Plauderecke zur aktuellen Meta

Nach dem Patch ist vor dem Patch.

Wollte den WheelChair WL selber noch anspielen, aber wenn das jetzt wieder jeder spielt, ist es auch wieder uninteressant :confused:

Dann kann ich ja beruhigt Twist weiter spielen, wenn Standard immernoch doof ist :sweat_smile:

Wie unterschiedlich die Gegner im Standard sind. Ich treffe überwiegend Spell-Magier, paar DKs und viele Mirrors. Ich spiele gerade Shopper-DH und Reno-DH im Wechsel.

Würde meine Frau HS spielen, das wäre ihr Deck :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Gut?

Der ist ok, und mit Kutrus hat er ne spaßige Karte drin.

Aber leider geht es weiter mit OTKs, jetzt halt mit 0 Mana Spells des Shamanen.
Ich konnte 0 Mana Spells noch nie leiden

Mit 21-7 scheint es auf jeden Fall Potential zu haben.

https://hearthstone-decks.net/reno-demon-hunter-20-legend-homiwastaken-score-21-7/

Geht sich immer noch otk aus??

Kurtrus liebe ich.
Mal schaun wenn plague dk keinen spaß mehr macht. Zuviel dh gespielt in letzter zeit

1 Like

Da die Meta jetzt etwas langsamer ist, kann ich Aviana markant im hero Power Druiden spielen, die Legends die sie reinmischt sind dann auch markant und wenn es dann auch noch Odyn ist… :slight_smile:

Naja, nur optische Kosmetik und das Deck ist für meinen Skill nicht bei mehr als 50% ä, aber ein wenig kommt der Spaß zurück damit

Es ist verrückt, wieviel sich in 2 Erweiterungen, bzw. 3 jetzt, Wild in einen Trümmerhaufen verwandelt hat.

Aktuell ist es in Twist noch echt angenehm zu spielen.
Ich glaub ich spiele da noch die größten Pestdecks…
Aber es macht richtig Spaß dort.

Bis jetzt, Mal sehen wie es noch ein paar Ränge höher ist.

Bis jetzt lief es ganz gut. Aber ich habe noch nicht viele Spiele damit gemacht, um eine zuverlässige Aussage zu machen. Ich habe drei unterschiedliche Versionen im Slot, die ich gerade abwechselnd ausprobiere.

Das Deck macht mir richtig Spaß und meine Lieblingskarte ist natürlich die “Günstlinger Kurtus“. :stuck_out_tongue_winking_eye: Minions auf der Hand des Gegners zu verbrennen ist immer lustig und beim Magier treffe ich logisch immer die Sif. :grinning:

1 Like

Pff…kurtrus verbrennt nicht, er schießt sie aus der hand!!!
Am besten mit brann in wild.Wild Reno dh ist zwar echt mies, aber der eine turn wars immer wert :rofl:

1 Like

Ja, richtig. :slightly_smiling_face:

1 Like

Kann es sein, dass jetzt wieder die alten Bots unterwegs sind?

Ein Gegner wollte mit einem 1-Angriff Minion mein 1-Leben-Minion erledigen. Dummerweise war ein Spott-Minion im Weg. Das hat ihn offenbar so überfordert, dass sein Zug abgelaufen ist ohne dass er noch etwas getan hat.

So kenne ich das nur von den „dummen“ Bots früherer Zeiten.

1 Like

Ein neuer Wild Snapshot von Tempostorm.

https://tempostorm.com/hearthstone/meta-snapshot/wild/2024-04-02

In T1+2 sind insgesamt 6 Krebsdecks.

Dazu hab ich noch nichtmal Sachen wie even Schamane oder Piratrogue gezählt…

Über solche simplen Tempo/Aggrodeck muss man sich ja freuen heutzutage…

2 Likes

Im Wild-Modus könnte man fast meinen, dass es die neue Erweiterung nie gegeben hat.

Bis auf einen Dämonenjäger, der die Schaufensterbummlerin gespielt hat und einen Jäger, der es mit Bemalter Canvasaurus versucht hat, habe ich in den letzten drei Tagen keine einzige neue Karte gesehen.

Die Decks sind dementsprechend auch die gleichen wie vor der Erweiterung. Astral-Priest, Copy-Priest, Mill-Druid, etc. Sogar ein Mech-Mage war dabei.

Seit Sturmwind hatte gefühlt keine Expansion so einen krassen Einfluss auf Wild…

Der ganze Modus steht auf dem Kopf.

Hast du dir mal die neue Tierliste angeschaut?

Es sind mittlerweile nicht mehr die 1-2 (richtig schlimmen) Brechreiz Decks unterwegs, sondern fast ausschließlich nurnoch solche.

2 Likes

Unsere unterschiedlichen Erfahrungen liegen wohl daran, dass wir in verschiedenen Bereichen der Ladder unterwegs sind. Ich bin erst bei Gold 8 und bisher ist es hier unten so wie oben beschrieben.

Das einzig ungewöhnliche ist, dass ich heute sehr oft gegen Priester spiele.

1 Like

Der VS Report nach den Nerfs ist da. Auf T1 sind Shopper-DH und Reno-Warri. Wer hätte das gedacht. :smiley:
Wobei der Reno-Warri nur unter den Top-1k ein T1-Deck ist. Unter den Legend-Spielern ist nur ein T3-Deck. Die Beurteilung ist meiner Erfahrung nach falsch! :slight_smile:

3 Likes

Ich bin trotzdem gespannt, ob die Balance Runde noch vor der Mastera Tour kommt.

Hoffe es mal stark!

Sauerei, dass sie es überhaupt wieder übers Wochenende so lassen :roll_eyes:

1 Like