Plauderecke zur aktuellen Meta

Ich hatte gestern Abend einen Druiden, der sich sehr schnell auf 10 Mana hochgerampt hat und dann eine Combo mit dem Titanen und der neuen Legendary gespielt hat. Ergebnis waren 4 Ragnarosse (Vorher leeres Board). In Standard :smiley:

Ich hoffe, der hat einfach nur unfassbar gut gezogen und das mit dem Ramp hat sich ja zumindest in Standard auch bald erledigt, aber schon krass.

Ist wieder so eine Karte die irgendwo zwischen unspielbar und völlig op rangiert. Das Spiel ist nur noch was für Timmys :smiley: Ich heiße zwar Tim, mir gefällt das aber gar nicht xD

Ergänzung, gestern am Abend hatte ich einen Holy Wrath Pala (nachdem wochenlang keiner zu sehen war) und einen Milldruiden. Meine Zuseher gestern (Levi + gallagapf) können das bezeugen.

Ragnarösser :point_up:

1 Like

Gesucht:

Ein Allround Deck für Standard.

Siegeschancen gegen (die meisten) anderen Decks.
Wird nicht (sooooo) oft gespielt…

Punkt :see_no_evil:

Die beiden hab ich nicht gesehn :thinking:
Dafür den schlechtesten questlock aller zeiten und nen ziemlich schlechten minerogue

Aber ich kann bezeugen, dass es die beiden noch gibt

Relic dh :rofl:

1 Like

Sledge Warlock.

Highlander-Druid. :wink:

1 Like

Kaum spiele ich nicht mehr mit einem Krieger-Deck sondern mit meinem Kingsbane-Rogue V2.0 sind auch die Gegner mit Aggro-Decks zurück - zumindest waren einige Even-Schamanen, ein Even-Paladin und ein Aggro-Druide (nicht die Treant-Version) dabei, aber immer noch kein Pirate-Rogue oder Shadow-Priest.

1 Like

Wie oft ist nicht so oft? ^^

Regenbogen-Todesritter. Macht sehr viel Spaß (finde ich) und hat Chancen gegen alles.

Es wird schon gespielt aber nicht so oft.

Der Nachteil ist, dass die Spiele gegen Krieger unglaublich zäh sind und ich zumindest zum Großteil auf Krieger treffe. Die nerven langsam echt…

1 Like

Beim DK fehlen mir eh noch viele Siege bis zu den 500 :see_no_evil:

Soo oft heißt, ich will nicht andauernd Mirrors haben.
In Standard lässt sich das nie ganz verhindern, aber wenigstens eingrenzen.

Hättest du den nicht irgendwo gepostet?

Oder kannst dus nochmal in Klassenthread vom DK.machen? :see_no_evil:

1 Like

Monatsmitte und es sind nur 2300 wilde Legend Spieler auf EU.

Denke das könnte immernoch so hinkommen.

Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Vielleicht kommen die Bots ja mit neuen Accounts zurück und fluten die Ladder erneut :see_no_evil:

Aber 4000 Bots die es bis auf Legend Geschäft haben, das wäre echt ne Hausnummer.

2 Likes

Der wöchentliche Bericht von VS ist da.

3 Likes

Ich hatte heute einen blood dk in wild :thinking: wusste gar nicht, dass es die da gibt.
Jetzt spielt er jedenfalls demon hunter

Gaaaaanz selten mal.
Ist leider nicht wirklich spielbar.
Ohne aktive WinCon kannst du höchstens die „normalen“ AggroDecks besiegen.

Selbst der Even-Warri, der enormen Schaden austeilen kann, hat ja schon Probleme gegen alles andere.

Am DK ist eigentlich, wenn dann, nur der Even-Unholy tauglich.
Wenn der noch 1-2 gute gerade Carddraw Karten bekäme, vielleicht sogar annähernd gut.
Aber auch so sehr nieschig.

1 Like

Kann man in der aktuellen Meta Mech Rouge noch spielen? Hab mir mal eins gebastelt und komm jetzt in Gold nicht weiter. Hab ich meinen Dust verschwendet?

Auf Donkey ist der Mechschurke momentan ganz oben mit dabei. Auch HSReplay, wo die Bewertungen ohne Abo nur bis Gold gehen, sieht den Mechschurken gerade mit einer fast 70 % Gewinnrate.

Die Decks enthalten auch viele Karten, die von der baldigen Rotation nicht betroffen sind. Also denke ich nicht, das du deinen Staub verschwendet hast.

Man braucht mit dem Deck halt auch etwas Glück mit den Funkbots. Vielleicht kannst du mal ein paar Replays posten. Hier gibt es viele Leute, die dir ein paar Tips geben können.

2 Likes

Kann es sein, dass im Standard-Modus immer noch Blizz-Bots oder Blizz-Mitarbeiter unterwegs sind?

Ich hatte einige typische Namen als Gegner: BeigeXY, NavyXY, OliveXY, etc.

Ich hatte gestern auch einen, der hat auch das passende Deck (Aggro Unholy DK) und auf die passende Art und Weise gespielt.

Boah hey standard is ja geil :rofl:
4 spiele, 4 dks, 2 davon gewinnen mit der iconic hand, die andren verlieren gegen meinen klassischen relic dh.
Gibts noch was andres ausser dk?

1 Like

Ja, 2 von 6 waren ein Magier und Priester. :smiley: Ich selbst habe Big Schaman gespielt.