Plauderecke zur aktuellen Meta

Finley macht aktuell halt nur im CW Sinn und dann auch nur wenn man ne richtig besch*ssene Hand hat oder mit from the Depth gute Karten reduziert unten liegen hat.
Die Karte kann man definitv nicht als Tech gegen Immolate spielen

„Immolate“ ist wieder einmal ein Beispiel dafür, dass Blizzard Aggro-Decks fördert. Mit einem Control-Deck braucht man dagegen gar nicht mehr anzutreten.

Für mich ist diese Karte ein Nerf-Kandidat und sollte zumindest 6 Mana kosten.

1 Like

Ich erinnere mich noch zu gut an die ganze Diskussion mit „Glide.“ Die Karte würde einen Archetypen killen, sollte (zumindest laut englischem Forum) auf keinen Fall auf den Markt kommen, ist eine große Unverschämtheit… Gespielt wurde die Karte nur eine kurze Zeit, bevor sie (wieder) in der Versenkung verschwand. Ich denke, Immolate wird ein ähnliches Schicksal haben.

1 Like

Der Unterschied damals war, dass die Karten wenigstens „nur“ wieder ins Deck gemischt wurden und nicht zerstört.

Aber ich hoffe dennoch dass du Recht behälst :wink:

1 Like

Umgekehrt hat man bei Immolate noch drei Züge die Chance, die Karten auszuspielen, bevor sie verschwinden.
Übrigens wäre ich auch froh, wenn die Karte nur wenig Einfluss auf die Meta hat.

1 Like

Für alle die Interesse haben,ich habe ein WarriDeck gebastelt und stelle heute hier am Abend den Deckcode rein, Koloss/Armor CW,Kein Kaz

Heute auf Dia 4 geklettert ohne probleme

1 Like

Erste mal Feuerbrand gespielt und was erwischt? Die perfekte Curve beim Questpriester, so dass er alle Karten bis auf eine noch ausspielen konnte.
Die Animation dieser Karte ist aber mal echt gelungen. Jede Runde „verbrennen“ die Karten ein bisschen mehr.

1 Like

Ich hab feuerbrand noch nie gespielt :man_shrugging: und auch nicht meine schlange, die schon soviel vorschusslorbeeren von mir erhalten hat und schon fixplätze in meinen decks bekommen hat :sob::sob::sob:

1 Like

:face_with_raised_eyebrow:

Hattest Du Dich nicht im Vorfeld über diese Karte beschwert und „zerstört Decks im Alleingang“ genannt?

Und nun spielst Du sie selbst, und ärgerst Dich über den mangelnden Erfolg?
Sachen gibt’s… :joy:

3 Likes

Ich hab auch Tickatus gespielt und find ihn schädlich für das Spiel. Aber ausprobieren wollte ich es jetzt doch mal. Muss doch wissen, ob die Karte nun gut oder schlecht ist :rofl:

3 Likes

Koloss CW

Class: Warrior

Format: Standard

Year of the Hydra

2x (1) Shield Slam

1x (1) Sir Finley, Sea Guide

2x (2) Forged in Flame

2x (2) Frozen Buckler

1x (3) Brann Bronzebeard

2x (3) From the Depths

2x (3) Heavy Plate

2x (3) Shield Block

1x (4) Ambassador Faelin

2x (4) Igneous Lavagorger

1x (4) Onyxian Drake

2x (4) Outrider’s Axe

2x (4) School Teacher

1x (7) Mutanus the Devourer

1x (7) Nellie, the Great Thresher

1x (7) Rokara, the Valorous

2x (8) Tidal Revenant

1x (10) Raid Boss Onyxia

2x (10) Shield Shatter

AAECAQcIpu8DvIoE0qwEpa0E5bAEjskEm8kEmNQEC47tA/iABPmMBPqMBImgBIu3BIy3BJa3BO/OBPPOBI7UBAA=

5 Spiele 80% Winrate daweil…sind erst wenig spiele am PC,hatte am Handy heute aber weit mehr Matches und es läuft verdammt gut

falls Jemand möchte :hugs:

Hatte gestern dreimal hintereinander diesen Krieger als Gegner. Scheint ganz cool zu sein, das Deck, obwohl ich dreimal gewonnen habe.
War aber nur unranked. Teste grad ein bißchen rum.

1 Like

@Fenrir, wenn du das bist in Regis’ Video (ab Minute 23:06), dann herzlichen Glückwunsch! Den hast du ja gnadenlos fertig gemacht! :rofl:

1 Like

Es war mein Doppelgänger. Mein Nick ist leider inflationiert. :smiley:

2 Likes

Geht mir auch so. Das sind alles unsere Schattenklone…

hättet ihr mal einen ausgefalleneren namen gewählt :man_shrugging: einen der geist und seele versprüht, intelligenz, weisheit und schönheit vermittelt, der klangvoll und charismatisch klingt…so wie meiner

5 Likes

Da war das hier gar nicht ernst gemeint :scream:

2 Likes

musste jetzt tatsächlich laut los lachen :rofl::rofl::rofl: hast mich kalt erwischt :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich hab mir heute Mal ein völlig eigenes Deck gebaut um Immolate zu testen.

Inklusive Tickatus, Gnomeferatu und MutAnus, ansonsten noch das Spott Dämon Packet, Guldan und clear/Heal.

Abgesehen von den ersten 4 Spielen, wovon 3x Q-Hunter war (den ich sonst Recht selten gesehen habe sie Tage… Aber ein furchtbares Matchup für mein Deck ist) lief es Recht gut.

Beide Spiele gegen Freeze/Shudder Schamane gewonnen, 2x gegen PiratSchurke gewonnen (1x verloren weil ich anfangs nur Teure Karten gezogen hab), ein Spiel gegen Druiden gewonnen.

Bin Mal gespannt da die Tage tiefer einzutauchen.

Ich vermute Mal Decks wie Questschurke, evtl auch Combo Priest sind schwierig. Questline Hunter ist ganz doof.

1 Like

Ich treffe ausschließlich die letzten spiele nur Schurken,von Dia 4 auf 2 JEDES match ein schurke ,gehts nur mir so???