Plauderecke zur aktuellen Meta

Ich spiele derzeit auch hin und wieder Standard, weil ich im Wild-Modus mein Monatsziel schon erreicht habe. Man weiß ja nie, ob man die Bonussterne vielleicht einmal benötigt, wenn Blizzard auch den Wild-Modus beendet.

Aber: Mit einer Ausnahme hatte ich heute nur Priester als Gegner. Alle hatten ähnliche Namen (LimeXY, MauveXY, LavaXY, PinkXY) und spielten das gleiche Deck mit Astralmechanoid und Aman’Thul.

Normalerweise würde ich Bots vermuten, gespielt haben sie allerdings eher „menschlich“, einer hat sogar aufgegeben. Entweder haben die Bots jetzt eine verbesserte KI oder Blizzard hat Humanoide eingestellt um den Mangel an Spielern in den unteren Rängen auszugleichen. :thinking:

Mit welchem Sternen-Bonus hast du gestartet ? Ich treffe sie überhaupt nicht.

Ich weiß nicht wie viele Bonussterne es für Gold 5 gibt. Damit habe ich jedenfalls den Jänner begonnen.

Die erwähnten Gegner mit Namen „FarbeXY“ hatte ich heute im Bereich Gold 6-10, ein Jäger namens „GreyXY“ war später auch noch dabei.

Wahrscheinlich sind es die 3rd Party Bots.
Blizzard-Bots werden eh ab morgen entfernt. (Laut Patchnotes)

1 Like

Bin in einem ähnlichen Bereich und treffe die wie gesagt auch. Nur spielen die bei mir meistens DK. Einen Priest habe ich aber auch schon mal getroffen.

Es geht mir gar nicht so sehr darum, wo man sie trifft sondern wie „menschlich“ sie spielen.

Da stelle ich keinen Unterschied fest :man_shrugging:

Die Even Shamans, die nicht von Blizzard waren, haben immer so abgehackt und fest getacktet gespielt, das tun die Blizz-Bots (und die, von denen wir jetzt reden, ob sie nun von Blizz sind oder nicht) nicht.

Aber sie spielen schon immer gleich, die Decks sind immer gleich, etc.

Und bei mir geben die immer dann auf, wenn die ihren Zug beenden und du Lethal on board hast. Wenn du zum Beispiel Lethal durch Astalor hast, was sie theoretisch auch wissen, geben sie nicht auf.

Also Tempostrom hat ja immer ein Timing mit ihrem Meta Snapshot.

Der zur Standardmeta kommt am Tag vor dem Miniset :roll_eyes:

Die ganze Arbeit ist doch für die Katz so :see_no_evil:

https://tempostorm.com/hearthstone/meta-snapshot/standard/2024-01-17

2 Likes

Tempostorm ist ja auch wie eine Wochenzeitung. Sie berichten über die letzten zwei, drei Wochen.
Niemand dort behauptet, dass sie eine Kristallkugel haben und zwei, drei Wochen in die Zukunft blicken.

1 Like

Aber die Konsumenten wollen nicht wissen was die letzten 2-3 Wochen los war, sie wollen wissen was gerade en vogue ist, was man spielen kann, oder gegen was man sich wappnen sollte.

Und wenn sich die Meta einen Tag danach neue Karten bekommt, ist der Snapshot (fast) wertlos :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und?

Wie spaßig ist Paladinstone ?

1 Like

Zur Zeit rasiert Hybrid(Reno mit doppelte Karten)-Druid alle ab. :smiley:

In Standard?

Wild hab ich noch kein Ladder Spiel gemacht, war noch am WL testen.

Bin mit dem neuen Karten auch nicht wirklich schneller.
8-10 Turns bis Lethal.
Denke ich baue nur den 1 Mana freeze in mein bisheriges Deck ein.
Der ist aber richtig Bombe.

Ja, ich spiele selber nicht. Ich schaue nur die Streams auf Twitch.

1 Like

Überrascht mich nicht. Den Druidenkarten habe ich fast nur hohe Wertungen gegeben. Er war auch vor dem Miniset schon die beste Klasse und ist jetzt nur noch stärker.

2 Likes

Den Naga Mage empfinde ich als sehr stressiglich. Nach 3 Niederlagen wieder knapp einen Sieg erzittert. Jetzt erhole ich mich mit meinen besten Kumpelz Brann und Odyn im XL Highlander Warri ^^

1 Like

Ja, das Deck sieht viel versprechend aus, zumindest bei den Streamers :slight_smile:

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber sollte nicht noch vor dem Miniset ein Balance-Patch kommen, bei dem unter anderem Velarok Windklinge generft und Mechwarper nicht mehr gebannt sein würde?

Aprpos Miniset: Ich habe gestern Abend noch das Miniset für 2000 Gold „gekauft“ und das Spiel danach beendet. Heute bekomme ich gleich zum Spielstart die Popup-Werbung für das goldene Miniset :crazy_face:

Doch, sie haben ihn generft, aber ungewollt. :smiley:

1 Like

Von dem war bis jetzt keine Rede. Ich kann mich auch nicht an ein Statement von Blizzard erinnern, dass sie überlegen würden, Mechwarper in Wild wieder zu entbannen.
Es gibt meines Wissens nach seitens der Spielerschaft lediglich Vermutungen, dass der Mechwarper später einmal etwas angepasst und dann wieder entbannt werden könnte.