Plauderecke zur aktuellen Meta

Gar nicht, leider. Als Reno-Warrior versuche ich, mit Ignis, Azerite Ochse und 3 T.N.Ts zu gewinnen. Manchmal hat man auch Glück, Brann rechtzeitig zu spielen. Dann ist der Effekt ja für den Rest des Spiels aktiv.

Oh no. Das ist natürlich nicht so optimal wenn man es nicht Kontern kann ^^

Ich spiele fast nur Highlander Druide und da ist es natürlich doof wenn man Rheastrasza nicht ausspielen kann für das Gereinigte Drachennest. Im Gegenzug kann der Gegner das gereinigte Drachennest aber beseitigen mit einem Reno.

Du musst nun für dich entscheiden, ob du weiterhin Highlander spielen möchtest mit der Gefahr, einem Plagen-DK (oder T.N.T. Warrior Edit: Gedankenfehler gehabt) zugeteilt zu werden. Oder ob du ein anderes Deck nimmst, das nicht anfällig gegen diese Kontermöglichkeiten ist.

Es ist ganz im Sinne von Blizzard, dass nicht „alle“ nur Highlander-Decks spielen und deswegen gibt es derzeit keine Reinigungsmöglichkeit wie den Dampfreiniger.

Die T.N.Ts sind zweifellos sehr nervig, aber sie kommen nicht in das Deck des Higlander-Spielers. :slight_smile:

2 Likes

??

Oder dass sich einfach alle den Reno Hero mit rein packen, obwohl sie auch mehrere Kopien von Karten haben.

Ohne den Reno Hero fände ich die Plagen als unausweichlichen Konter auch doof, aber der Hero ist der Hauptgrund, weshalb ich die Plagen super finde, um dem etwas winalt geboten zu können.

Egal ob Standard oder wild, der Hero ist einfach nur zum :face_vomiting:

1 Like

Ich zitiere hier mal EnDjinns Beitrag von X und schließe mich vollumfänglich an:

"This month will be the last month I do a Wild climb.

The only thing that will bring me back is a serious attempt to make the mode not awful by Team 5.

It is not worth literally ruining my week every time I play. The community is being strangled and seems to feel the same way.

This format has actively contributed to worsening my mental health over the last year with the insane cope for changes, lies and toxicity of many of the players."

https://twitter.com/en_djinn/status/1778855914235208187

2 Likes

Danke, das hatte ich in der Tat vertauscht. Somit korrigiere ich meine obige Aussage bezüglich T.N.T. Warrior.

2 Likes

Ich kenne die karte, nur wusste ich nicht was er meint als plague counter. Hat sich schon geklärt, er hat sich ei nfach geirrt

2 Likes

Hast du dich auch geirrt ? :stuck_out_tongue: Ich vermute, du wolltest Reno-Counter sagen. :slightly_smiling_face:
Sorry! :hugs: Ich bin heute mit dem Besserwisser-Modus aufgestanden. :smiley: Yellowstone war es schuld. Dank dir bin ich auf diese tolle Serie gekommen. (Wie konnte ich die Serie übersehen haben ? :person_facepalming:) Ich habe gestern bis tief in die Nacht die Staffel 2 zu Ende geguckt und habe jetzt Schlafdefizite. :slight_smile:

2 Likes

Du vermutest richtig :rofl:

Ich liebe sie, aber die 5 staffel is mir dann doch zu teuer…

1 Like

Eigentlich sind meine Erfahrungen mit Khadgar ganz gut. Ich habe ihn die Woche ausgiebig eingesetzt.

Wenn Khadgar wie Zephrys funktionieren würde, dann wäre die Karte wohl zu stark.

Er nimmt die für die Situation hilfreichen Zauber und wählt von denen zufällig einen aus. So kann man sein Verhalten auch etwas steuern.

Ich habe schon Kriegern 3 Feuerbälle ins Gesicht verpasst, weil sein Feld leer war.

Bei einem Magier bekam ich mal 4 Mal hintereinander „Gegenzauber“.

Ein anderes Mal war ein kleiner Diener auf dem Feld und die Kugel setzt „Blizzard“ ein.

Es ist auch etwas Glück. Aber insgesamt lohnt es sich die Karte ins Deck zu packen. Mit dem Deck, was ich in den Magierthread gepostet habe, geht er recht gut.

Ich bin gespannt auf die Legend Zahlen Ende diesen, Ende nächsten Monat.
Auch wenn die durch Botting sicherlich berflälscht sind, kann es doch ein schwammiger Spiegel sein, ob es nicht vielen so geht.

Aber Standard ist ja, auf eine andere Art und Weise, genauso frustrierend und witzlos.

Kommt für mich sowieso nicht in Frage. Wenn Wild nicht spielbar ist, ist das Spiel uninteressant für mich, zumindest auf Dauer.

Dito. Im Moment finde ich die Situation um den Zarimi Priest und den OTK Druiden am schlimmsten. Ist nichtmal mehr der Questmage :smiley:

Nach ein paar Tagen nur quest erledigen,hatte ich gestern und heute mal wieder ein wenig zeit zu spielen und was soll ich sagen außer den neuen Anduin-skin zu zitieren: Wow, really wow!
Genau wie etliche Streamer schon geschrieben haben, ist der Legendbereich momentan komplett im Eimer und quasi unspielbar.
Ich habe HS zwischem 2014 und 2016 gespielt, dann 4 Jahre Pause gemacht und seit 2020 wieder richtig gespielt. An die früheren Jahre kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern. Aber so wenig spass und Freude an diesem Spiel wie aktuell hatte ich zunindest seit meinem wiedereinstieg nicht mehr und das will was heißen bei der sturmwindmeta oder zB dem ungenerften Kazakusan-Druid zwischenzeitlich. Ich könnte jetzt aufzählen, welche Decks mich aktuell am meisten ankotzen, aber dann würde der Post endlos werden. Tatsächlich ist momemtan nicht ein Deck dabei, dass mir einerseits für längere Zeit Spaß macht selbst zu spielen und bei dem es sich andererseits nicht komplett frustrierend anfühlt dagegen zu spielen. Viele sagen ja der DK wäre momentan die einzig sich „fair“ anfühlende Klasse. Sorry wenn diese Klasse mit seinem komplett op 1-mana-boaedclear, seinen gift- und carddraw-combos, seiner 4 mana 3/3er-Lifesteal-Waffe, einem 4 mana 2/8er der dir leichen und wenn er überlebt 5 extra-Leben gibt und den nervigen Plagen als einzige der momentan spielbaren Klasse als fair gilt, dann weiß man wo das Spiel momentan steht.
Ich habe für mich beschlossen, erstmal bis zum nächsten Patch nur noch die Quests zu erledigen und dann mal sehen, ob der Spaß am Spiel zurückkommt.

Ich werde die „verschärften“ wöchentlichen Quests zwar erst nächste Woche bekommen, und ich werde die vermutlich auch erledigen können, aber das war es dann auch schon. Für zusätzliche Partien stehe ich dann aus Zeitgründen und mangels ausreichender Motivation leider nicht mehr zur Verfügung.

Eines hat die Änderung der Weeklys jedenfall schon gebracht. Im Wild-Modus treffe ich wegen der „Battlecry“-Quest jetzt viel häufiger auf Shudderwock- und Shudderblock-Shamanen.

Gut zu wissen, gleich mal direkt deren Counterdecks auspacken:

  • Mine- und Garrote-Rogue
  • Questmage
  • Timewinder Zarimi Dragonpriests

:partying_face: :hearts:

Der Pain Warlock sieht ziemlich spaßig und spannend aus.
Und ich glaube, das ist eins der Fairsten Decks momentan überhaupt.

Früh massenhaft Stars aufs Board zu bringen, ist ja heute zu Tage noch das Fairste an dem Spiel :stuck_out_tongue_winking_eye:

Einziger, riesiger Nachteil.

Gegen Nature Schamane hast du zu quasi 99% verloren.

Wenn ich in Standard nochmal rein gucke, dann werde ich den Mal ausprobieren.

Aber joa, den Balancepatch können sie gar nicht früh genug bringen.

Aber der müsste halt schon enorm sein.

Ich hoffe ja, dass sie zumindest den Nature Schamane endlich ganz rot nerfen.

Zarimi muss auch dran glauben.

Der 3er Dr Spell vom Hunter ebenso, wenn die anderen Decks generft werden, kann der glaub auch ziemlich eskalieren wieder.

Den von dir benannten 1 Mana Boardclear müsste es auch treffen.

Der Reno Hero, ist mir persönlich schon lange ein Dorn im Auge.

Ach keine Ahnung, es müsste an fast allen Klassen gearbeitet werden.
Und ich denke nicht, dass das so umfassend passiert.
Gibt ja auch viel zu viel Staub dann.

2 Likes