Plauderecke zur aktuellen Meta

Neuer Tempostorm-Report für den wilden Modus ist raus:

Es gibt praktisch keine Änderungen, auf T1 matchen sich immer noch Even Shaman, Reno Shaman und Even Warrior um die besten Plätze. Ab T2 dann Aggropriest, QL-Warlock, der Mine-Rogue und paar verd, ähm meine verirrte Druiden…

5 Likes

Ich habe schon damit gerechnet zu verlieren :see_no_evil:

1 Like

Lol, hatte grad von dia5 0* bis dia3 1* ausschließlich rogues, alle zerlegt.
Kingsbane pirate und mine

2 Likes

Nerft bitte auch die skilllosen Control Warriors und buff palas. Andere decks habt ihr ja auch kaputt bekommen

Haha, ich bin wieder da!!

Liebkost das System!! :sweat_smile:

3 Likes
2 Likes

Diese Data Reaper Reports werden immer deprimierender. Jetzt sind sie schon dazu übergegangen Magier, Schamane und Jäger einfach unter einen Abschnitt zu fassen.

  • Totem Shaman, Arcane Hunter and Reno Hunter are the same type of decks as Dragon Druid. Low agency, low shelf life, low interest. These decks can’t carry classes for more than a couple of months. Meanwhile, Rainbow Mage, one of the most well designed and attractive decks of the past year, lies in a pool of its blood. Reno Shaman is dead. The current format is a graveyard.

Das die Meta gerade nur durch ein paar Klassen beherrscht wird, schreit wirklich nach einem Balancepatch. Was macht man als Magier und Schamane? Die Füße hochlegen und auf die nächste Erweiterung warten?

3 Likes

Vllt den horizont erweitern :thinking: ja, ich weiß, da spricht der richtige :see_no_evil:

Ich bin zwar atm weder schami noch mage, aber ich spiel wild bis zur rota

2 Likes

Eigentlich ist es doch so ziemlich jedes mal das selbe:

  1. Neue Rotation
  2. Nach ein paar anfänglichen balance changes hat sich eine ganz angenehmene und diverse Meta gefunden
  3. Release Mini-Set
  4. Druid nach dem Miniset komplett broken
  5. Druid und ein paar andere Decks werden torgenerft
  6. Es existieren eigentlich nur 2-3 komplett überpowerte Decks. Meta komplett eintönig und nervig
    Dann geht es wieder bei 1. los

Aktuell befinden wir uns leider bei 6. und ein Ende scheint nicht wirklich in Sicht. Als Mage und Schamanen Spieler schaut man komplett in die Röhre derzeit. Frage mich zB wirklich was der DocHolidae-nerf sollte.

Ich spiele aktuell die Control Priest Liste von Berono, alles andere ödet mich komplett an. Gegen Sludge Warlock läuft es ganz gut. Komplett nervig sind die Spiele gegen Warrior. Triffst du mit Dirty Rat Odyn oder Brann gewinnst du. Triffst du sie nicht verlierst du, wow…

1 Like

Ich bete nur darum, dass vom Sludge WL keine Karte generft wird, die ich auch in meinem Questlock spiele.
Also Fracking und Fuel.

Was ich so in Streams gesehen habe, sieht Standard aber auch wirklich sowas von unfunny aus.

Ich hab gestern 4 spiele gespielt mit dem naga dh. Hab zwar 3:1 gespielt, aber 3x sludge.
Dann hatte ich schon keine lust mehr

Btw was ist mit dem raben los? Wieder schluß mit hs? 5 tage off schon

1 Like

Ich glaube, er überlegt gerade intensiv, ob er sein Slawistikstudium aufgibt und stattdessen zum Game Design-Studiengang wechseln sollte. :smiley:

1 Like

Ich denke, dass die Jungs von VS im Moment schreibfaul sind. Der ganze Bericht ist doch sehr “sparsam”. :smiley:

gallag hat schon erwähnt. Ich würde auch sagen, dass zwei Klassen zu wenig sind. Wie im anderen Thread geschrieben habe ich 5 Lieblingsklassen, vor DH 4. Sonst hast du es schwer. . Wobei ich sagen muss, dass das, was im Bericht steht, auch nicht ganz korrekt ist. Ich habe einen Reno-Schaman und mehrere Rainbow-Mages getroffen. Und Toten-Schaman ist auch immer noch spielbar bis D5.

1 Like

Im englischen Forum hat gerade jemand eine interessante Situation geschildert.

Er spielt Rommath und die folgenden Zauber töten Reska, wodurch Rommath auf die Seite des Gegners wechselt.

Darauf wechseln aber die Zauber, die durch Rommath wiederholt werden, ebenfalls die Seite und werden durch den Gegner abgefeuert, wodurch der Spieler schlußendlich das Spiel verliert.

Ich würde jetzt sagen, das ist ein Bug. Wie ist es möglich, das der Kampfschrei von Rommath die Seite wechselt?

2 Likes

Ne ist es nicht. Es ist schon immer so ( und es ist auch bestätigt, dass es so sein soll), dass, wenn beim Kampfschrei die Seiten gewechselt werden, dieser für den Gegner weiter ausgeführt wird. Es liegt daran, dass rommath die Zauber castet und nicht der Held.

3 Likes

Interessant. Das war mir neu, danke.

1 Like

Keine Panik. Meine aktuelle HS-Pause hat nichts mit HS-Frust zu tun. Die Weeklys wurden gemacht, aber sonst habe ich einige Quests sausen lassen. Der Rabe hat bloß das für ihn bedeutsamste und wohl einflussreichste Spiel zurückbekommen, nachdem er es über ein Jahrzehnt lang nicht spielen konnte :face_holding_back_tears:

Dagegen hat nicht nur HS, sondern so ziemlich jedes andere Spiel keine Chance ^^ Ich werde bald mal im Spielethread dazu schreiben, aber in der Zwischenzeit dürft ihr spekulieren, worum es sich wohl handeln könnte :wink:

1 Like

Da ich dich nicht für einen tekken fan halte, hab ich absolut keine ahnung

WOW ?

1 Like

Da müsstest du ein paar Hinweise zum Raten fallen lassen.