Plauderecke zur aktuellen Meta

Keepers strength ist die karte, die ich am benklichsten finde. Erst durch den boardclear ist das deck so durch die decke gegangen. So kannst du halt nichtmal mehr durch boardcontrol gewinnen

1 Like

Am besten vorher noch den 5/5er Buff für 0 Mana drauf ömmeln :wink:

Und da die Diener fast alle Gottesschilde haben, sind sie auch sehr nervig und schwer zu entfernen.

Meine (natürlich ernst gemeinte) Lösung: Gottesschilde aus der Pala Klassenidentität nehmen und von allen Pala Minions entfernen :crazy_face:

Wird so nicht passieren. Stattdessen bekommen wir mit der Rotation den Mönch mit Staffeln als Mechanik. Mit der aus WoW übernommenen Schadensvermeidung erleiden alle Mönchsdiener die Hälfte des ihnen zugefügten Schadens erst in der darauffolgenden Runde.

Heißt also, dass ihnen jeder schadensbasierte Removal :poop:egal ist, weil sie nächste Runde trotzdem angreifen dürfen. Selbstverständlich werden sie dann auch noch vom Mönch außer Reichweite des Schadens geheilt und gebufft :crazy_face:

Wirklich schwierig. Der Paladin macht gerade viele Dinge sehr effektiv, man muss an mehreren Stellen mit den Nerfs ansetzen.

Wobei mich persönlich der Plagentodesritter gerade mehr nervt. Alle bekommen Helya und ich ziehe mit präziser Zuverlässigkeit sofort die Plagen.

1 Like

Der neue Wilde Metareporten ist da:

https://tempostorm.com/hearthstone/meta-snapshot/wild/2023-12-15

Ganzschön was los im T1 Bereich.

Der Standard Nerf hat den Pala auch in Wild auf T1 gepushed.

Welcome to Paladinstone.

Even-Warrior gassiert auch noch in T1, was ich weiterhin Fragwürdig finde.
Zumindest in meiner „Bubble“ hab ich überwiegendatchips, wo ich mit dem Even-Warrior nahezu Chancenlos wäre, ohne vielleicht einen Odyn auf 8 und 25-30 DMG auf T9 :man_shrugging:
Mit ihm ist man der puren Lotterie ausgeliefert.

Man hat ein paar extrem gute und und einige sehr schlechte Matchups.

Ich mag den Even Warrior eigentlich gerne spielen, aber komme mit diesen Lotto WR nicht klar.

Das Highlight:

DH in Wild auf T1

Kommt für mich gerade auch nicht ganz so überraschend, in den streams auf High-Legend wurde fast nurnoch der gespielt die letzte Zeit.

@gallagapf, zieh dir das Deck rein :wink:

Da das Deck, zumindest vom zuschauen her, Recht anspruchsvoll erscheint, wirst du sicherlich trotzdem selten Mirrors haben.

Bis jerzt hab ich selbst auf Legend fast keine DH’s gesehen.

3 Likes

Anders als meins?

2 Likes

Ja, keine Nagas :wink:

2 Likes

Ist das Deck mit Il’gynoth ? (Ich lese den Bericht später mal selbst :slight_smile: )

Habs grad angeshn, werd ich auch testen

Nope, quest mit outcast

Hier kannst du es mal bei einem exzellenten Spieler in Aktion sehen :wink:

3 Likes

Habs doch noch gar nicht gespielt :thinking:

3 Likes

Quasi ein Brute DH mit Togg für fiese „Lategame“ Action.
Es sieht richtig cool aus, vielleicht muss ich das sogar selber mal anspielen.

Ich schau gerade selber das Video von kvlt an und schau wie er die Matchups an geht.

Der DH hat gegen alle Decks die mir gerade voll auf die Nüsse gehen ne sehr gute WR.
Es wäre devinitiv einen Versuch wert.

Werds heut nacht sicher versuchen.
Benutz bitte die kätzchen, die fühlen sich sivher vernachlässigt

1 Like

Bei dem Satz geht direkt wieder das Kopfkino an :rofl:

Warum? Ein kätzchen sanft streicheln und liebkosen und auf dem schoß nehmen ist doch ganz normal :thinking:

1 Like

Was für eine :cat2: ?
Ich sehe den Zusammenhang nicht. :thinking:

3 Likes

Ach so, diesen hässlichen Skin meinst du. :slight_smile:

Hab jetzt in Casual ein paar Spiele gemacht (natürlich nicht repräsentativ weil es auch kein einziges Meta Deck als Gegner war) und ich komme viel viel langsamer ins Spiel wie der Herr Top Streamer.

Ich hab zwar jedes Spiel gewonnen, glaube aber, dass ich ranked viel zu langsam bin.
Es sieht beim zuschauen so viel smoother zum spielen aus :see_no_evil:

Hast du doch schon Ran gewagt galla?

Und das mit einem von dir selbst als ekelhaft bezeichneten Deck :grin:

1 Like