Plauderecke zur aktuellen Meta

Die wilde Meta ist gerade ziemlich seltsam. Viele Bots und es werden nur sehr wenige der neuen Karten gespielt.

Seit der neuen Erweiterung waren durschnittlich 2/3 aller Gegner Mech-Rogue-Bots. Heute hatte ich zuerst nur menschliche Gegner und dann (überraschenderweise) hintereinander zwei Paladin-Bots.

Die beiden haben eine deutlich abgespeckte Version des Standard-Handbuff-Paladins gespielt, waren aber am Ende doch als Bots erkennbar. Alle Bots wissen ob sie in der nächsten Runde verlieren, verbrauchen noch möglichst viel Mana, greifen wenn möglich noch an, beenden ihren Zug und geben sofort danach auf.

Die Bot-Flut hat aber auch etwas Gutes gebracht. Vorher bin ich lange Zeit immer zwischen Platin 4 und Platin 1 gependelt. Weil ich aber mit meinem Excavate-Odyn-Warrior gegen die Bots eine Winrate von knapp 80%. habe, bin ich innerhalb von 2 Tagen von Platin 4 bis Dia 9 durchgerauscht - mit nur einem Stern pro Sieg.

EDIT:
Bot sei Dank bin ich inzwischen auf Dia 5 angekommen. Wenn das so weitergeht schaffe ich in diesem Monat doch noch Legende.

2 Likes

Ich bin mittlerweile so angepisst von dem :poop: Deck, dass ich mittlerweile alles spielen würde, nur um das zu kontern:

Mit welchem Deck besiegt ihr (sehr) sicher den Handbuff Pala?

Ganz sicher gewinnen kannst du mit keinem Deck. Da musst du schon auf die Nerfs, die garantiert kommen werden, warten.
Spell-Token-Hunter hat aber eine positive Winrate (ohne gewähr! :stuck_out_tongue: ) gegen den Buff-Pala.

1 Like

Ja, war als ich pala gespielt hab, so ziemlich der einzige richtige counter.
Auch odyn warri hab ich mir schwer getan, rest wurde meistens vernichtet

1 Like

das internet behauptet, ein flootpaladin (agro, mass kleine minionsspammen) wäre gut. Mit Wheel warlock war ich ok drann. Du bist halt relativ oft in Leroy reichweite, aber wenn du dich hoch geheilt kriegst und immer schön spottkrams auf dem Feld hast, kannst du mit allem anderen was so kommt umgehen, genug removal ist vorhanden. Nur halt unter 20 hp tot durch Ansturm.^^

1 Like

Wie das, der Pala hat doch quasi endlos heiming mit Rush+Lifesteal Minion und/oder Aura.
Teils bekommt man auch schon echt früh ganzschön dicke brocken vorgelegt.
1x Aura dazu, und man bekommt den doch niemals down?!
Ausprobieren werd ichs aber mal :wink:

Wäre Mal ne Option zum testen.

Der WL steht eh noch auf meiner Liste der Decks die ich Mal anspielen will :wink:

Ich weiß auch nicht. Ich habe nur gehört (gallag sagte auch :smiley: ) und deswegen stand in Klammern “ohne Gewähr". Und ich bin zu blöd um das Deck zu spielen. :grinning:
Bei dem Streamer lief es in etwa so :slight_smile:

Weil der hunter das board volnacht, und zwar ständig. Du hast mit pala vll 2 minions am board, die sofort getradet werden (meist wird durch den trade ein anderes minion beschworen) und keinen aoe.
Er überrennt dich einfach

1 Like

Seltsam, seltsam.

Bevor ich gestern Dia 5 auf der wilden Ladder erreicht hatte, waren mindestens 2/3 aller Gegner Bots. Heute spiele ich auf Dia 5 weiter und treffe auf keinen einzigen mehr.

Wenn also in der letzten Nacht nicht gerade ein massiver Bot-Account-Clear stattgefunden hat, frage ich mich doch, wie das Matchmaking in Hearthstone funktioniert :thinking:

Der Spell/Token Hunter ist genau so stark wie doof…

Eigentlich mag ich solche decks einfach nicht, wo man einfach das Deck voll :poop: und den Gegner überrennt, ich hab damit aber von Platin 10 bis Platin 5 nur 5x verloren. Wohlgemerkt ohne Bonussterne.

Davon waren 4x Control Warri (siehe FAT) und ein Plague DK.

Effektiv ist er also. Der 3er DR Spell ist mal absurd stark. Das ist in fast allen Matches der Nagel auf den Sarg. Könnte mir vorstellen, das ein evtlentueller Nerf dort ansetzt.

Aber man gewinnt auch ohne noch oft genug.

1 Like

Dieser „3er DR Spell“ ist jetzt im Forum mehrmals genannt worden. Aber wie heißt er denn bitte nun genau? Ich schaue in die Kartengalerie und habe keine Ahnung, welchen du meinst:

Eventuell Aufsatteln? Genaue Namen wären nun mal recht hilfreich :wink:

Edit: Achso, wenn ich in die HS-Replay Liste von Fenrir reinschaue, dann sehe ich dort auch das „Aufsatteln“.

1 Like

This, Man haut das Board mit billig Dienern voll und dann spielt man den Zauber.

1 Like

Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich ihn benannt.

Ich hab mit aber extra für dich dtnMuhe gemacht und ihn raus gesucht.

Stimmt.

Oder Englisch:

Epic · Spell · Showdown in the Badlands · Give your minions

Die meisten Decks haben große Probleme das wieder weg zu bekommen und so brutzelt man den Gegner Stück für Stück weg, oder kombiniert es mit anderen Buffs, wie Zilliax/ den AP Companion und den futzi welcher allen Diener +1 ap gibt, für jeden Diener den man mir höherem angriff beschwört.

3 Likes

Gutes Timing :sweat_smile:
Sonst bringt immer TempoStirm den Metabericht zur NerfRunde raus.

WheelChair Warlock auf auf T1? Huiii, ich denke das hat niemand erwartet, dass der überhaupt spielbar ist und dann auch noch richtig stark :see_no_evil:

4 Likes

Jetzt machen die sich alt alle wieder einen neuen Account und weiter geht’s :sweat_smile:

… we’ve ratcheted up our bot detection and banned over 585,000 more bots …

Dann ist das tatsächlich nur zufällig genau in dem Zeitraum passiert, in den ich durch viele Siege gegen die Mech-Rogue-Bots Dia 5 erreicht habe.

Irgendwie ist das aber auch schade. Eine Winrate von ca. 80% werde ich wohl nicht mehr so bald haben. :grin:

Wenn du jetzt aufhörst mit spielen, hast du vielleicht 10 Sterne nächsten Monat.

Wieso hatte ich eigentlich keine Bots? Ich gammel in Standard doch auch in Platin Rum?!?
Das ist so zäh ohne Bonussterne borran zu kommen :see_no_evil:

Hab eigentlich auf tentakel gehofft, aber es sind, wie befürchtet, wls, die ich seit gestern am häufigsten treffe :pensive:

1 Like