Plauderecke zur aktuellen Meta

Wie das?
Ich brauch mehr Kontext :blush:

Armseliger Typ der…nach einer Stunde und geschätzt 700 Schaden hat er am Ende gewonnen.
Linecracker Druide hat er gespielt (das mit den Bienen) und ich Reno Hunter.
Von den über 1200 Rüstung die er sich gemacht hat, waren am Ende noch 500 übrig.
Der Schaden wurde generiert durch:

  • verderbtes Blut (was er sich selber ins Deck gemischt hat) der Honk hat zig davon selber gezogen und sich ganz viel Schaden damit gemacht.
    Der Plan war die ganzen Blut Karten in seinem Deck in legandäre Diener umzuwandeln.
  • Schaden durch meine mit Lorthemar gebufften Beasts
  • Fatigue Schaden - leider kam mein Steam Cleaner zu spät, sonst wäre es noch enger geworden.

Ab wann gibt es eigentlich ein Unentschieden?

2 Likes

Das geht anders. Gestern bin ich (zu meiner Überraschung) nach vielen Monaten auch mal wieder auf einen Linecracker-Druiden gestoßen. Er konnte über 1200 Rüstung generieren. Und er hat trotzdem verloren:

Ich glaube (!) nach dem 45. Spielzug.

3 Likes

Du Frechdachs.

Kein Mensch spielt doch Plattenbrecherin.

Das ist wieder eines dieser Spiele, weswegen irgendwo ein „rigged Game“ Heulthread und Verschwörungstheorien entstehen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Stimmt, ich bin ja auch kein Mensch, sondern ein Parkettboden :stuck_out_tongue_winking_eye:

Lustig, weil du es gerade erwähnst: Einmal bin ich gegen Theo während seines laufenden Streams gematcht worden und er hat durch irgendeine Klaukarte meinen Plattenbrecher bekommen. Er hatte sich damals noch im Stream über diesen Plattenbrecher lustig gemacht.
Das Ganze ist aber schon eine Weile her und die damalige Meta war durch viel Rüstung gekennzeichnet.

3 Likes

Ich spiel den normalerweise in wild… :see_no_evil:
Das Problem an der Sache war, das ich dachte der Standard Reno Hunter ist so gut, dass ich damit mal einen Ausflug ins Wildgebiet starten kann.
In meinem ETC in wild ist immer ein Plattenbrecher, im Standard ETC logischerweise nicht.
Sonst wäre der Sieg mein gewesen…

1 Like

Du hast doch nicht etwa seinen Stream angeschaut, während du gegen ihn angetreten bist :scream::scream::scream:

1 Like

Ich wusste nicht mal, dass er streamt und ich sein aktueller Gegner bin. Mir wurde das später von einem aus meiner Freundesliste erzählt :smiley:

3 Likes

Gerade noch gerettet :sweat_smile:

Hab sogar noch 7* :thinking: das letzte mal hab ich wild vor über einem jahr gespielt

1 Like

Tut es!!

1 Like

Sodala, hab mich entschieden.
Danke erstmal an ZolteppZaan, Fenrir und Tharsonis für eure Tipps und Ratschläge.

De Gewinner war der Primus vom DK und Aggramar vom Hunter.
Die Gründe waren teilweise Lust und Strategisch begründete.
Beim Primus war es irgendwie am leichtesten, da er für sich stehend 3 gute Effekte hat und jeweils noch Karten entdeckt, er musste einfach sein.

Bei Aggramar und Eonar war es schon schwieriger.
Die Entscheidung war wohl, das ich Aggramar gefühlt in jedem gegnerischen Match gesehen habe, egal ob Agro oder Midrange.
Eonar hingegen habe ich kaum bislang gesehen und mit 10 Mana recht teuer.

Bei Theldurin ist die Möglichkeit größer ihn noch aus Packs zu erhalten, da mit Sicherheit in dem ein oder anderen Stream oder Special noch etwas zu gewinnen gibt.

Der Titan vom Krieger war nicht wirklich die unbedingt nötigste Karte.

Die Spell vom Priest ärgert mich schon ein wenig, da er ziemlich stark bei allen Control Decks im Priester erscheint.
Da ich ihn aber im Verhältnis zu den oben genannten Klassen weniger spiele, muss ich darauf erstmal verzichten.
Man kann nicht alles haben.

Ein weiterers Deck was spielbar bei mir wäre, ist der Reno Schamane, den werd ich sicherlich im Dezember auch vermehrt spielen.

Viele Grüße an alle und einen schönen 1. Weihnachtskalendertag.

6 Likes

30min 7* 7:0
Ich liebe dieses deck!

2 Likes

Sieht verflucht ekelhaft aus, der wilde Naga DH…
ich hoffe das setzt sich nicht durch :sweat_smile:

1 Like

Der kurze wildausflug gestern hat mir sogar ein extra sternchen verschafft. Gold 9 glaub ich war ich, 8 sterne hab ich jetzt.
Denke, die season wird mal wieder doublelegend gegrindet

4 Likes

Also der wild naga dh ist schon richtiger wahnsinn…9:0 mittlerweile ohne auch nur irgendeine ahnung von der wild meta zu haben.

Standard hab ich erstmal vergimpt die erste runde.

4 Likes

Vielleicht muss ich das ich anspielen. Beauch noch fast 500 Siege mit dem DH :sweat_smile:

2 Likes

Hast ja gestern gesagt, es wäre ekelhaft, und wir alle wissen, du magst ekelhafte decks :rofl:

4 Likes

Womit startet ihr in die Ladder?

Da ich die letzten 7 Tage oder so gar nicht mehr Standard gespielt habe, werde ich wohl wild herumtesten.

Für Wild fehlt mir im Moment ein interessantes Deck, das gut funktioniert. Mit dem Ele Mage von Feuerrabe habe ich fast alle Spiele gegen Aggro verloren. Mit Questline Druid ging es zwar, aber das Deck wird mir allmählich zu langweilig nach über drei Monaten. Vielleicht gucke ich mir auch mal den erwähtnen Naga DH an. Wobei ich mich frage, wie der gegen die Even Warrior gewinnen will - davon treffe ich sehr viele.

2 Likes

Mit dem Deck werde ich den Anfang wieder machen.
Aber ich hab erst Montag Abend wieder etwas mehr Zeit für HS.

Das Deck ist ein guter Allrounder mit wenig ganz schlechten Matchups.

2 Likes