Plauderecke zur aktuellen Meta

Erst ein Spiel mit dem Plague DK von VS verloren bisher.

Und das eine war ein doofer Platzierungsfehler…

Hätte mir Ratte Reshka wieder bekommen, und den DR von ihr auf meinen Heropower Guhl machen können…

Ich doofie Spiel die Ratte auf der falschen Seite, bzw nicht erst Ratte, dann Heropower :sweat_smile:

So könnte ich mir den Lifesteal 4/12 taunt nicht klauen, weil Reshka 5 hp hatte und der taunt nur 4 ap…

Tharximundar hat mich noch drauf hingewiesen, dass Steamcleaner ja jetzt raus ist aus Standard.

Man kann absolut nichts mehr gegen die Plagen machen.

Also im Moment noch, macht der DK richtig Spaß. (Bis irgend ein Pest Deck an die Macht kommt, oder alle anderen auch wieder so spielen :see_no_evil: ).

2 Likes

Nur falls jemand es nicht gesehen hat: ab heute kann man im Kartenchaos die neuen Deckformeln testen und die neuen Karten der Erweiterung ausprobieren.

4 Likes

Ja.

1 Like

Ich habe schamane genommen und im ersten Spiel gewonnen…

1 Like

Wollen wir mal gegeneinander spielen? Würd mich bloß interessiern weil ich immer noch nur 1 mal gegen dk verloren hab.

1 Like

Gerne.
Pala hab ich noch nicht oft gehabt, kann natürlich sein, das der einfach schlecht war, oder seine Combo nicht gezogen hat.

Allerdings sieht’s bei mir zeitlich die Tage immer mieserabel aus.

In Wild Dia 4 habe ich noch keine einzige neue Karte oder gar Deck gesehen, sondern :slight_smile:
Quest Mage
Shadow priest. Aggro und Reno
Pirate Rogue
Even Shamii.
War aber auch kaum anders zu erwarten .

Auch auf den einschlägigen Deckseiten gibt’s bisher kaum neue Decks.

Den Priester mit dem Extrazug hab ich gesehen.

Der neue Raza hat den Hero abgelöst hat im Reno/Shadow Priest.

Und der neue 10er Spell hat Einzug in den -Reno-Questmage gehalten.

Wird sich zeigen, ob sich das durchsetzt.

Es sind erst einmal 1,5 Tage seit Erscheinen des neuen Sets vergangen. Für eine Beurteilung ist es noch viel zu früh.

Bis jetzt habe ich selbst übrigens noch kein einziges Whizbang-Pack geöffnet (nur die rund 36 Standardpacks, die ich aus den wöchentlichen Brawls erhalten habe). Gespielt wird weiterhin mit den „alten“ Decks, währenddessen die Meta und die Gegner unter Beobachtung stehen.

Gerade wegen der frühen Zeit müsste man doch meine man sieht Leute die mit neuen Karten und Decks experimentieren, bevor sie wieder zum Alten Kram zurück kehren :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hab bis jetzt nur 3-4 spiele mit dem Questmage ausprobiert und hatte dort 2 oder 3x Reno Schamane.
Vielleicht wäre da Shudderblock drinnen gewesen, soweit kams aber nie.

Und aus Versehen gestern mit dem Standard Plague DK ein Wild Spiel gestartet, das war Even Schamane.

Ich hoffe, für mich, dass Standard jetzt spaßig wird/bleibt, weil Wild halt einfach auch kein Spaß mehr macht und ich nicht denke, dass sich dort in nächster Zeit irgendwas (zum positiven) ändern wird.

Die Erweiterung ist erst 2 Tage alt. Ich selber habe auch erst gestern Abend/Nacht meine Packungen geöffnet und habe noch kein Deck zusammengestellt.

Erstmal abwarten.

1 Like

Ich habe gerade mit meinem Plagen Deck gegen Reno gezockt. Sah erst so gut aus und hatte den bei 10 Leben. Was der dann gemacht hat, war einfach der Wahnsinn. Ich hatte 30 Leben und 8 Rüstung gehabt. Auf einmal hat der mich ausm mein Leben geschallert.

Was war das für ein Deck?

Das ist sehr vage. Hast du ein Replay von dem Spiel?

Was hat der Gegner am Schluß gemacht?

Wenn es im Standard war, dann vermute ich, dass es der Wheel-Warlock war. Du hast wahrscheinlich nicht mitbekommen, dass er den

gespielt hat.

Hier ist das Deck:

1 Like

Wenn der Pala seine :poop: Leeroy Combo hat, dann verliere ich.

Ansonsten komme ich super gegen das Deck an.
Ohne die Lifesteal Aura hatte ich den Palla meistens auch schon 2-3x tot gehabt.

Aber ein gebuffter Leeroy + Windfutry.

Die Combo kot.zt mich schon jetzt unfassbar an.

Da ist ja endlich das erste Mistdeck, welches mir langsam aber sicher total auf den Sack geht.

Das ist wirklich widerlich.

Die Problemkarte ist aus meiner Sicht der Windzorn. Wer hätte das ahnen können… xD

1 Like

Das kam überraschend, ja :sweat_smile:

1 Like

Huhu zusammen,

ich habe inzwischen mit einem Reno/Odyn-Deck MÜHSAM Gold 5 erreicht.
Zum einen liegt es daran, dass ich in Standard 0 Bonussterne hatte (Wiedereinstieg nach längerer Spielpause)… zum anderen sind die einzelnen Spiele mit dem Reno/Odyn-Krieger wirklich sehr langsam.

Daher wollte ich hier mal kurz in die Runde fragen, ob jemand auch einen Vorschlag bzw. einen Tipp für ein deutlich schnelleres Deck hat? Zumindest zum Climben wäre etwas zügigeres für mich wirklich ein echter Vorteil in Bezug auf meine mir zur Verfügung stehende Zeit :slight_smile:

Ich freue mich über Vorschläge.

Habe gelesen, dass es eine Interaktion zwischen dem kaufbaren HunterSkin und Warsong Wrangler gibt. Wenn man King Crush entdeckt bekommt der Hero +2/+1

3 Likes
3 Likes