Plauderecke zur aktuellen Meta

Kommt bestimmt noch.

Im (non Reno) Krieger und natürlich im Reno Schamane schon gesehen :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Das kann ich bestätigen.

Ansonsten ist es schön, dass ich für mein Odyn-Deck nur zwei gewöhnliche Karten von der neuen Erweiterung brauche. :slight_smile:

3 Likes

Magst Du mich vielleicht an Deinem Odyn-Deck teilhaben lassen und den Deckcode teilen? Krieger klingt definitiv interessant.

Ich habe im passenden Thread gepostet. Viel gespielt habe ich nicht meinem Deck. Gestern 3 mal gespielt und 3 mal gewonnen.

3 Likes

Gestern 5 x Whizzbang getestet und wohl 5 Leute zu Legend verholfen, da ich alle verloren habe gegen Rang 1 und 2 Spieler :slight_smile:

Nachtrag: Auch die nächsten Spiele verloren, die Decks sind Grütze

1 Like

Des beste am neuen Todesritter Helden ist, man kann den Gegner mit dem Wow Emoticon böse auslachen, nachdem er 250 Plagen gezogen hat und er keinen Steamcleaner mehr auspacken kann.

Will den Wheel-Lock testen und bekomme einen Plagen-DK nach dem anderen…

Ist das nicht momentan der Konter gegen das Deck? Der Hexenmeister kann die Plagen ja loswerden.

Wenn Dein Deck leer ist, also direkt nach dem Ausspielen des Wheels, und er Dir in seinem Turn dann ein paar Plagen reinwirft, wird es sehr schwer.

Du musst zwingend im nächsten Turn Ziliax als reborn wieder reinmischen oder die Symphony ausspielen. Leider konnte mir der Gegner 5 Plagen reinwerfen, das tat dann weh

1 Like

Was sagt ihr denn zum Plagen-Todesritter?

Der ist ne echte Plage…

Ich hab den gestern bisschen gespielt und glaub nicht ein einziges Mal verloren bisher.

Entweder, weil er immernoch ganz gut ist, oder weil die anderen noch nicht so optimierte Decks spielen und viele am testen sind.

Oder beides.

Ich mag den, weil er eine der Nervigsten Karten kontert.

Reno.

Und, weil ich letztes Jahr fast gar kein Standard gespielt habe, ist er für mich immernoch „neu“ :stuck_out_tongue_winking_eye:

Habe bis vor kurzem nur mit meinem Mage gespielt. 1200 Siege. Aber je weiter ich komme, desto schwieriger wird es mit dem Mage.

Gestern angefangen mit dem Plagen-Todesritter. 30 Spiele und davon 23 gewonnen.

Finde den wirklich stark. Die Gegner die ich hatte, da hatte ich absolut keine Chance gehabt. 5 Runen und die hatten fast alle was aufm Feld mit +2.

1 Like

Grad mit pala legend geworden. Wirklich heftig ist nur der hunter als gegner.
Gegen dk wärens 100% wenn ich nicht einmal einen fehler gemacht hätte.
Die meisten spiele hatte ich gegen hunter und dk und pala.
Ansonsten 2 oder 3 wl, warris und 1 rogue, alle win, nur 1 warri konnte mich otkn.
0 priester, was mich sehr wundert, und 0 renos gesehn

Bin noch nicht sicher, ob das excavate package drin bleibt, is doch eher selten dass ich genug karten dafür zieh

1 Like

@Levin und @Gallagapf… darf ich nach Euren Deckcodes (Pala & Plagen DK) ebenfalls fragen?

Ich bin halt gerade am rumtesten und ausprobieren. Bisher habe ich noch nicht so richtig etwas gefunden. Mit dem Odin Krieger (nochmal danke an Fenrir) komme ich auch noch nicht so richtig klar. Ich war halt auch ne Weile raus…

Ich hab meine Liste 1 zu 1 aus dem VS kopiert mit den 40 Deck für Tag 1.

https://www.vicioussyndicate.com/40-decks-to-try-out-on-day-1-of-whizbangs-workshop/

Könnte mir vorstellen, dass der Hardcore cultist (heißt der so? Macht 2 Schaden auf alle Gegner) noch sinnvoll sein kann, gegen den Token Hunter.

1 Like

Boa Todesritter geht mir schon nach einem Tag so auf die Nüsse. Ich konnte den Plagen dreck schon früher nicht leiden, weil er Decks die ich gerne spiele unintentional kaputt macht. Also nicht mal deaktivierter reno, sondern ich zieh halt viele karten oder ich mische Dinge ins Deck, berge Sachen etc.
Jetzt haben wir noch den rainbow handbuff mist dazu, wo man ohne Silence oder aus dem Spiel entfernen auch nichts machen kann, als dem gegner schön einen Buff nach dem anderen zu schenken, bis er einen zum fünften mal mit absurden Dienern überrennt.
Und dann gibts auch noch paladine, die wie gewohnt einfach imba sind und das könnte sich doch bitte auch irgendwann mal ein bisschen Reduzieren. Nur mal für nen Monat oder so. Sachen Testen kann man so jedenfalls knicken und einfach mit Odyn bischen climben auch. Wobei ich da schon das Gefühl habe, dass das ja wohl besser gehen müsste, mit einem vor der rota top deck, dass keine Karten verliert und eine super gute neue dazu bekommen hat. Bin ich wohl mal wider zu doof oder so.
Sonst sind mir noch die Jäger begegnet, die fallen bisschen in die gleiche Kategorie wie der Handbuff dk. Du hast nur die eine Wahl, ihre Dienr zu töten und dann bist du halt schön blöd, weil dich auf runde 6 ein Hunt mit 13/9 platthaut.
Priester und Druiden hingegen machen zwar wilden krams, sind aber am Ende meistens dann doch irgendwie tot.
Habe noch nichts gefunden, dass funktioniert und mir gefällt. DK mag ich nicht, pala mag ich eigentlich auch nicht und hab ich auch nicht die Legis für und Warlock geht gegen die supr vielen Decks mit zahlreichen minions auch irgendwie unter. Sowas lustiges wie die Wheel nummer mal etwas ernsthafter zu spielen kann man eh gleich wider vergessen. Boa ey.

Helya kann ich aus Titanen Pack ziehen oder? Ansonsten für 1600 Staub herstellen. Hab nur 500. haha

Hab meine ebenfalls 1 zu 1 von vs, handbuff pala.
Weiß aber noch nicht, ob die liste do bleibt, ansonsten demnächst im pala thread vorbeischaun

Ich denke, dass hier zeitnah nerfs kommen werden, die decks sind schon heftig, vor allem hunter und pala

2 Likes

Die Karte ist natürlich absolut Pflicht in dem Deck

Deswegen. haha Komme zwar trotzdem gut klar. Aber die hätte mir doch noch einige Siege mehr geschenkt. Die ist aber im Pack der Titanen drin oder?