Plauderecke zur aktuellen Meta

Wenn du 4 Sterne hast, müsstest du schon mal Wild gespielt haben, auch wenn das vielleicht schon länger her sein mag.

Eben nicht. Die Spiele in Wild kann ich an einer Hand abzählen. Einmal war es auch völlig aus versehen. Ich habe niemals auch nur bis Bronze 5 gespielt.

Keine Ahnung, warum ich 4 Sterne habe, aber so wird es mir angezeigt.

Jetzt weiß ich wo mein einer Stern geblieben ist :sweat_smile:

Bis jetzt geht es sogar. 5 Spiele gespielt und 4 gewonnen.

Jetzt hatte ich auch meinen ersten Questmagier. Allerdings hat er, wie auch der Rest, sehr vorsichtig und unsicher gespielt. Bislang noch keine Gegner, bei denen die Karten nur so aus der Hand fliegen.

4 Likes

Hui, in 10 Spielen von Bronze nach Silber und nur 2 davon verloren.

Der Unterschied von Standard zu Wild ist gar nicht ganz so krass wie ich dachte. Bei Paladinen und Todesrittern macht es fast keinen Unterschied. Magier fallen etwas aus der Reihe und ein Geheimnismagier war für eine der Niederlagen verantwortlich.

Ein Hexenmeister hat die Quest gespielt und es war auch bitter nötig, das ich ein schnelles Deck hatte. Bei dem flogen wirklich die Karten aus der Hand und ratzfatz waren 2 Stufen der Quest erfüllt.

Aber schon spannend. Wenn es in Standard mal wieder nicht läuft, dann widme ich mich halt Wild.

4 Likes

Haha, noch jemand mit dem Wilden Modus angefixt :wink:
Freut mich, dass es dir bisher so gefällt.

Ich sag’s ja immer wieder, zwischen Standard und wild gibt es gar keinen so krassen Unterschied mehr.
Dafür hat der Powercreep der letzte Jahre gesorgt.

Wenn du so gerne Schamane spielst, kannst du auch Mal schauen was die für den Reno-schamane alles fehlt.
Ist insgesamt auch ein sehr starkes Deck. Allerdings muss man dafür die Meta etwas besser kennen, damit man seine Karten/Disruptions im richtigen Moment raus haut.

1 Like

Habe ich mir schon angeschaut. Sieht sehr interessant aus, aber wie du sagst muss man sich dafür in der Meta etwas besser auskennen. Aber sehr verlockend endlich wieder mal mit Bolner und dem Ara zu spielen. Ich werde es bald sicher mal testen.

1 Like

Es wäre übrigens ein Traum, wenn man Astalors Effekte komplett auf Manathirst umstellen würde, damit der Kampfschrei nicht mehr verdoppelt werden kann und man nicht mehr mehrere Astalors bekommen kann, wovon jeder dann noch 28 Schaden raus ballert.

Der kleine Mistsack hat Standard und Wild jetzt lange genug terrorisiert :pensive:

1 Like

Wow, diesen Monat läuft es deutlich besser als letzten Monat.

In Standard auf Platin 10 und in Wild auf Silber 4. Jetzt sind alle Bonussterne weg.

In Standard war es sicher hilfreich, das ich es in den Monaten davor nicht mehr auf Diamant geschafft habe, aber das es in Wild so gut läuft überrascht mich schon.

Jetzt muss ich mich erneut durch den ganzen Platinrang ohne Sterne durchgrinden, aber immerhin ist das Deck jetzt besser. Jetzt kann ich nur hoffen, ich treffe möglichst wenige Krieger und Hexenmeister.

5 Likes

Ich hoffe mal, du hast bei dem rot unterlegten verlorenen „Shaman vs. Shaman“ Spiel deinen Gegner nach dem Adden doch auch ausgiebigst beschimpft? :smirk:

2 Likes

Das Schlimme war, das wir denselben Archetypen gespielt haben und dann kommt dieser Moment, an dem man merkt, das das Spiel gerade gekippt ist und man keine Chance mehr hat. Golganneth hat mir schon in vielen Spielen geholfen, aber gegen Thraximundar hat es nicht viel gebracht. Aber dennoch ein schönes Spiel.

3 Likes

Muss das schon sein, wenn man Statistiken und Replays hat :pensive:

Da haben wir einen weiteren Schwachpunkt im Matchmaking. Joachim hat keinen Bonussterne mehr und trifft jetzt im Silber-Bereich alle Gegner auf dem Silber-Rang. So auch stärkere, im Sinne von MMR, Spieler wie Thraxi.

2 Likes

Über das Matchmaking hab ich mich auch schon gewundert.

Wie Joachim mit so wenig Bonussterne überhaupt Tharximundar treffen konnte.

Hast du sehr lange warten müssen auf einen Gegner?

Je lämger die Suche geht, desto weiter wird das ja ausgeweitet.

Darüber habe ich mich auch schon gewundert. Ich habe Thraximundar auf Silber 9 getroffen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch 2 Bonussterne.

Wie konnte ich ihn da treffen, wenn es mit Bonussternen für mich nur gegen Gegner bis maximal Silber 5 gehen müsste?

Nein. Bei mir dauert es nie länger als 10 Sekunden. Das Matchup kam genauso schnell wie die anderen.

1 Like

Zumindest scheint die Niederlage gegen einen erfahreren Spieler meinen MMR wieder in den Keller gejagt zu haben. Neben einigen knappen gab es auch viele gute Matchups. Ich bin ohne Pause bis Gold 10 durchmaschiert.

8 Likes

Irgendwie verstehe ich das Bild nicht, dass Du weiter oben dazu gepostet hast:
Hast Du vor dem Spiel gegen Thraxi den Modus gewechselt?
Gegen Glutschwert sieht man ein Gold 1 Symbol, danach gegen Thraxi ein Silber 9 Symbol, beide sind (zumindest optisch) aber Standard- Symbole :man_shrugging:

Ja, Thraximundar war dort mein erstes Wildspiel. Davor ist es Standard.

1 Like

Wir hatten diese (oder eine ähnliche) Frage vor einiger Zeit schon mal.
Irgendjemand hat damals korrekterweise darauf hingewiesen, dass wir zwar immer von einer „Sterne-Bubble“ schreiben (den Fehler mache ich auch), in der wir uns bewegen, aber tatsächlich wird (solange man noch Bonussterne hat) nur das MMR für das Matchmaking herangezogen.

Eine Erklärung wird wohl sein, dass das MMR von Joachim und Thraxi gar nicht so weit auseinander liegen.
Thraxi hatte geschrieben, dass er mit knapp 6000 auf Legende eingestiegen war, und das es seine beste Saison bisher war:

Er landete am Ende auf Platz 7781 (von 8690).

Joachim hat die Saison recht erfolgreich begonnen und ist noch neu in Wild, wodurch sein MMR vmt aktuell auch schnell nach oben ansteigt.

(Thraxi hatte die 10 Sterne bekommen, weil er Legende erreicht hat. Nur auf das MMR bezogen, hätte er sie vmtl nicht erhalten)

6 Likes

Ich bin wirklich mal gespannt, wie es weitergeht.

Gestern habe ich 14 Spiele gespielt und davon nur 2 verloren und bin von Gold 10 nach Gold 5 durch. Alleine damit steigt mein Sternebonus im Vergleich zum Vormonat.

1 Like