit wesentlich schlimmere Metas.

Allerdings gibt es viele Decks, die zwar beim Selbstspielen Spaß machen, aber als Gegner richtig ätzend sind. Mir macht es weder Spaß vom Armor-Warrior 20 Schaden pro Runde reingedrückt zu bekommen, noch an den Plagen des DKs oder den Flüchen des Hexers zu verrecken, noch von Sif otkt zu werden noch vom Jäger dafür bestraft zu werden, dass ich Minions ausgespielt habe, noch wenn der Dudu in Runde 5-6 mit einer Karte das ganze Board füllt, usw. Aber irgendwie hat man sich dran gewöhnt, dass eigentlich jedes Deck irgendwie „unfair“ sein muss, um zu gewinnen…

1 Like

Ich hab den Reno schudder Shaman auch getestet und kam garnicht klar damit.

Das muss wohl eins dieser Decks sein, die doch irgendwie Skill verlangen :sweat_smile:

Aber Reno und Shudder kann man jetzt wunderschön on Curve ausspielen :smiling_face_with_three_hearts:

Aber was beschwere ich mich über AssiDecks :sweat_smile:

Even Warrior weiterhin auf T1?!?

Das verdankt der der sich Einzug und allein seiner WR gegen even Schamane, (Piratrogue und Shadowpriest sind bei mir zumindest kaum noch vorhanden).
Ansonsten hat man damit doch fast nur schlechte Matchups?!?

Die Liste vom Questline WL finde ich auch nicht so toll.
Im Mirror ist man vermutlich schneller, aber mir fehlen andere wichtige Karten, ohne die ich ständig verlieren würde.
Fannotem und Broomstick sind für mich Pflicht, weil einen das in Kombination soooo oft rettet.

Broomstick ist auch fürs Earlygame unverzichtbar, wenn’s gegen Aggro geht und man kein Defile hat.

:man_shrugging:

Zumindest mit den Wilden Metareporten kann ich mich bei Tempostrom gerade nicht so anfreunden.

Aus sich eiens QuestWL Spielers l, würde ich mich aber freuen, jetzt mehr even Warrior zu sehen :grin:

1 Like

Auch ich finde den TS Report Wild gerade sagen wir mal eher Diskussion würdig.
Ich spiele zwar nicht High Legende , auf den sich der Report ka immer bezieht.
Trotzdem begegne ich auf Dia 1 weiter den bekannten Decks. wie Even Shami, Pirate Rogue , Shadow Priest.
Oder welchen die garnicht in dem Report auftauchen. Z.B. Quest Rogue oder Reno Hexer.
Nachdem ich heute früh 3 Partien mit dem Even Shami in Folge verloren hab , bin ich , eigentlich mehr zum Run Tillten auf den. ähem, Hust BP gewechselt , der ja auch nicht im Report vorkommt.
Da gabe ich 2 Niederlagen wiederausbügeln können.

Mir sind in den letzten Tag ohne Ende Piraten Schurken begegnet.
Insofern sehe ich solche Reports auch sehr skeptisch.

Also ich würde mich freuen, wenn ab Freitag wieder massenweise Schurken und Even Schamanen umherlaufen.

Das wäre mir dem Even-Warrior ein Festmahl :drooling_face:

Die AggroDecks sind mir mittlerweile auch deutlich lieber, als das, was sonst so unterwegs ist.

Das gibt es aber von Bronze bis High Legend immer.

Das macht Wild auch interessant.
Vereinzelt trifft man immer wieder Mal auf Decks, welche man garnicht kennt.
Manchmal, wennan eins interessant findet, hab ich auch schon dem ein oder anderen Deckcode vom Kontrahenten bekommen.
Wenn sie den FA angenommen haben.

5 Likes

Mir leider kaum welche. Dabei hätte ich mich mit dem Even-Warrior so sehr auf diese gefreut, anstatt gegen Reno-Shudder-Schamanen und deren durch Shudderwock x-mal ausgerufenen Reno-Kampfschreie ankämpfen zu müssen.

In welchem Bereich hast du deine Piratenschurken denn angetroffen?
Bei mir war es ungefähr die Range #1800 bis #1400, die quasi piratenschurkenfrei war.

2 Likes

Diesen Monat läuft es nicht Rangbereich Dia 5-2.
Wahrscheinlich geht es ab Legend erst los mit den „neuen“ variableren Decks, die einen gewissen Skill verlangen.
Um auf Legend zu kommen, spielen die Leute die allseits bekannten Decks, die sie schon 1000 mal gespielt haben.
Das birgt weniger Fehlerpotenzial.
Ab Legend kann man wieder anfangen zu experimentieren, wenn einem der Rang auf Legende nicht so wichtig ist.

1 Like

Fehlen dir denn viele Karten für den Even Warrior, oder magst du das Deck generell eher nicht?

Bei deinem Gegnerprofil wäre das ein 99% sicherer Durchmarsch auf Legend.

Hail Odyn

Class: Warrior

Format: Wild

1x (2) Astalor Bloodsworn

2x (2) Bash

2x (2) Bladestorm

2x (2) Drywhisker Armorer

2x (2) Frozen Buckler

2x (2) Minefield

2x (2) Shield Block

2x (2) Stoneskin Armorer

2x (4) Craftsman’s Hammer

1x (4) E.T.C., Band Manager

1x (3) Lord Barov

1x (5) Kobold Stickyfinger

1x (7) Rokara, the Valorous

1x (4) Lorekeeper Polkelt

2x (4) Rancor

1x (4) Smothering Starfish

1x (6) Captain Galvangar

1x (6) Genn Greymane

1x (6) Khaz’goroth

2x (6) Trial by Fire

1x (8) Odyn, Prime Designate

2x (10) Shield Shatter

AAEBAePjAwjN9AL21gOKpQSNtQTipAX9xAXG8wWl9gULz+cCtt4Dj+0D+YwE+owEjtQEkNQEtPgFkPsFofsFpPsFAAEDiLED/cQFk9AD/cQFvIoE/cQFAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

4 Likes

Weiß gar nicht wirklich was ich morgn spielen soll :scream:
Hab viel herumprobiert und irgendwie überzeugt mich gar nix so richtig bisher…
Heute noch den tauntwarri testen aber ich geh davon aus, dass mir das deck zu lamgsam ist…

Edit: nope, viel zu passiv

Der hat mich gestern übelst vermöbelt…

Und das gleich 2x

Naga DH

AAEBAea5AwLgvAPC8QMO8skDiLIEmLoE+b8EpeIEq+IExuIEve0EjaUFlaoF5OQFhY4GhpAGjZAGAAA=

Nachdem die Nerfs angekündigt waren, war ich pessimistisch was das Naga-Spell-Deck betrifft und habe viele andere Decks probiert, um ab morgen dann mit einem Deck, das mir liegt, zu laddern. Dabei ist mein Rang von 4000er bis 12000er gesunken :smiley: , nur um nach dem Nerf festzustellen, dass der Sharpshooter nicht so schlimm getroffen ist.
Ich bin jetzt bei dem “ursprünglichen” nur auf den “Naga-Spell” Kombo gerichteten Deck geblieben, und werde es ab morgen damit versuchen.
Das modifizierte Deck ist von iNS4NE_HS. Am besten kannst du von seinem vier Tage alten Stream was lernen. :slightly_smiling_face:

AAECAea5AwS0oATlsASkkgWJkAYNiLIEmLoE+b8EpeIElaoF2dAF5OQF4fgFxfkFkIMGhpAGjZAGnJoGAAA=
Ich habe eine “Spectral Sight” rausgenommen und “Sir Finley” reingetan. Coin ist sehr wichtig in dieser Variante. Also möchte man “Greedy Partner”, “Sharpshooter” und “Sigil of Time” stets auf der Starthand haben. Es ist gar nicht so schwer das Deck zu spielen.

Danke für den Code, jetzt bekomme ich wieder Bock aufs Wild. :grinning:

4 Likes

Wild :rofl: aber ich hab sogar alle karten, vllt test ichs mal

Danke dir, klingt gut.
Hab selber auch noch ein wenig naga dh gespielt, und das wirds wohl werden vorerst.

Mir gings ähnlich, soviel getestet, 17k atm :see_no_evil: so weit hinten war ich schon lang nicht mehr

2 Likes

Beim ersten Mal kam der BadaBoom schon vor Abschluss der Questline.
Ich hatte darauf gewartet wegen dem Freeze.

Beim zweiten Mal, hab ich verloren weil beide Defile wiedermal ganz unten im Deck versauert sind… :see_no_evil:

Könnte mir vorstellen, dass dir das Deck gefällt.

Vielleicht wirst du ja dann auch angefixt mit Wild :sweat_smile:

1 Like

A propos erste Male ^^

Wenn ein Spieler wie Gallagapf zum ersten Mal Wild betritt, wird er ja auch entsprechend unerfahrene bzw. schlechte Gegner bekommen. Ich prophezeie, dass das ein ziemlicher Durchmarsch werden würde bis Diamond 5.

Come to the dark side :smiling_imp:

4 Likes

Zum ersten mal wärs nicht, hab dort auch schon 2 mal auf legend gespielt, allerdings mit autoplaydecks. Ansonsten hab ich den modus sehr selten angefasst

1 Like

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage was ihr evtl. machen würdet.

Es geht um’s herstellen von 2 Legendären Karten, wozu mein Staub grad reicht.

Spielen tue ich gerne Krieger, Druide, Todesritter und Jäger. Alle eher Controll oder Midrange lastig.

Aktuell spiele ich grad auf Diamant 3 den Reno Druiden, hier hab ich den Titan durch den Yog Titan ersetzt, weil er mir fehlt.

Beim Jäger (auch Reno) fehlt mir ebenso der Titan und das neue cool Legendäre, der immun (Kampfschrei) beim Angriff ist.

Beim Todesritter fehlt mir auch der Titan, auch hier bin ich beim Reno Deck, da mir für das andere Deck, viele Plagen Karten fehlen.

Beim Krieger fehlt mir zwar auch der Titan, nur scheint mir der entbehrbar.

Alle Legendären wären auch noch nächstes Jahr am Start.

Habt ihr vielleicht eine Tendenz?
Brauch man Eonar beim Reno Druiden dringend?
Ist Theldurin oder der Titan besser beim Jäger Deck (ich spiele es mit dem Donner Wildtier).
Oder entscheide ich mich doch für den Titan, der wirklich toll ist, vom DK um dort das Reno Deck zu verbessern?

Hoffe meine Anfrage stört euch nicht, denn ihr habt meiner Ansicht nach schon gute Erfahrungen bei euren Decks gesammelt.

Viele Grüße

Ach nochwas eine Option wäre noch der legendäre Zauber Spell vom Priest, der die Kosten reduziert. Natürlich auch für nen Reno Priest.:smiley:

2 Likes

Überhaupt nicht, ist aber schwer zu beantworten. Du hast eigentlich schon alles gut zusammengefasst. Es kommt jetzt aus meiner Sicht darauf an, welches Deck dir am meisten gefällt.

Der Druiden-Titan hat den größten „Wow-Effekt“. Der kann das Spiel alleine drehen. Kommt aber vielleicht auch am seltensten überhaupt zum Einsatz (kenne die aktuelle Meta nicht so gut). Ich würde aber sagen, wenn du das Deck spielen willst, wäre der schon gut.

Gleiches gilt mit leichter Abschwächung für den DK. Der DK ist als Deck aktuell schwächer, die Plagen-Variante ist noch die bessere und der Titan ist nicht gaaaanz so mächtig wie der Druiden-Titan. Andererseits ist es schon eine richtig gute Karte und wenn man den DK spielen will, vor allem ohne Plagen, dann will man auch auf jeden Fall den Titan haben. Sonst muss man DK ja eigentlich gar nicht spielen :stuck_out_tongue: Verhältnismäßig ist der also vielleicht noch wichtiger.

Beim Hunter fehlen dir zwei Karten. Wenn du Reno Hunter spielst, willst du auf jeden Fall auch die neue Legendäre haben. Da würde ich noch am ehesten auf den Titan verzichten.

Ich persönlich würde mir die Titanen vom Druiden und dem DK herstellen. Oder beide Karten für den Jäger^^ Also du musst denke ich entscheiden, welches Deck oder welche Decks du lieber spielen möchtest.

4 Likes

Alle drei Titanen sind stark. Wie Zoltepp geschrieben hat, ist es wichtig, das Deck zu spielen, das dir am meisten Spaß macht und somit auch dir sehr gut liegt.
Was die Meta betrifft, ist der Reno-Druid in den letzten Tagen sehr beliebt bei den Top-Streamer. Seitdem Pala etwas geschwächt wurde, könnte ich mir vorstellen, dass das Deck öfter gespielt wird. (Aber ohne Gewähr. :slight_smile: ) Ich persönlich würde Eonar als stärkster unter den drei bezeichnen. Gerade wenn du gern Kontroll-Decks spielst, ist die Karte ein Muss.

Sie kommt sehr oft zum Einsatz im Standard. Sie wird primär zum Aufbau des Boards gespielt und weniger um sich zu heilen. Also Mana-refreshen, 5-5er Taunt beschwören und irgendwas machen.

@DerSkrill, mein Vorschlag wäre:
Stellt sie einfach her. :slight_smile: Sie kannst du eigentlich auch nicht ersetzen. Habe auch einen Deckcode für dich. :slight_smile:
AAECAZICHq6fBNqfBOWwBK7ABLLBBNbeBMHfBKOTBeKkBf3EBf3fBa3tBZ/zBf74Baf6Bdv6BfH6Bc6ABtiBBqmVBruVBryVBr2VBr+VBsGVBtGcBtecBticBtqcBq+oBgAAAQPanwT9xAX/4QT9xAXNngb9xAUAAA==

3 Likes

Wie ZolteppZaan schon schrieb, ist die wichtigste Frage vermutlich, welches Deck dir am meisten Spaß macht, bzw. welches Deck du am meisten spielen wirst.

Ansonsten sind die Titanen alle grundsätzlich für sich alleine betrachtet einfach starke Karten. Aber keiner von ihnen ist für die Funktionsweise eines Decks grundsätzlich unverzichtbar. Sie sind einfach starke Karten, wodurch sie auch für jedes Highlanderdeck interessant sind, da hier Synergiekarten aufgrund der Highlandereinschränkung nur bedingt gut funktionieren.

Highlanderkarten sind natürlich auch sehr starke Karten, tendenziell sogar noch stärker als die Titanen, aber eben an die Highlanderbedingung gebunden. Also außerhalb dieser Decks nicht wirklich spielbar. Das muss man sich bei einer Karte wie Theldurin immer vor Augen halten.

Was die Titanen angeht, ist der Primus wahrscheinlich der stärkste von den genannten Titanen. Da er auch keine Runenbedingung hat, wird er vermutlich in jedem DK-Deck des nächsten Jahres vertreten sein. Einziges Problem hier könnte sein, dass DK aktuell allgemein nicht so gut dasteht wie andere Klassen. Aber das kann sich schnell drehen, sei es durch Nerfs oder durch neue Erweiterungen/Minisets. as ist immer schwer abzuschätzen.

Eonar, hat vielleicht die stärksten Effekte der genannten Titanen, ist dafür aber auch eine sehr langsame Karte. Anders als der Primus oder Aggramar kann man sie nicht einfach so ins Deck packen, sondern muss schon darauf achten, dass das Deck sie auch unterstützt bzw. ihre Schwächen abfängt.

Aggramar ist ähnlich wie der Primus, Von den Effekten her vielleicht nicht ganz so stark, dafür günstiger und damit schneller, und sollte auch im nächsten Jahr in fast jedem Hunterdeck vertreten sein. Vorteil ist hier aktuell, dass der Hunter gerade ganz gut in der Meta positioniert ist. Aber auch das kann sich natürlich ändern, Nerfs, Erweiterungen, Rotation etc.

Khaz’goroth ist von den genannten Karten Stand jetzt wohl die entbehrlichste. Zum einen ist dieser Titan verglichen mit einigen seiner Artgenossen etwas schwächer, aber vor allem hat er in den bisher gespielten Kriegerdecks noch nicht wirklich seinen Platz gefunden. Was nicht bedeuten soll, dass sich das in Zukunft nicht ändern kann, und natürlich ist er als Titan grundsätzlich eine starke Karte, aber im Krieger eher selten vertreten und benötigt.

5 Likes

Ich bin gerade dabei einem Spieler 500-600 Schaden zu machen und er gibt einfach nicht auf…
Was stimmt mit diesen Leuten nicht?!

1 Like