Plauderecke zur aktuellen Meta

Ist es schon mal nicht, weil in der Zwischenzeit problemlos spielbar :wink:

Das mysteriöse Spiel ist ein MMORPG. Allerdings eines, das schon lange tot ist, aber durch fleißige Communityarbeit wieder zum Leben erweckt wurde.

Kann nur ultima online sein :smirk:

Ultima Online ist wiederum zu alt für mich Jungspund :stuck_out_tongue:

Das einzigste, was mir da einfällt, wäre das Mystspiel Uru. Das wird glaube ich durch Fans betrieben.

Aber sonst bin ich raus. Das ist nicht meine Sparte.

Das ist es auch nicht. Ich habe euch aber auch eine schwere Frage gestellt :wink:

Der einzige, der realistisch eine Ahnung haben könnte, ist Keks, aber er ist leider nicht mehr aktiv hier. Ihm habe ich es nämlich zu verdanken, überhaupt wieder auf dieses Spiel aufmerksam geworden zu sein.

Eine schnelle Google Suche zu Uru hat ergeben, dass das Spiel 2003 released wurde. Wir sind aber auf der Suche nach etwas Jüngerem.

Ich will einen letzten Hinweis geben, bevor ich in Stillschweigen versinke: Die Community ist zu 90% 18-25 Jahre alt.

Lineage 2 würd mir auf die schnelle noch einfallen :thinking: aber das war ein übler asia grinder, hab ich nur kurz gespielt

Erste Anzeige bei google „spiel nach 10 jahren“

  • Fans stellen Bethesdas größtes Spiel nach 10 Jahren Arbeit fertig – und ihr kriegt es kostenlos. Nach einer Dekade leidenschaftlicher Arbeit von Fans ist es nun so weit: Daggerfall Unity, die vollständige Überarbeitung von Bethesdas legendärem Spiel, steht endlich in der Version 1.0 bereit – und das kostenlos.

Is aber kein mmo sondernein früher teil von elder scrolls

Age of conan fällt mir auch noch ein

Ah verdammt. Ich dachte, du hättest einen versteckten Hinweis gegeben.

Nein

Nein

Nein

Tja, es gibt im Universum wohl viele MMOs zur Auswahl ^^

Ich tippe jetzt einfach vanguard

Dark Age of Camelot?

RuneScape ?

Nein

Nein

@Gallagapf: Spezifisch Spiele aus 2014 unter die Lupe zu nehmen ist nicht unbedingt zielführend.

ist nämlich nicht gleichbedeutend mit ein Jahrzehnt.

Ein Jahrzehnt = genau 10 Jahre
Über ein Jahrzehnt = mindestens 10 Jahre, kann aber auch mehr sein

Viel genauer wollte ich mich bei der Zeitangabe auch nicht ausdrücken, um eben solchen Gscheithäfelgoogelgeschichten vorzubeugen, wo du eben eine bestimmte Jahreszahl siehst und dann sofort den Kreis der Verdächtigen einengen kannst ^^

Und was ist mein Tipp über deinem Beitrag ? :slight_smile:

  • Es ist ein MMORPG.
  • es wurde nach 2003 veröffentlicht
  • es war über lange Zeit tot, wurde dann aber durch die Community neu belebt
  • es war für dich über 10 Jahre nicht spielbar und für dich bedeutsam und einflußreich
  • 90% der Spieler sind 18-25 Jahre alt

Hmmmm…

1 Like

Ok, dann wohl nicht. :smiley:

Nicht einmal die KI kann anhand dieser Informationen den Namen des Spiels finden:

Also @Feuerrabe, sekkiere uns arme Menschen nicht mit deinen fiesen Ratespielchen, wenn sogar die KI an ihre Grenzen stößt.
Gib uns einfach den Namen des Spiels preis und hör auf, grinsend in deiner Ecke zu sitzen und dich an der menschlichen Verzweiflung ob deiner kryptischen Angaben zu erfreuen.

Was spuckt er aus, wenn du den 4. Absatz löschen würdest?

Mit der Info kann er ja nichts anfangen, da er Feuerrabe nicht kennt.

Ohne den besagten vierten Absatz: