Plauderecke zur aktuellen Meta

Die Frage ist jetzt, ist das ein Bug, oder ist das Phase 2 hier Pay2Win zu integrieren :sweat_smile:

Dass der Angriff dauerhaft ist, ist schon massiv unfair.
Alles was den Hunter dann angreift, frisst den schaden :see_no_evil:

1 Like

Also ich gewinn auch ohne leeroy
Immer noch x:1
Womöglich liegts auch am rang, du bist ja auf etwa gold unterwegs?
Allerdings fällt grad mir auf, dass ich eher gegen rainbow als plague spiel

Ich bin von EA und Fifa ja schon einiges in dieser Richtung gewohnt, aber wenn das jetzt ein Bug sein soll / ist, wäre es eine Leichtigkeit den schnell zu entfernen / ändern.

Ich will nicht wissen, wieviele sich jetzt mal eben zum ausprobieren den Hunter-Skin kaufen

Ersteindruck der meta aus sicht eines palaspielers auf dumpsterlegend:

Dk: beinahe 100% wr, mehr rainbow als plague, aber alles eigentlich ziemlich ungefährdete wins

Drui: 100% wr, nicht oft gesehn und wenn dann wars der spell dmg drui. Viel zu langsam gegen pala

Dh: keinen gesehn, aggro dürfte aber gefährlich sein, siehe hunter

Hunter: übles matchup, überrennt dich eimfach. Konnte 2 oder 3 gewinnen, wr dürfte bei etwa 40% liegen. Wenn ich mehr davon treff, wird wohl ein aoe ins deck müssen

Mage: 100%, absolut nicht der rede wert

Pala: die mirrors waren bisher ganz ordentlich, matchwinner hier finley aufs gebuffte board

Priest: zu langsam, 1 lose, rest win, gutes matchup

Rogue: nicht viele gesehn, 1 lose, wusste noch nicht, was da kommt und hab die antworten auf seine giants zu früh rausgehaun. Trotzdem gutes matchup

Schami: 100%, nicht der rede wert

Wl: 100%, nach dk und hunter am öftesten getroffen.

Warri: das 2. nicht so tolle matchup. Boardclears und viel rüstung, dazu der mögliche otk. Dürfte etwa 50% sein, vllt weniger.

Fazit: pala ist ein echt übles deck mit wenig schwächen. Aber der kartenpool lässt einige umbauten zu, mal sehn, wie er sich entwickelt.
Definitiv nerfkandidat zusammen mit hunter und dk (vom hörensagen)

2 Likes

Neuer Tag, altes Bot-Problem.

Wild-Modus, Platin-Bereich, 9 Partien davon 8 Rogue-Mech-Bots als Gegner und jeder hat zufälligerweise in Runde 6 seinen 6-Mana-Titanen auf der Hand …

EDIT:
Im Lauf der Zeit hat sich die Zahl der Bot-Gegner von 90% auf ca. 60% reduziert und einige davon waren die Aggro-Paladin-Version. Das macht das Bot-Problem aber auch nicht viel besser.

Bin 6:3 mit Wheel warlock. Was vermutlich näher an der realen performance ist als all die xxx winrate so oop omg youtube videos, aber trotzdem, für dia3, wo ja schon auch eher tryhard angesagt ist und mein skill level find ich das gar nicht schlecht. Vorallem mit diesem Zauber, wo ich mich beim ziehen erst echt geärgert habe, aber es funktioniert!
Es beschwört dicke spottdiener, bis der gegner nicht mehr stopp sagen kann, weiler tot ist. Es lässt mich alle Sätze meiner Symphonie rauf und runter spielen. Es hat Sargeras und eine hand voll removal. Und es hat eine super coole bonus wincondition. Ich liebe alles :smiley:
Habe sogar schon 2x tatsächlich durch das rad gewonnen und nicht weil Sargeras und 30/30 stats in runde 8-10 selbst beim heutigen lvl von Removal ne ansage sind. Eigentlich 3x, aber im einem spiel hab ich nicht gerafft, dass das meine letzte Runde war und der Gegner hat, als ich angefangen habe keleinteilig am board rumzu puzzlen, verständlicherweise genervt aufgegeben. Aber war ein paladin, die kriegen kein mitleid :stuck_out_tongue:

1 Like

7 Spiele 7 wins mit McBanter Tempo DH. Und ich spiele eigentlich keinen DH

1 Like

Gibt es eigentlich schon irgendwo einen Meta Bericht oder coole Decks? Kenne nur die Decks von Vicioussyndicate aber die kamen vor der Veröffentlichung

Hier gibt es schon neues Decks. Es gibt auch noch mehr Seiten.

2 Likes

Gibt ein paar „omg this is so op“ videos, wo man schöne decks drinn findet und die ersten tag1 5 best decks sachen. Da schau ich immer rein, um aktualisierte versionen der prä release Decks zu finden, die mir gefallen.

Mal was anderes: Warum dürfen auren eigentlich doppelt ausgespielt werden? Das wurd hier bestimmt schon mal diskutiert, aber ich verstehe den Grund der Änderung nicht? Mir fallen für Auren bisher halt nur Paladine ein und einzeln ausgespielt gehören die Auren ja eigentlich schon genervt, doppelt ist einfach nur total Banane.
Hat das tatsächlich nen tieferen sinn, den ich nicht verstehe?? Zumal man geheimnisse ja immer noch nicht doppeln darf (wäre ja auch ätzend).

Und btw alle reden über leroy aber mich nerven ja viel mehr die charge wenn waffe Piraten. Eine chance dich zu oneshotten find ich noch ok (hab ja selber gerne den könig gespielt und verdoppelt), aber Paladine können das jetzt einfach dreimal, wenn ihnen langweilig ist.

Welches hunter deck ist denn zu empfehlen, bzw am stärksten in der aktuellen meta?

Hier gibt’s auch n Haufen Decks aus allen Formaten von HS.

Kommen eigentlich täglich neue rein.

https://hearthstone-decks.net/

1 Like

Ja da gucke ich auch regelmäßig nach. Wollte nur mal hier im forum fragen, da ja auch schon ein hunter deck als potentieller nerf Kandidat ausgegeben wurde.

1 Like

Spell Token Hunter

Auf der Seite sind die Decks von Top-Streamern zu finden. Die Seite wird ständig aktualisiert und nach Klassen und Tagen, an denen die Decks auftauchen, sortiert. Ich finde hearthstonetopdecks.com generell gut.
(Btw. paar Wild-Decks sind auch dabei :slight_smile: )

So, nach ein paar Tagen muss ich für mich sagen, dass der Pala ein absolutes Problem darstellt. Da kann man jede Runde clearen aber es reicht eine Charge Minion plus windfury und Ende im Karton.

Und wenn man Taunts hat, werden die mit Finley einfach weggewischt.

Problematisch sehe ich die Masse an Charge/Rush Minions I.v.M. den Auren

Aber gut, warten wir mal ab und der Spell Token Hunter gibt ihm ja wenigstens gut Paroli

Bitte um einen deckcode? Ist das ein klassischer aggro dh? Würd ich feiern, wenn das spielbar is

Ist zwar nicht von McDonalds, aber

https://hearthstone-decks.net/aggro-demon-hunter-221-legend-score-11-5/

3 Likes

Steht im Link einen Beitrag drüber. Das erste Deck bei DHs. :slight_smile:

Ich muss mich korrigieren. Ich bin die Deckliste durchgegangen und ist nicht mehr dasselbe Deck von McBanta.