Plauderecke zur aktuellen Meta

Ach, im Eifer ist das im falschen Thread gelandet :sweat_smile:

Ja klar ist das Deck ekelhaft. Aber selber spielen macht genauso viel Spaß, wie es ekelhaft ist.
Nur die Gegnerdecks machen kein Spaß.
Was ich gerade Reno Schamanen habe :roll_eyes:

Jawoll, das kenne ich noch vom Secretmage, den ich damals gerne und exzessiv bis in die Top 200 zu Saisonende gespielt habe. Also bin ich keineswegs der erste, der den Stein werfen darf :sweat_smile:
Also, halt dich ran, ab in die niedrigen dreistelligen Ränge und lass dich nicht von mir anstänkern :wink:

3 Likes

Du hast es gesehn, mein freund, du hast es gesehn…

2 Likes

Da gimp man ewig rum, win lose win lose dia5, tauscht 2 karten und gewinnt 7 mal in folge :man_facepalming:

3 Likes

Interessanter Weise, scheint sich der Meta Bericht in Wild nicht wirklich bemerkbar zu machen.
Oft sind die auf T 1 gelisteten Decks dann plötzlich viel häufiger zu sehen.

Holy Wrath Pala ist trotz T1 Platzierung (zum Glück für mich) kaum noch anzutreffen.

Auch Even Warrior ist weiterhin eine absolute Rarität.

Questmage und Reno Schamane dominieren bei mir gerade.
In Top Legend ist der DH ganz weit vorne.

Ärgert mich total, dass ich keine Statistiken mehr habe.
Gegen QuestMage hab ich die letzte Zeit auch immer wieder gewonnen, wenn ich mit meiner Quest schneller war und ihm Curses ins Deck gemischt habe (FU Eisblock).
WR durfte trotzdem noch negativ sein, aber nicht mehr gegen 0.

Reno Shmane dürfte mittlerweile positiv sein. Da hab ich langsam auch raus, wie ich gegen an spielen muss.

Ich würde die Weeklys diese Woche gerne in Standard absolvieren.

Hat jemand einen Tip für ein (sehr) einfaches aber starkes Deck?

Ich werde auf den einschlägigen Seiten absolut nicht fündig :man_shrugging:

Für die reine Questerledigung in Standard nehme ich immer die vorgefertigten Decks von Blizzard und fülle ggf. die fehlenden Karten noch auf. Allerdings habe ich in Standard auch nur 2-3 Sterne, dafür reichen diese vorgefertigten Decks.
Ich weiß nicht, welchen Sternenbonus du derzeit in Standard hast?

1 Like

Pala?

1 Like

Das war nicht ganz ernst gemeint, also das mit den Quests und Standard schon, aber mit dem Rest wollte ich nur ein tropf hen Öl ins Feuer gießen :rofl:

Ich hab glaub 7 Sterne in Standard.

1 Like

Ich treff grad recht oft wl mit den barrels. Und verlier dagegen :thinking: auch grad mein endgegner gewesen :sob:

3 Likes

Geht mir genauso. Tauchte plötzlich aus dem Nichts auf, verbrennt sein Deck und ganz nebenbei mich selbst.

2 Likes

Der wurde doch auch gebufft mit dem letzten Patch.
Da hätte ich gerne ein Deckcode dazu, falls den jemand hat :sweat_smile:

1 Like

###Sludge OTK Warlock
AAECAf0GBKiKBI+fBOWwBMKlBQ2xnwSlkgWFkwWdpAXFpAX0xgX6+QXu/QWXlwaEngbEngbXogb3owYA

hab ich auf die schnelle gefunden, is mit thaddius

2 Likes

War da nicht mal was mit einem Fire Druid Nerf? :thinking:

Ach ja, man hat Pyrotechnician gebannt und nicht Thaddius, der das Deck erst ermöglicht hat ^^

2 Likes

Nach den nerfs also tatsächlich 2 „neue“ decks metatauglich
Neben dem wl ist auch tokendrui wieder sehr präsent

2 Likes

Es gibt noch eine Version ohne Thaddius, dafür mit Streamcleaner. Nachdem man dutzende Sludges ins Deck gemischt hat, werden sie auf einmal vernichtet. Bin an dem Deck beim Endboss wieder mal gescheitert.

PS Glückwunsch für Legend. :slight_smile:

1 Like

Das klingt echt gut. Aber so wirklich komme ich wohl erst im neuen Jahr wieder zum spielen.

Da ist der Slut-WL aber hovnim Kurs :stuck_out_tongue_winking_eye::+1:

In einem kleinen Päuschen solange der Junior schläft hab ich jetzt doch ein paar Spiele mit dem WL mit Steamcleaner gemacht.

Ansich gefällt mir das Deck, gegen einen Druiden hatte ich absolut keine Chance, weil der mir ständig das Board mit dicken Drachen voll geknallt hat.
Einem Pala hab ich dafür sowas von den Hintern versohlt.

Sehr interessant, war sicher nicht mein letztes Mal :wink:

3 Likes

Die hab ich auch gesehen, hab aber gedacht es wär ne techkarte :see_no_evil:
Aber jetzt ists mir doch klar, wozu der drin is :smirk:

Gut dass Thaddy nicht gebannt/generft wurde, sonst hätte der Druide nicht direkt den nächsten OTK parat :sweat_smile: